Hilfe! Welche Mikros soll ich mir kaufen?

  • Also, ich habe ungefähr 700 Euro zu verfügung und kann mich nicht entscheiden,
    kann mir jemand etwas empfehlen.
    Kennt oder hat jemand Audix Mikrofone?
    Weil an die könnte ich evt. günstiger dran kommen...
    Aber ich will ja auch keinen scheiss. Helft mir bitte!

  • Ich will damit ein Pearl MMX abnehmen (24',10',12,14,14+10snare)die zehner muss aber nicht abgenommen sein habe dann noch nen paar becken hier ein bild:
    http://www.kedi.de/Arno/SunSet…he=2&gal=Hauptverzeichnis
    Ich wollte damit am meisten sachen im Metal und Rock bereich machen.
    Am besten auch etwas livetaugliches was nicht nach einem Jahr kaputt geht.
    Falls soetwas oder etwas ähnliches existiert bitte hiere jetzt schreiben. Danke =)

  • Zitat

    Original von Enzi
    Kauf Dir für 700 Euro lieber ein Bassdrummikro, eines für die Snare und zwei Overheads. Lass die Tommikros erstmal weg. Das finde ich besser als 700 Euro für 8 Schrottmikros auszugeben.


    Enzi


    Das wäre auch meine Antwort gewesen. 8)

  • habe gute erfahrungen hiermit gemacht:


    - snare: shure sm57, bei ebay für unter 100€
    - kick: sennheiser e602, bei ebay ab 130€.
    habe aber auch mit nem sm57 schon echt gute resultate erzielt :P
    - overheads: ich habe das MXL 603 stereopaar, bin super zufrieden, habe 290 gezahlt
    - für toms kann ich die audio technica pro35 empfehlen. habe 2 davon neuwertig für insgesamt 96€ (neupreis damals 300€) geschossen. an RIMS oder hoops ranklipsen, fertig!

  • Zitat

    Original von Enzi
    Kauf Dir für 700 Euro lieber ein Bassdrummikro, eines für die Snare und zwei Overheads. Lass die Tommikros erstmal weg. Das finde ich besser als 700 Euro für 8 Schrottmikros auszugeben.


    Schliesse mich ebenfalls meinem Vorredner an! Für die Snare würde auch ich das Shure SM57 empfehlen. Das verzeiht dir auch mal 'nen Treffer!


    Habe selbst als Bassdrummikro das Beyerdynamic Opus 99 und als Overheads die Beyerdynamic MCE 93. Die Overheads haben den Vorteil (gerade, falls du die Toms nicht gesondert abnimmst), dass sie den Bassbereich ganz gut mitnehmen und so das gesamte Klangbild recht gut wiedergeben. Ich bin mit den Dingern gut zufrieden und finde auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmig!


    Viel Spaß beim Aussuchen und Entscheiden!

  • Zitat

    Original von rusty
    ich habe das MXL 603 stereopaar, bin super zufrieden, habe 290 gezahlt


    Das ist n Top-Mikroset, hab ich selber und bin sehr zufrieden! Wenn du die 2 Mics einzeln kaufst kommst du nur auf rund 200 € (müssen ja nicht unbedingt gematched und mit Spinne sein...)
    Snare kann ich Shure SM57 sowie Beyerdynamic Opus 88 sehr empfehlen! Bass Drum hab ich Beta 52A von Shure, auch sehr fein.


    Grüße

  • also ein freund von mir war in america da kriegt man das noch günstiger aber mit 5x10 meter kabeln auch von audix und noch so bisschen schnickschnack hab ich 490 euro bezahlt!
    gibt da für 500dollar bei ebay sofortkauf!
    das is ja nochma weniger...

  • Hab was aufgenommen, is nen ausschnit von nem stück von meiner band...
    Musste überall verstärken weil das audiointerface nur 2 preamps hat -.-!
    Also ist überall jetz noch nen kompressor drauf, ist aber auch meine erste aufnahme mit denen und da kann man sicherlich noch viel mehr raus holen!
    Irgendwo überspricht das kurz, auch wenn ich leise mach geht das nich weg...
    Mit Alles
    Bass drum lauter + Alles
    Drums only! :P



    Der sänger hat noch nicht aufgenommen!


    Mikros halt ein Dp5a + Stitch Overheads(also superlux PRO-268A) hatte ich geliehen, gerade nachgeguckt: 45 € pro stück!
    Und auf denen sind keine effekte ich finde das ist nen gutes preis/leistung verhältnis!

  • sry der hall liegt vllt am raum obwohl der eig gut isoliert ist mit noppenschaum,
    wahrscheinlich durch übersprechen der mikrofone...
    ich habe hier nur sehr schlechte boxen an meinem pc...
    deswegen krieg ich das mit dem bass nich so gut mit...
    kann aber nochma dran wenn ihr mir genau sagt was ihr wollt!
    Müsste mir mal nen kopfhörer oder monitore besorgen, hat irgendwer ne empfehlung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!