Usb-Adapterfür Kopfhörer

  • Zitat

    Original von slo77y
    dieser AC´97 Mist klingt meistens grauselig und ist nur auf Mitten getrimmt. Sollte aber zum mitspielen reichen.


    Das hat nichts mit dem AC97 oder sonstigen "schlechten" Chips zu tun, sondern dass der Frequenzgang den Laptop-Lautsprechern angespasst wurde (teilweise extremer Bass-Bosst) und es für Kopfhörer/Line-Out keinen linearen Ausgang gibt.


    Zitat

    Original von henrik
    Wie sieht es den mit der Soundkarte aus? Die oben aufgeführten Geräte sind soger zum Teil teurer als der Kopfhörer selbst.


    Auf Dauer wirst du mit so ner 70€ USB-Karte einfachster Bauart glücklicher mit jeder On-Board-Soundkarte.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Aber wenn ich mit jetzt die oben aufgeführten Sachenkaufe und eine neue Sounkarte für 30€ kaufe kommt ich auch bei ca. 60€ raus.


    Außerdem denke ich auch das mir eine einfache OnBourd- sounkarte fürs erste genügt ;).

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • naja, du musst halt für dich überlegen, was dir am wichtigsten erscheint. mit den oben genannten usb-lösungen bekommst du zusätzlich noch die möglichkeit mit (möglicherweise) besseren a/d-wandlern aufzunehmen. zusätzlich unterstzützen einige aktuelle asio-treiber, was für aufnahmen auch nicht nur unpraktisch ist.
    das von mir beschriebene dient lediglich der versätrkung des ausgangssignals deiner soundkarte, um dieses auf eine für dein vorhaben angebrachte lautstärke zu bringen. spielereien wie mit den usb-lösungen sind weiterhin nicht möglich, bzw nur in der qualität wie sie dir deine bisherige karte liefert.


    tor 1 oder tor 2... oder doch den zonk? ;)

    "Most Americans still think Hawaii actually wanted to become part of their country, never knowing that we're a conquered Nation and deeply resent our loss of Sovereignty." Akahi Nui

  • Ich greife diesen Thread hier mal auf.


    Folgendes Problem: Ich habe soeben bemerkt, dass mein Audio-Ausgang am Notebook kaputt ist. Der Stecker sitzt zwar fest, aber je nach Position (also Drehung) ist das Audiosignal entweder OK oder völlig für die Tonne. Kabel wurde bereits getauscht, die Ursache ist 100%.


    Nun bleibt mir wohl nicht viel mehr übrig als mir ein USB-Soundkarte zu kaufen. Das ganze sollte möglichst günstig sein, bisher bin ich mit meinem Onboard-Chip mehr als zufrieden gewesen. Die Karte sollte einen Line-Out und einen Line-In haben, damit ich abspielen und aufnehmen kann. Wer Tipps hat, möge diese bitte hier reinposten. Das Original-Thema ist ja schon etwas älter und vielleicht hat sich dem etwas getan.


    Besten Dank!

  • Geordnet nach Preis:


    Speed Link UltraPortable Audio Card USB SL-8850 ~10€
    Hercules Muse Pocket LT USB ~28€
    Behringer U-Control UCA202 ~37€
    Terratec Aureon 5.1 USB MKII ~48€
    Edirol UA-1EX ~69€



    Funktionieren tun vermutlich alle, die Terratec und Edirol in der Regel eben etwas besser. Das Speed-Link-Teil ist wohl wie ne einfachste On-Board-Soundkarte mit Line- in und -Out/Kopfhörer. Rest hat extra/richtigen Kopfhörerausgang.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Latenz vermute ich ist überall annehmbar bzw. nicht merklich.


    Allerdings hab ich bei Behringer gerade diesen lusigen Hinweis gesehen: http://www.behringerdownload.de/important-instructions.pdf


    D.h. das Ding wird nicht groß gegen HF geschirmt sein, das schöne Piepen vom Handy z.B. kommt durch. Weiß natürlich nicht wie es bei den anderen aussieht, aber wenn das da schon extra dabei steht... Würde da eher für Terratec plädieren.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!