Wieso lahmt mein Internet?

  • Ich weiss, ist ein bisschen OT, aber da hier ja ein paar Internet-Experten unterwegs sind...
    Wieso laggt mein Internet seit ein paar Tagen? Das ist richtig derb, erinnert mich an Modemzeiten.
    Dsl 1000 bei t-online über WLAN. Bei meinem anderen Pc läufts direkt über ein Kabel, das ist es genau das gleiche. Ich hab offiziell eine Flatrate, aber kann es sein, das t-online bei einem bestimmten Traffic-Count die Leistung ein "bisschen" runterschraubt? 15 GB traffic. Ist das viel? Ich blick nicht mehr durch... ;(

  • boote mal deinen router neu, könnte helfen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    - kann es sein, das t-online bei einem bestimmten Traffic-Count die Leistung ein "bisschen" runterschraubt?


    - 15 GB traffic. Ist das viel? ;(


    - Nö


    - Nö



    Wenn mal was ned funzt, den Router, das Modem, die TK-Anlage mal vom Strom nehmen schadet nie... Selbe wie WinXP neustarten falls irgendwas ned geht, wirkt auch oft Wunder..

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • bei mir isses immer der router.
    kam schon vor dass ich den innerhalb von zwei tagen zweimal neu booten musste.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also wenns jetzt nur beim WLAN PC langsam wäre, dann würde ich sagen: Wechsel mal den Funkkanal. (war bei mir nämlich mal so)


    Aber mach am besten mal hier den DSL-Speedtest, dann siehst du ja, ob dein Inet wirklich lahm ist:


    http://www.wieistmeineip.de/



    Gruß
    Tobi

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • ALso wenn du nen D-Link Router hast dann is das gar net so verkehrt mit dem neustarten, der laggt teilweise nämlich übelst, auch innerhalb vom LAN!

  • Check mal zur Sicherheit deine Anti-Virus Programme. Ich habe mir hier vorgestern, als ich im Chat war und exakt zu dieser zeit der server einen abbekam (startseite ging nicht mehr) einen Trojaner gefangen, so jedenfalls mein Schutzprogramm. Ob das jetzt hier mit dem Forum zusammenhing, weiß´ich natürlichnicht, aber die Synchronizität war schon verblüffend.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • WENN du bei der Telekom anrufst, und das ist jetzt ein guter Rat von jemandem, der teilweise ein Wochenende nur am telefonieren mit denen war, dann ruf IMMER(!) die Technik an. Die Jungs dort sind nett, flink und können dir alles sagen, was die Schnepfen vom Service dir auch erzählen. Du sagst du hast dies und das Problem, die sagen einen moment ich checke. Das Gespräch dauert im Ernstfall 15 minuten + 30 Minuten eventuellem Leitungsreset (kommt aber eher selten vor). Aber dann weißte auch wo du dran bist.


    Ich hab irgendwo die Nummer rumfliegen.....0800 iwas und dann 132 oder so...
    Das ist son Wählmenü da mit Zahleneingabe.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich habs auch nicht mehr im Kopf und wo der Zettel hin ist weiß der Geier X(
    Egal, anrufen, der netten Damen sagen, dass man gerne zum Service würde, die sagt einem das dann. (Hat sie mir auch....nach 5 anrufen und 3 mal erklären was ich fürn problem habe :D)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Das es wohl eher nicht an der Verbindung selbst liegt ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!