Terry Bozzio / schwarze Becken

  • Zitat

    Original von motz
    lauf du doch einfach ein paar mal um deine 4 fusshupen. im gegensatz zu dir hab ich übrigens bozzio schonmal live gesehen. ohne leiter.


    Hmm, ich hab leider nur 2 "Fusshupen" aufgebaut. Schön für dich, dass Du Bozzio schon mal live gesehen hast. Naja, der Klügere gibt nach...

  • ..um mal auf das eigentlich Thema zurück zu kommen: Bozzios schwarze Paistes und Jordisons weiße Paistes..


    Gegen einen 30% Aufpreis pro Becken färbt Paiste jedem der es haben will jedes Becken in so ziemlich jeder Farbe. Ob das dann mit dieser zusätzlichen Schicht noch gut klingt weiß ich nicht, auf jeden Fall kann sich jeder der sowas haben will auch sowas machen lassen wenn er über die nötige Kohle verfügt.


    Edith sagt: Diese Info kommt direkt vom Paiste Vertrieb, der GEWA.

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Gegen einen 30% Aufpreis pro Becken färbt Paiste jedem der es haben will jedes Becken in so ziemlich jeder Farbe. Ob das dann mit dieser zusätzlichen Schicht noch gut klingt weiß ich nicht


    Soweit mir berichtet wurde, klingt das dann eher mehr als 30% schlechter...



    Man braucht ja nur mal nen Streifen Gaffa auf ein Becken zu kleben und zu hören was das aus macht. Solange das Becken nicht direkt mit der zusätzlichen Schicht designt wurde, dürfte eine zusätzliche Schicht den Klang nur verschlechtern.


    Aber die Show zählt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Aber die Show zählt.


    jo du hat vollkommen recht!!
    man kann das publikum in 2 teile einteilen ! einmal 95% die keine große ahnung haben und für die nur die show zählt.
    einmal dann die anderen 5% die ahnung haben und es hören wenn so ein becken scheise klingt aber dafür giel aussieht!
    viele profi musiker denken nur an die kohle und daran möglichst berühmt zu werden und aufzufallen!
    ein großer teil der hobby musiker dagegen spielen wenn sie auf konzerten spielen für die 5% allein weil sie zeigen wollen das sie auch "professionell" musik machen können!
    also ich finde so musik im bekannten teil sollte sich nich nur auf show konzentrieren sondern auch auf die leistung!
    wenn das nämlich so währe wär der musikmarkt nicht voll von krampen bands wie tokio hotel!
    kann sein das ich jezz ein bisschen vom thema abgekommen bin aba egal :D
    gruß
    Philip

  • Is egal...ich geb dir vollkommen Recht, in der hinsicht ich denk ich kann mich zu den 5% zählen wobei ich dazu sagen muss, dass die show nicht ganz unwichtig ist, denn durch ne gute show wirst du in Erinnerung behalten und die show zeichnet zu 15% deinen Individuellen und persönlichen Style wieder, auch wenn Selbstverständlich das können total und ohne Widerrede im Vordergrund steht...da gibts nichts zu diskutieren und das is denke ich auch jedem klar ;)


    Ausserdem ist sone richtig geile show mit stick-trix und son Sachen unterm zocken nicht zu unterschätzen...man muss schon ne Menge Zeit in ne gut funktionierende Show stecken, dass sollte man zumindest akzeptieren, tolerieren und auch schätzen finde ich...aber wenn die Sachen die spielerisch aufgefahren werden zum kotzen und einfach nur schlecht sind dann kann man auf ne show scheißen...denke ihr wisst was ich hiermit versuche zu sagen also Schluss jetzt, schonwieder viel zu weit ausgeholt -.-


    bb,
    Flo

  • kla da hast du vollkommen recht! ohne show wäre es egal wie gut die musiker sind!weil es dann eh total langweilig wäre;) !
    aba halt sollte man 1. linie auf die musik achten meinermeinung nach!
    so ne band die sich nur auf show konzentriert war zum beispiel modern talking :D die ham von musik keine ahnung(bzw. ahnung schon aber sie können se nicht umsetzten) aba man muss sagen das die show nicht schlecht war.
    ich habe die deswegen früher auch gemocht *MichSchäm* ich hatte keine ahnung von musik aber die show war gut!
    naja soviel zu dem thema ;) :D

  • Zitat

    Original von Heli
    so ne band die sich nur auf show konzentriert war zum beispiel modern talking :D die ham von musik keine ahnung(bzw. ahnung schon aber sie können se nicht umsetzten) aba man muss sagen das die show nicht schlecht war.


    tut mir leid, das ist schwachsinn was du schreibst. die haben schon sehr gut gewusst was sie da machen. immerhin 60 millionen platten verkauft in den 80ern.


    LgTrommelmann (der niemals modern talking gehört hat)

  • Zitat

    Original von trommelmann


    Die haben schon sehr gut gewusst was sie da machen. immerhin 60 millionen platten verkauft in den 80ern.


    Aber heißt das wirklich das sie wissen was sie tun? ich mein klar der Diedor...der gute...viele meinen er versteht was von musik...das spiegelt sich in seinem Erfolg wieder....SCHWACHSINN!!! meine ich.


    Klar haben Tokio Hotel haben auch ihre vermaledeiten Platten verkauft doch gut sind die nicht...zumal das sicher nicht alles aus ihren Köpfen enstandt...das war irgendein Typ der das Wort "mutwillig" neu definiert hat....


