Wie nur Schlagzeug und Gitarre???

  • Eben.


    Ich will das mal aufschlüsseln, hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.


    Also ich spiel immer nur mit einem Instrument mit dem jewiligen. Das untere Becken der hi Hat z.B.
    ist für den bass reserviert. Das obere für die lead guitar, die snare für rhythm guitar. die bass drum
    für den Sänger. Das war es schon. Das hab ich so nicht erfunden sondern die Leute hören von sich
    aus so in der Reihenfolge auf das Schlagzeug. Vielleicht könnt ihr das ja bei Euren bands auch
    feststellen. Am erstaunlichsten finde ich das bei der bass guitar, weil hier immer gesagt wird der bass
    würde mit dem bass drum zusamen spielen. Stimmt gar nicht.


    So und deswegen sind fünf Leute ohne (ohne den drummer 4 ) für mich ideal als Besetzung. Es wird
    nicht 'hin und her' gewechselt. Das ist auch nicht so festgelegt wie gesagt, sondern hat sich von selbst
    so ergeben.

    Steve Miller (C)



  • atomrofl.

  • Ich spiele seit geraumer Zeit in einem Zwei-Mann-Projekt, bestehend aus Drums und Gitarre. Auf der Gitarre befinden sich lediglich zwei Bass Saiten, und das Ganze läuft dann durch verschiedene Amps: Ein Bassamp (für den Wumms), ein Mesa (für das verzerrte Signal) und ein Line6 (für das cleane Signal bzw den Attack).


    Wir nehmen im Moment einen 20 minütigen Song auf, wenns fertig ist werd ich hier bestimmt mal was reinstellen.

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!