Coated Emperor als Snareschlagfell?

  • Moin,


    da keiner in meinem Thread über die PS3 und Emperors antwortet,
    mach ich jetzt nochmal einen Thread auf.


    Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Coated Emperor auf die Snare spanne.


    Is das ok, oder spricht irgendwas dagegen?

  • Also meinen Segen hast du!


    Im Ernst was willst du hören? Dass es evtl. ein Gesetz gibt, welches das
    Emperor auf der Snare verbietet? Erlaubt ist was gefällt. Versuch macht
    kluch. Es gab auch mal Zeiten wo Pinstripes auf Snares häufig anzutreffen
    waren (Jaja, die 80er ;) )

  • meiner meinung nach funktioniert ein doppellagiges snarefell sehr gut als schlagfell...


    ich selbst nutze evans g2 bei meiner s-class messing und auf der ian paice n remo cs...
    statt das geld in ein emperor zu stecken, kauf dir lieber ein g2...meiner meinung nach hält die beschichtung dort viel länger...

  • ich hab ein Emperor coated da das auf zwei snares einfach nicht funktioniert hat, aber das wird wohl einfach Pech sein- für beständige Qualität ist remo bei den doppellagigen Fellen nicht bekannt. Ausm Bauch raus würde ich deswegen ein Evans g2 coated kaufen, anstatt des Remo Fells

  • Hab mit dem Emperor auf ner Snare keine Erfahrung, aber Evans G2 hatte ich auch schon drauf. