E.S.T. auf Tour

  • du hast vollkommen recht dass das alles subjektiv ist...
    somit ist es aber falsch zu sagen, dass E.S.T. z.b. immer das gleiche machen würden und nur billige gimmicks spielen...
    das ist genauso wie wenn einer sagen würde dave weckl spielt technisch schlecht...
    und ihr gehabe wenn das so auf dich wirkt ist das kein problem
    genauso wie der vergleich mit keith jarret denn musik wird nicht an technischem können gemessen...
    eine vollkommen sinnlose debatte eigentlich nur man sollte versuchen sachlich zu bleiben

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hi, Flow, habe mich gerade mal wieder als Pedant in Sachen Rechtschreibung und Interpunktion geoutet, deshalb noch dies:
    Vielleicht schaffst du es, in zukunft ein paar Satzzeichen zu setzen. Weil so ganz ohne lesen sich deine Posts für mein Empfinden sehr schwierig. Denk an den "Flow" ;)
    Nix für ungut.

    BORIS.

  • ach einige satzzeichen sind ja dabei :/
    war gestern in Stuttgart aufm Konzert, und sie haben mich wieder komplett überzeugt mit äußerst kreativen Ideen. Herr Öström hat wieder ein geniales auch wenn kurzes Solo gespielt mit selbst gebauten Shakersticks.
    War leider nur sehr wenig los, der Beethovensaal war wohl nur etwas mehr als zur hälfte voll.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • War ein schönes Konzert heute in der Mannheimer Feuerwache im Rahmen des Enjyo-Jazz-Festivals.
    Bilder sagen mehr als Worte, oder?



    Esbjörn Svenssons Arbeitsplatz



    Er erinnerte mich schon ein bisschen an Keith Jarret, weil er ja auch mitsang



    Bassist Dan Berglund, auch mit schön polierter Kopfhaut



    Magnus Öström, fast immer total in der Musik versunken



    Mit ohne Drummer...


    Werde meine Wunsch-CD-Liste wohl noch um EST erweitern müssen.

  • wie lange haben sie denn in mannheim gespielt?
    in stuttgart ja leider nur 2 stunden, weil meiner meinung nach ein schlechtes Publikum war (meisten gingen noch vor der ersten zugabe)

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • War gestern Halle beim Konzert des Trios und es war echt suuuuuuupergeil! :)


    der Saal war voll bis oben hin( ich saß im zweiten Rang - alle Plätze belegt..)
    gespielt haben sie 2 Stunden, und sehr viele Sachen von ihrem neuen Album "Tuesday Wonderland"...


    Magnus Oström, sein Spiel und seine Effekte haben mich ziemlich fasziniert... sein Solo war absolut klasse (er hatte am Anfang das ganze Schlagzeug gepitch-delayt...grandios...)und hat die Songs immer spannend gehalten...


    Noch dazu gabs eine seehr stylische Lichtshow...sie hatten dahinter eine riesige Leinwand und diese immermal sehr dezent mit life-videobildern(die auch immer durch effekte sehr verzerrt und künstlerisch wirkten) der musiker angestrahlt.. noch dazu haben sie Schatten an die Wände geworfen...alles zu seiner Zeit am richtigen Ort..immer zur Unterstützung der Musik..


    2mal sindse noch auf die Bühne gekommen und haben ältere Lieder gespielt(insgesamt 3)..nach ca. 2 stunden und ner viertel waren sie fertig


    einen Wermutstropfen gabs dann zwar doch : beim letzten regulären Lied hat Magnus Öström die Zuschauer zum Mitklatschen animiert....ich fand das hat die ganze Atmosphäre n bissl zerstört(klang wie in nem Schlagerzelt..) naja :) aber das Konzert abgesehen davon fand ich total klasse und ich habs dem E.S.T. verzeihen, nachdem sie die Zugaben gespielt hatte ;)


    Wär schön, wenn jemand, der auch da war(?) seine Eindrücke schildern könnte - hat jemande Bilder geschossen?


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • @ Al_Sabbah
    Welches Drumset war denn da aufgebaut? Das gleiche wie aud ibos Fotos?
    Also ich EST damals in Aschaffenburg gesehen hab, hatten sie das Club-eigene Drumset aufgebaut. Öström hatte also kein eigenes dabei.

    BORIS.

  • es war definitv nicht das von den Fotos...war blau...ich konnte aber die Schilder nich lese ;) vielleicht n Yamaha...odern starclassic..? keine ahnung :(


    bei dem Flügel von Esbjörn Svensson war ich mir auch nich sicher ob das seiner war...es war ein Steinway & Sons mit nem deutschen Hersteller/Verkäufer drunter..

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • bei mir in stuttgart stand ein schwarzes yamaha wobei er soviel ich weiß becken immer die selben spielt bzw. immer seine eigenen und seine snare genauso...
    so eine Lichtshow wie oben beschrieben hatten sie bei uns auch

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Magnus hat ein Zildjian Endorsement seit der Seven years of falling, aber keines für Drums. Im Studio spielt er zumeist ein vintage drum. Auf Tour benutzt er eine Ludwig Supraphonic. Ich hab ihn schon vier mal live gesehen und immer mit verschiedenen trommeln. (mal Pearl, yamaha, wohl gerade das, was der veranstalter so auftreiben kann.)

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    @ Al_Sabbah
    Welches Drumset war denn da aufgebaut? Das gleiche wie aud ibos Fotos?
    Also ich EST damals in Aschaffenburg gesehen hab, hatten sie das Club-eigene Drumset aufgebaut. Öström hatte also kein eigenes dabei.


    Wenn die auf Tour sind, gibt es ein Set von irgendeinem Backline Verleih. Viel mehr als seine Beckentasche und ein paar frische Unterhosen wird der kaum mit auf Tour nehmen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!