[bass-drum-reso-fell-logo]

  • hi,
    hab schon seit langen vorgehabt mein reso-fell der 16" -jungle-bass-drum mit einem "motiv" etwas aufzupeppen.
    und das ergenis wollte ich euch einfach mal präsentieren.


    erstmal musste ich motiv finden, und da stieß ich auf das "kopfhörermännchen". kennt auch jeder, außerdem hat es was "selbst ironisches".


    jetzt musste das ganze erst mal neu gezeichnet werden. da ich jeden tag als technischer zeichner mit CAD arbeiten, war das kein problem. nur noch auf weiße klebefolie aus dem baumarkt drucken, ausschneiden und aufkleben. das kleben war das frickligste. leider hat ich das ganze nicht so mitte draufbekommen, was mir etwas stinkt, tja.......pech. werd ich morgen nochmal neu machen.


    und hier das ergenis, leider noch ohne trommel.....die is gerade unterwegs.


    gruß moko


  • Naja werd mal sehen was ich raus machen kann!
    Bin leider Zeichnerisch überhaupt nicht begabt (und sonst auch keiner aus der Band!) sonst würd ich´s auch erst per Hand machen!
    Hast du die Folie mit ´nem Drucker bedruckt oder wie hasst du das gemacht?


    MFG


    FALCON

  • Mensch Moko,
    da hast Du Dir beim ausschneiden aber ne Menge Arbeit gemacht. Gute und günstige Alternative. Und es sieht auch sauber verarbeitet aus. Also Hut ab. :))


    Marc
    Geld verdienen ist mit sowas kaum noch wirklich möglich. Du bekommst fertig geplottete Bassdrumlogos schon für ca 12- 15 Euro inkl. Versand. Jedenfalls in der Ausführung wie von Moko ( also einfarbig ).


    Ein Kollege und ich machen solche Sachen ( Bandshirts, Logos, Flyer usw. usw.). Und natürlich die tollen Kaffeebecher nicht zu vergessen. :D
    Aber reich wird man damit nicht. Der Markt ist hart umkämpft und das Geld sitzt halt nicht mehr so locker. Aber wir wollen uns nicht beschweren. :)



    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Original von Falcon
    @ Highfly.
    Echt ihr macht so was?
    Kann sein das ich irgendwan mal darauf zurückkomme


    Mach das. Bei uns kann Dir geholfen werden :))



    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • CAM = Computer Aided Manufacturing
    CAE = Computer Aided Engineering
    PDM = Product Data Management
    PLM = Product Lifecycle Management
    EDM = Engineering Data Managememnt
    CRM = Customer Relation(ship) Management
    ERP = Enterprise Resource Planning
    CMM = Content Management System
    CASE = Computer Aided Software Engineering


    in diesem sinne: IBM (immer besser manuell!) und MFG.


    ...aber merk's dir besser nicht. denn bekanntlich vertragen sich business und kultur nicht gut! ;)


    gruss
    tim

  • @ WhooWolf


    du wolltest ein step by step......


    1. motiv gesucht (kopfhörermännchen).
    2. motiv ganz normal ausgedruckt.
    3. motiv mit nem linial abgemessen und ins CAD übertragen. als programm hab ich eine Studentenversion von ME10 (HP) verwendet. war kein problem, da ich jeden tag damit arbeite.
    4. weiße klebefolie (ca. 7Euro) im baumarkt (hornbach) gekauft und auf A4 zugeschnitten.
    5. die rückseite der klebefolie mit dem "gespiegelten" motiv bedruckt.
    6. motiv mit ner schere ausgeschnitten.
    7. motiv auf das fell geklebt.
    8. FERTIG


    das ganze hab ich 2 mal gemacht, da es beim ersten mal total krumm, bucklig und net mittig war. is zwar beim 2 ten mal immer noch net ganz mittig geworden, aber was soll's.


    so, falls es noch fragen gibt, frag.........ok


    GRU? MOKO


  • Moko wie gesagt ich finde die Arbeit toll die Du da geleistet hast. Und es sieht wirklich gut aus.


    Aber ob es wirklich soooo viel günstiger ist, als sich das herstellen zu lassen weiss ich nicht.


    Bei mir bezahlt man ca. 15 Euro plus Versand, wenn man mir eine vektorisierte Grafik als Datei zu kommen lässt. Ob sich da der ganze Aufwand lohnt es selbst zu machen ?!?!


    Ach ja Moko, solltest Du Bandshirts brauchen kannste Dich ja mal melden. Kann Dir bestimmt ein gutes Angebot machen ;)



    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Wollte ich auch so machen, doch ist unser Band-Logo dafür zu groß! Paßt leider nicht auf eine DIN-A4-Seite!!!
    :D :D :D
    LarsKrachen
    P.S. Vielleicht kann Highflydrummer ja helfen?

  • Also ich muss meinen oberen Post ergänzen !!


    1. Der Preis den ich genannt habe stimmt nicht ganz.
    Also die Beschriftung kostet 12 Euro und der Versand leider 6 Euro also zusammen 18 Euro. Sorry für die falsche Angabe oben !!! War keine Absicht.



    2. Die breite der Beschriftung darf höchstens 46 cm betragen und dadurch ergibt sich für die Bassdrum auch eine Beschriftungshöhe von 46 cm( also ist absolute Beschriftungsgröße ein Kreis mit 46 cm Durchmesser). Das ist um einiges größer als A4 ( 21x29,7 cm) oder A3 ( 29,7x42 cm )


    3. Es sind natürlich auch mehrfarbige Beschriftungen möglich gegen Aufpreis. Einfach mal nachfragen.


    Es sind keine Farbverläufe möglich, da Folien geplottet werden. Farbverläufe sind wenn nur im Siebdruck möglich.


    Aber bedenkt bitte zuviel Fläche als Beschriftung lässt das Reso nicht mehr frei schwingen. Soll heissen, die klingt dann nicht mehr toll. 8o


    Highfly



    Ach ja, LarsKrachen mail an Dich ist raus

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!