Mischpult auf Weckl Video

  • Hallo Zusammen


    Weiß grad jemand wie das Yamaha Pult was Dave Weckl auf seinem Video "A Natural Evolution- How to develop my own sound" genau heißt?


    Ein paar Links zu vergleichbaren Geräten wären auch sehr hilfreich.


    thx

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • ja genau das ist es vielen dank

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • shit dafür kann ich mir ein auto kaufen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • Zitat

    Original von FelixMB
    shit dafür kann ich mir ein auto kaufen...


    Insider berichten, dass Dave ein Auto aber schon hatte: Von daher war die Entscheidung stimmig (abgesehen davon, dass ich noch bei keinem KfZ-Modell knackige Preamps gefunden habe).



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Naja das 01V96 ist das billigste Digitalpult von Yamaha auf dem Markt und nicht wirklich teuer. In etwa dasselbe können tut das DDX3216 von Behringer, was aber nicht mehr gebaut wird.


    Wenn der Preis betrachtet wird, sollte man mal berücksichtigen, dass es sich hier um ein 32 Kanal Pult handelt mit 4 Vollparametrischen EQs, 8 Auxwegen, 32 Kompressoren und 32 Gates, sowie einigen internen Effekten. Kann ja gerne mal einer gucken, was 8 Behringer (billigst) Quadgates und 16 Behringer Composer alleine kosten.

  • Zitat

    Original von seelanne
    (abgesehen davon, dass ich noch bei keinem KfZ-Modell knackige Preamps gefunden habe)


    Aber Sharc-DSPs werden in manchen Autos verbaut. Die können noch viel krummer rechnen als Daves Frisur in den 80ern mitschwungte.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Aber Sharc-DSPs werden in manchen Autos verbaut. Die können noch viel krummer rechnen als Daves Frisur in den 80ern mitschwungte.


    Mußte diese Reminiszenz denn nun wirklich sein ? Daves Frisur gehört zweifelsslohne wirklich mit zu den dunkelsten Kapiteln In the History of Muzak, und das all-time, wenn sie nicht vielleicht am Ende sogar selbst den mehr als betrüblichen Schlusspunbkt bildet.


    Daves Frisur war einer der wenigen, die folgende Konversation zuließen:
    "Mann der Typ ist der Hammer, und sein Set klingt wirklich fabelhaft. Nur das Finish mag ich nicht". "Wieso, magst du Cherry Wine Red nicht ?" "Was ? Cherry Wine ? Wer spricht hier vom Set, mann: die Frîsur ! Die ist einfach Scheiße".


    alles Loreal
    See




    . ...........................und ich hatte es so schön verdrängt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ok danke

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • das Mischpult ist geil, Weckl hat es letztes Jahr bei der Clinic im November bei Musik Produktiv benutzt und darüber seinen eigenen Sound gemixt.


    Yamaha hat auch vor einiger Zeit eine neue Version ausgeliefert, die nicht mehr so "digital" klingt, sondern schon die schönen analogen Charakteristika an Bord hat - und trotzdem voll digital ist.


    Irgendwie hatte er an dem Tag aber ein paar Probleme und war etwas übellaunig. Der Typ von Sabian kam erstmal auf die Bühne und verbat nicht nur laute Gespräche und Zurufe (!), sondern auch das Rauchen (!!) und das Filmen. Dann kam endlich der Maestro und trommelte wie wild Patterns rauf und runter, weil er mit dem Sound auf seinem Pult nicht zufrieden war..so ging das fast 10 Minuten...jeder hat mal einen schlechten Tag, warum nicht auch er *G*


    Achja, privat fährt er Weckl übrigens einen Audi S4 Avant ;)

    It´s better to be silent and thought a fool than to speak and prove it....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!