Drums aus Songs filtern...

  • Ein etwas nicht ganz Schlagzeug-spezifisches Thema:


    Kennt jemand eine Software (Linux/Windows), die es erlaubt, Drums in einem Stück zu dämpfen, d.h. die Amplitude dieser Frequenz abzuschwächen? Sowas ist vor allem praktisch für mich als Einsteiger zum Mitspielen vorhandener Titel. Oft ist es so, daß sich dort die Schlagzeuger in den Vordergrund spielen und man nicht so wirklich "autonom" sein kann.
    Hat jemand eine Idee, wie/womit das realisierbar wäre.

    Nosce Te Ipsum

  • soweit ich weiss sind viele (vielleicht alle) cds mehrspurig aufgenommen
    d.h. du kannst mit bestimmen cdplayern oder pc programmen einzelne spuren abspielen oder streichen.
    also dass du meinetwegen das stück ohne gesang oder halt ohne drums hörst.


    mit welchen programmen das geht kann ich dir leider nicht sagen!
    wüsste selbst gern welche!

  • Hi.


    War mal dabei als eine CD produziert wurde. (Leider nicht in der Band *schnief*)
    Das war auf jeden Fall Mehrspurig!


    Ich glaub ihr kennt Winamp als Musikabspielprogram,oder?
    Da gibt es updates für mit denen man einzelne Spuren rausschneiden kann. Aber ich glaube da man die nicht 100 Prozentig raubekommt!


    MFG


    FALCON

  • moment mal.....


    sicher wird ein stück in mehrern spuren aufgenommen.


    drums, voc, git. key usw.....


    jedoch wird das am schluß auf die stereo summe L/R gemastert und somit für immer und ewig zusammen susammen gemixt. eigendlich untrennbar!!!!


    sicher giebt es software mit der nu die wave dat wieder in auf einzelnen fregfrenzen auftrennen kannst. bin zwar absolut kein studio mixmann, halte das jedoch für eine spannende und sehr zeitaufwendige arbeit.