Ear System ???

  • Allso eine Nooby frage!!!


    Wenn vorhanden dann bitte nur links weil ich den Begriff nicht kenne!


    Ich frage mich was die Schlagzeuger im Proberaum oder am Gig mit den In Ear systemen hören?
    Hört man da nur das Metronom oder G.Musik oder nur das was er spielen muss


    mit freundlichen grüßen!!!

    Rock it!

  • Die Frage stellen heiß die Frage bewantworten: Suchfunktion war schon richtig gepeilt und "In-Ear" ist das Stichwort.


    Allgemein gesprochen funtkionieren diese Dinger im übrigen wie Spiegel: Nur was reinguckt, kann auch rausgucken, will sagen: Alles, was du an den zugehörigen Amp klemmst, kannst du auch hören: Click, Sequencer, Monitor, eigene Setabnahme etc pp, alels ganz nach deinem Geschmack.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • du kannst da hören, was du willst.


    das was du spielen sollst/willst sicherlich nicht, dann müsstest du das nicht mehr spielen.
    was ist G.Musik?


    um die frage kurz zu beantworten: in der regel hört man da den klick also das metronom und monitorsound.


    ich empfehle ausdrücklich die suche.
    sticjwort inear ist schon ganz gut. außerdem: monitor, klick, metronom

  • also ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich brauche die In-ears persönlich, um einfach auf dem Teppich zu bleiben:


    Schon im alten Rom standen hinter den KriegsHelden immer zusätzliche Diener mit auf dem Streitwagen, die beständig an die eigene Begrenzheit des Wagenlenkers und Schlachtengotts erinnerte mit den mahnenden Worten: "Bedenke, dass Du sterblich bist". Ich fand das ne gelungene und stimmige Nummer und hab mir den Satz vom hiesigen Sprachinstitut in 13 verschiedene Sprachen übersetzen und auf CD brennen lassen. Als Loop bekomme ich das jetzt pausenlos auf die Ohren, während ich trommle.


    Seither passiert es mir auch immer seltener, dass ich mir nach einer gelungenen Probe oder Konzert stundenlang vor Begeisterung selbst nachlaufe.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    5 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!