Wie baue ich diesen Dämpfer korrekt an ???

  • Hallo ,
    ich habe ein kleines problem ich weis nicht wie ich diesen (Bild) Bassdrum Dämpfer korrekt ans Drumset anbringe.
    Kann mir irgend jemand sagen wie ich diesen Dämpfer korrekt montiere?
    Habe probiert die 2 Gummis die dabei sind in das ausgeschnittene dreieck zu fummeln und dann am BD-Fuß einzuhängen , allerdings erscheint mir meine variante etwas komisch daher denke ich dass es eine "korrektere" geben muss.


    liebe grüße Manuel






  • Versuch mal das Teil mit den Gummibändern an den oberen Stimmschrauben der BD aufzuhängen.
    Die Lücke unten ist meines Wissens nach für die Fußmaschine gedacht.
    Als Bänder oben, Lücke nach unten. Müsste eigentlich klappen.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • ja ich denke auch dass die aussparung für die Fußmaschine ist und soweit habe ich es auch richtig gemacht, also die aussparung nach unten.
    Aber die gummis haben in der mitte jeweils ein halbkreis aus neopren wofür sollen die sein ? und wo soll ich die bänder dann einhängen etwa auch in der aussparung ? wäre ansich ja unlogisch da die aussparung mit der zeit dann 100%ig anfängt zu reissen ... aber trotzdem vielen dank :)

  • äh, ja, pff, keien Ahnung.
    Alternative: Ist da keine Beschreibung bei ?
    Warum kauft man sowas, wen man nicht weiß, was man damit machen soll ?



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hi,
    du siehst da was falsch. Denn wofür dass Ding ist weis ich ja , nämlich um meine BD auf zimmelautstärke zu dämpfen. Allerdings wie das Teil angebracht wird verstehe ich nich , denn es liegt mir keine Beschreibung vor. Und wenn ich im Internet nach einer Aufbauanleitung schaue dann finde ich nichts ausser Angebote über ein solches Dämpf-Pad und bilder.
    Naja trotzdem vielen dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuelst ()

  • Servus,
    ich kann mich wage erinnern, das Problem hatte schon mal ein User hier. Über die Suche sollte es noch auffindbar sein, er hat auch die Lösung gepostet. Ich weiss leider nicht mehr wer es war.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hab auch grade gestern so ein Ding bekommen und hab auch keine Ahnung wies mit den komischen Gummis befestigt werden soll.


    Vielleicht findet ja jemand die Lösung in den Tiefen des Drummerforums...

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Original von travis06
    Shit!, Meine BD hat keine Flügelschrauben.


    Dann kauf dir halt ein vernünftiges Set! :D


    Für all die Anderen mit Flügelschrauben: Hier ist der Thread.


    Bisschen nach unten scrollen, da kommen die Bilder.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von travis06
    Shit!, Meine BD hat keine Flügelschrauben.


    das müsste trotzdem gehen, nicht so toll aber brauchbar.
    versuch das gummiband an den schrauben zu befestigen (evtl. vorher abmachen, drumwickeln etc..).
    wenn es sein muss lässt du die "stopper" dann dran, dann kannst du je nach bedarf immer wechseln.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!