Ostwestfalen-Stammtisch

  • Hallo,


    vielleicht sollten die Ureinwohner vor Ort erst einmal die Begrifflichkeiten sortieren. Die Hansestadt Lemgo mag ja in der Bundesrepublik Deutschland liegen, aber ob sie das auch in Ostwestfalen tun tut, da hätte ich so meine leichten Zweifel, aber das müssten die Ureinwohner vor Ort sicherlich besser wissen.


    Im Übrigen: Bielefeld? - Das gibt's doch gar nicht.


    Grüße,
    Jürgen


    South-Hassia rules.

  • ich hab zwar in Erdkunde nicht gepennt, aber wenn du dich dann nicht mehr ausgeschlossen fühlst: Gütersloh gehört dazu, die Bielefelder möchten das nur nicht so gern. Der Grund: ich bin in Bielefeld dreimal geblitzt worden und jedesmal durch einen Gütersloher Privatunternehmen... X(


    lenkt aber alles vom Thema ab. Diesere Thread wurde vor 5 Jahren eröffnet. In dieser Zeit gab es denn wie viele DF-Treffen in OWL?

  • Ich glaube es gab bisher noch überhaupt kein einziges OWL Treffen, ihr Geographie Experten.


    Mit lauwarmen Bier und ein paar wabbeligen Bratwürstchen lässt sich kein sturer OWL Trommler hinter seinen Schlagzeug hervorlocken. :D :S


    Wie ein ordentliches DF Treffen abzulaufen hat, dem empfehle ich einen Besuch beim kultigen RR Treffen.


    Witten liegt zwar nicht mehr in Ostwestfalen ;) , das Treffen ist aber nicht zu toppen und selbst die längste Anreise lohnt sich.

  • Also erstmal zur Klarstellung: Lemgo liegt natürlich in Lippe, Ostwestfalen und auch NRW. Nix Niedersachsen. Das wusste Heinrich Drake zu verhindern. Der hat aber meines Wissens auch kein Schlagzeug gespielt.


    Damit die Fremdlinge hier mal Ruhe geben in Sachen: "Die OWLer kriegen es doch nicht gebacken" hier mal drei unverbindliche Terminvorschläge (unverbindlich in dem Sinne, dass ich schon Lust habe, ein Treffen zu organisieren, Platz zur Verfügung stellen könnte, aber eventuell auch auf persönliche/berufliche Termine Rücksicht nehmen muss):


    Die wären: 9. August, 30. August, 13. September. Alles Samstage. Könnte so ablaufen: Treff auf 15.00, gemeinsames Trommeln und Fachsimpeln, Ende gegen 19.00/20.00 (dann dröhnen eh die Ohren). Das Ganze wär dann in besagtem lippischen Lemgo.


    Potentielle Teilnehmer können sich ja mal zu den Terminen / Ablauf äußern. Weiteres dann nach der Meinungssammlung bzw. nach meinem Urlaub (zurück Mitte Juli).

  • Tja Leute.. nun seh ich gerade, dass es diesen Thread bereits gibt, seit man das Internet noch Arpanet nannte ;) .. Gab es seitdem mal ein Treffen, irgendwas konkretes? Ich für meinen Teil als Neu-Bielefelder hätte schon Interesse daran, Kontakte in irgendeiner Form zu knüpfen. Sei es nun eine launige Bierrunde, gemeinsame Konzert-, Messe- oder Workshopbesuche etc. oder gar eine Session.


    Ich bin nun bald 4 Jahre(jep, betrachte mich dennoch als Neuling) hier.. und ich weiß es doch Kinners.. die Ostwestfalen (ja, auch die Lipper) sind viel lebendiger als ihr Ruf! :P :). Kommt mal bitte aus den Puschen bzw. nicht ganz so lapidar formuliert: Meldet euch (nochmal) zu Wort hier.


    Gruß
    tamburino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!