Zyldjian zusammen mit Paista Alpha?

  • Hey, tut mir Leid, wenn ich schon wieder mit so einem Thema anfange.
    Aber ich bin leider der Meinung, dass ich noch ein neues Becken brauche und ich habe nicht das Größte Budget.
    Also folgendes:


    Ich spiele zurzeit Die Zyldjian ZBT Serie. 14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride. Dazu hab ich noch ein Paiste5 10" Splash und bald kommt noch ein Paiste 14" China dazu, gebraucht von nem Freund, kenne ehrlich gesagt nicht die Serie.
    Hier meine Frage:
    Welche Art von Becken würde sich empfehlen, wenn ich mir ein 18" Crash zulegen will und eher etwas härteres Musikrichtungen spiele (Rock, bzw Metal)?


    Habe da an Paista Alpha gedacht, da die von einigen Leuten hier im Forum als sehr Positiv beschrieben werden und auch nicht sooo teuer sind.


    Vor einiger Zeit habe ich schonmal gefragt, ob man ZBT mit Paiste Innovation mischen könnte, worauf ganz klar mir NEIN geantwortet wurde.


    Was könntet ihr mir zu der Alpha-Idee sagen und wenn das nix ist, habt ihr vllt einige Vorschläge für mich? Habe einfach nicht das Geld, mit eine komplette neue Serie zu kaufen.


    Vielen Dank schonmal :) MfG, der LoNeX

  • Du kannst alles mischen von dem DU Dich klanglich überzeugt hast. Nimm Dein Zildjian und gehe in einen Laden und teste die Alphas dazu an.


    Ich habe einiges durch und hatte Sabian mit Orion und Paiste gemischt, geht absolut! Dein Traumbeckenset wird sich nach und nach herauskristallisieren.


    Mittlerweile bin ich bei Paiste-Paiste-Paiste aber das muss ja nicht Dein Geschmack sein.

  • liegt am händler...


    normalerweise nicht


    mit glück haben einige alte becken aber gebrauchtwaren haben die wenigsten händler. vor allem da diese ein halbes jahr garantie auf die waren geben MÜSSEN. ja und wenn dann son altes gebrauchtes becken kaputt geht da steht man da...


    gG ich

  • Kenne keinen Händler mit gebrauchten Sachen im norddeutschen Raum.


    Ich hab mich über Ebay langsam hochgesteigert. --> Becken ersteigert, ausprobiert, behalten oder weiter verkauft. Meistens konnte ich die ersteigerten Teile zu einem besseren Kurs wieder los werden.
    Dabei habe ich immer fleißig im Forum gelesen was andere zu diesen Becken sagen die mich gerade interessiert haben. Zwischendurch wieder in den Laden und ein paar Sachen angetestet. Ein Freund spielt auch Schlagzeug, da konnte ich viel Sabian austesten. So nach und nach hatte ich dann die passende Kollektion. Im Moment bin ich ganz zufrieden. Mir fehlt nur noch ein kleines (14") Crash.


    Testen, testen usw. :D

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    vor allem da diese ein halbes jahr garantie auf die waren geben MÜSSEN. ja und wenn dann son altes gebrauchtes becken kaputt geht da steht man da...


    Quark. Erstens muss ein Händler nur Gewährleistung geben (2 Jahre, kann verkürzt werden - Garantie ist was anderes), und zweitens ist an einem kaputten Becken selten der Händler schuld. Und selbst wenn, muss er nicht das gleiche Becken wiederbeschaffen, das wird bei Gebrauchtwaren und Einzelsütcken anders gehandhabt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!