    Kannst das ja mal probieren...nimm dir Reason, Cubase oder irgend ein Musikprogramm her, steck 1-2 Tage in guten Sound und Harmonie...hol dir jemanden der seit 1 Monat Geasangsunterricht nimmt und dazu vielleicht noch ein bisschen Talent hat. Und dann geh damit unter die Leute ich verspreche dir du findest mindestens 100 Leute die das Produkt was daraus entsanden ist richtig gut finden! Wenn dann noch ne geile Show dazu kommt...was weiß ich, blutende Rinderköpfe...abgedrehte Frisuren...dick die Schminke drauf oder Transsexualität, kommen mindestens weitere 500 dazu und wer weiß...Vielleicht entdeckt der Dieter dich ja und macht was draus...aus Blackmetal werde Trance^^


    Naja wie gesagt finde ich show wichtig aber ob jemand was von Musik versteht, sagt das selbstverständlich noch lange nicht aus

  • Hallo Suicidemetal,


    ich gehöre wie Du zu den Menschen, die auf Dieter Bohlen und seine Musik verzichten können. Aber bei einem bin ich mir ganz sicher: Er weiß ganz genau was er tut und er kann das, was er tut. Daß es mir nicht gefällt ist mein "Problem". Und die Diskussion was gute Musik ist und was nicht ist müßig und liegt alleine im Auge des Betrachters (hier wohl besser: Ohr). Ich persönlich bewerte den Output von Herrn Bohlen als Trash - egal ob musikalisch, als Druckerzeugnis oder verbal. Aber es ist absolut professionell gemachter Trash. Noch wichtiger dabei ist, daßalles bestens vermarktet wird. Dazu tragen auch wir unser kleines Scherflein bei, indem wir uns über DB unterhalten. Zweifelsohne nagt an Bohlen, daß ihm die Anerkennung von Musikern von fehlt. Das erkennt man an den Äußerungen in Interviews und Talkshows, in denen er Kritiker unablässig mit seinen exorbitanten Verkaufszahlen und seinem sonstigen wirtschaftlichen Erfolg nervt. Für diese für ihn so erstrebenswerte Anerkennung fehlt noch seine Vorleistung. Die Welt ist geduldig.


    Zu Deinen Ausführungen, wie einfach es doch wäre, Erfolg zu haben: Ich will Deine künstlerische Integrität nicht untergraben, aber wenn's so leicht geht, dann mach's doch einfach. Wenn Du nach einem Jahr Deine ersten Millionen eingefahren hast, kannst Du ja aufhören und den Rest des Lebens der heheren Kunst widmen. :) Nur: Ich glaub nicht dran, daß das alles so einfach ist. Zumindest dieses Können hat mir der Dieter voraus...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Ich hab im Urlaub mal aus Verzweiflung die "Biographie" von D.B. gelesen und fand sie wieder Erwarten sehr unterhaltsam... etliche Leute aus der "Gebrauchsmusikbranche" habe ich wiedererkannt.


    Ich denke, man darf D.B. nicht mit Künstlern gleichsetzen, die Medien als Transportmittel zur Selbstverwirklichung benutzen. D.B. ist ein "Brot und Butter" Komponist, der gewisse musikalische Fähigkeiten zum Designen von Schlagermusik und damit zum Geldverdienen benutzt - ein echter Gebrauchskomponist. Ein gewisses Talent, Medien für Massen zu designen, kann man ihm nicht absprechen. Mögen tu ich seine "Musik" trotzdem nicht.


    Brian Eno macht übrigens auch "profane" Kompos, Musik für Flughäfen, die Windows Erkennungsmelodie etc. Auch Künstler müssen leben...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • Ja Ihr habt schon Recht vielleicht hab ich bei den vorhergehenden Posts einfach nur alles "laufen lassen" beim schreiben ohne es nochmal zu überdenken...doch muss ich doch trotzdem sagen das der Erfolg auch von dem Genre gezeichnet ist, denn hätte Dieter Bohlen Hardcore gemacht oder so würde er jetzt nicht so Erfolgreich sein, er machte und macht jetzt noch Musik für den Mainstream, da is der Erfolg leichter als zum Beispiel in der deutschen Metalszene wo einfach auch auf Einfallsreichtum, komplexität, Abwechslungsreichtum und technische Fähigkeiten geachtet wird, würde Dieter Bohlen eine 150 Kilo Frau mit dicken Pockennarben im Gesicht "pushen" auch wenn sie soooooo Hammer singen könnte...???...Nein!Das ist das Zeichen des Mainstreams, Masse statt

  • Weil wir hier gerade so schön abschweifen und von Bozzios Becken auf Dieter Bohlen kommen (ein Exkurs den wahrscheinlich nur dieses Forum bieten kann!) auch zwei Sachen von mir.


    1. Die Fähigkeit dem Folk aufs Maul zu schauen und ihm immer wieder die gleiche Soße zu servieren, kann man durchaus als Talent bezeichnen. Er weiß halt genau was die Menschen hören wollen und füttert sie ohne unterlass. (Ob es wirklich das ist was die Menschen hören wollen und ob es sie glücklich macht, soll nicht Thema sein.)


    2. Er hat BWL studiert und nicht Musik und so klingt sie dann auch...

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!