Echo Effekt und das liebe Micro...

  • Hallo Zusammen


    ich(wir) hätten gerne ein echo Effekt am Gesang. Aber es müsste über ein Pedal funktionieren. Wir haben auch so ein Multieffektgerät (KORG) für die E-Gitarren aber gibt es auch ein einzelnes Effektgerät (nur halt ohne Pedale). Ich habe einen Verkäufer im Laden gefragt ob man das ohne Probleme an das Mikro anschließen kann, er meinte das wäre nicht so doll wegen irgendwelchen Frequenzen. Zumal wenn wir das Teil hätten wäre es ohne Pedale...


    Hat da jemand von Euch Erfahrung ?!





    Grüße
    .Exe

  • Zu deinen bereits vorhandenen Geräten: Versuch mal, das Pedal in den Insert eures Mischpultes einzuschleifen. Ich geh mal davon aus, dass ihr ein Pult habt. Ob das klingt oder nicht ist einerseits Geschmackssache und anderseits auch von der Anlage abhängig. Eine billige Anlage wird die Unterschiede vielleicht gar nicht soo deutlich rausstellen - ausprobieren!


    Wie man das Korg über Fußschalter aktivieren kann? Wenn es keinen Fußschalteranschluss hat, bräuchtest du ein extra Pedal, sowas wie einen Looper oder so. Den z.B. http://www.musik-schmidt.de/os…nfo.php?products_id=10121
    kann man über einen Fußschalter aktivieren. Der Fußschalter hierfür dürfte zwischen 10 und 20 EUR kosten.


    Wenn ihr die Knete aufbringen könnt, würde ich dennoch 00Schneiders Vorschlag prüfen, damit habt ihr wesentlich mehr Möglichkeiten.

    BORIS.

  • Hab mal einen overdrive/distortion von boss zwischen Mic und Pult geschaltet gesehen.



    Hat eher mittelprächtig funktioniert. Obs dann schön klingt is aber Ansichtssache.
    Auf evtl Phantomspeisung würd ich aufpassen. Sonst dürft aber nix schief gehen!? Oder doch? :P


    so long
    mic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!