Ufip Genio bei PPC

  • Moin,


    ich habe mir mal die Zeit genommen und diverse 16" und 18" Crashes sowie einige 16" Chinas im PPC anzutesten.


    Das Fazit ist, dass die Sound- und Qualitätsschwankungen von Becken zu Becken extrem groß sind, wobei mir von den Crashes kein einziges gefallen hat, da sie für mein Ohr eher trashig als crashig klangen. Auch die Verarbeitungsqualität ist sehr unterschiedlich. Die Becken sind auf unterschiedliche Weise abgedreht und manche sind poliert, woraus sich sehr verschiedene Klänge ergeben. Die Haltbarkeit würde ich aufgrund geringer Materialstärke nicht allzu hoch einschätzen.


    Letztendlich habe ich dann doch ein 16" China mitgenommen, nachdem ich mir fünf Stück angehört habe, die klanglich extrem weit auseinander lagen. Mittlerweile bin ich mit dem China auch nicht mehr richtig glücklich. Es klingt sehr dunkel, mit relativ wenig Obertönen. Aber wenigstens ist es laut...


    Um böse Überraschungen zu vermeiden würde ich trotz des Preises empfehlen die Becken vor dem Kauf anzuhören (...gilt ja sowieso immer!) und sich nicht von dem Namen Ufip verleiten zu lassen.


    Schöne Grüße
    Jan

    Let There Be Rock!

  • Ich kann die obigen Aussagen nur bestätigen. Ingesamt klingt die Serie sehr trashig. Ich habe selbst seit ca. einem Jahr ein 8" Splash in Gebrauch. Dies konnte ich mir glücklicherweise aus mehreren 8"-Splashes aussuchen. Die Streubreite war wirklich beeindruckend! 8o Hab' natürlich das "angenehmste" genommen und bin ganz zufrieden damit. Ein älteres Zildijan 8" A-Custom Splash, was ich mir mal zum Vergleich ausgeliehen hatte, klang dagegen wie Weichspüler.
    Also: Wenn kaufen, dann nur, wenn selbst ausgesucht. ...und keine zu großen Erwartungen haben, dass hier High-End-Zimbeln für'n Taschengeld zu haben sind.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • danke für den tipp !!


    hab mir mal das 17er crash & 16er china als "proberaumbecken" bestellt. für das geld schone ich gerne meine "normalen" becken.

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

    Einmal editiert, zuletzt von jamakasi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!