Pink Floyd- The Wall Cover

  • Liebe DF- Gemeinde!


    Ich dachte schon ich bekomme heute gar nichts mehr zu lachen. Aber dann habe ich das hier entdeckt:


    http://www.youtube.com/watch?v=g5-4DpMDU84


    Schaut es euch an und dann scheibt mal eure Meinung darüber.
    Am besten vin ich den Teil, als der Drummer hinter den dicken Nebelschwarten verschwindet :) Musikalisch?
    Bin gespannt auf eure Kommentare.


    Grüße, Kai

  • Die Light und Nebelshow ist für eine Coverband vom Schlag, wie die zusammen Musizieren nicht schlecht. Der Gitarrist kann was, da ist feeling dahinter. Allerdings ist das für mich eines der Gitarrensoli, die man nur original spielen sollte - da darf man nichts dran verändern.


    Was der Schlagzeuger da spielt entzieht sich meiner Kenntnis. Da ist fürchterlich ;( Der verhunzt das ganze Stück, dass ist doch kein Funk! Da reiht sich ja Fill an Fill mit Ghostnotes und dem ganzen Täterätä. Absolut songundienlich in meinen Augen......Ohren.


    Das Stück wird wie so viele Unterschätz. Das ist nicht so einfach zu spielen, wie man beim Hören glaubt. Wobei ich auch zugeben muss, dass ist bei weitem nicht die schlimmste Version, die ich von Coverband gehört habe.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich für mein teil denke das die version von korn mir am meisten zusagt.


    bei der kombo hier geht eigendlich. Okay maddin hat recht kein zweifel, nur des soli finde ich nicht so dumm. ... gut cover ist cover.. auch wieder war.

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Ich krieg Augenkrebs vom Licht!
    Ansonsten ganz nett für 'ne Coverband.
    Falls jemand in der Umgebung Köln wohnt sollte er sich mal die Band Us & Them anschauen.


    -Stephan

  • Maddin, ich sehe das auch so, aber:
    Vielleicht machen die das ja mit Absicht!


    Um das wirklich beurteilen zu können, sollte man das Programm von
    denen kennen, denn vielleicht wurde das Stück nur passend integriert
    auf diese Art. Und falls ja, ist es, für sich alleine betrachtet, so natürlich
    sehr unglücklich und vielleicht auch nicht verfremdet genug, um das zu
    erkennen. Ich mag es eigentlich, wenn zig milionen Mal gecoverte Songs
    anderst gespielt werden. Die Absicht dahinter und ein Schema des
    kompletten Gigs muss aber erkennbar sein. Mir ist es dann eigentlich
    auch egal, auf welchem Level die Band spielt. Es kann nicht nur Profis
    geben und jeder hat einmal angefangen. Songs gut zu verdrehen
    ist sauschwer. Vielleicht liege ich auch falsch, aber es könnte ja sein...


    Die vielen Lichtlein machen ja alles wett, auch die Notenständer :D

  • Ich kann dazu einfach nur sagen:


    Das was mich mittlerweile am meisten stört, ist diese Snare. Ich habe mir das Video noch ein paar Mal angeschaut und frage mich, ob der Drummer die ganze Zeit Rimshots spielt oder so ein HTS Marching Monster (Gewebefelle, High Tension) hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!