Terry Bozzio / schwarze Becken

  • Hallo,


    von T. B. kann man bei schlechter Aussprache schon mal zu D. B. kommen.


    Aber schwarze Becken:
    ja, die klingen räudig.
    Auch diese Spezialteile von der kanadischen Firma, die der Herr Bozzio derzeit verwendet, wollte ich nicht haben. Dieser Herr spielt nicht nur anders, er hat auch anderes Material. Für seine Zwecke offensichtlich richtig, für einen normalen Durchschnittstrommler, der froh ist 4/4 halbwegs publikumsfreundlich rüberbringen zu können, meiner Meinung nach ungeeignet.


    Für laute und schnelle böse Musik, wo man die Feinheiten im Gesamtlärm ohnehin nicht mehr hört, mögen die Dinger berechtigt sein. Für die Schau auch. Wer schwarze PinStripes aufzieht, auf der Snare ein Kevlar-Fell hat und das mag, der kann auch mit gedämpften Becken in passender Farbe glücklich sein.


    Wer Sustain will, sollte auf Farbdeckung verzichten.


    Gebraucht gibt es die Teile als Color Sound 5 (das waren die Ersten in vier Farben), dann als 1000er und 3000er sowie schließlich nur noch in Schwarz als Visions. Heute dann als Sonderausgabe für JJ und auch Tony Liotta. Ich mag den Klang derer Becken und Trommeln nicht.


    Übrigens hätte ich da noch ein 16" Crash von Paiste Color Sound 5 in schwarz (teilweise abgespielt) mit einem ca. 1 cm langen Riss am Rande hier herum hängen, was ich nur zum Üben benutze - falls es jemand braucht, ich mag es nicht.


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!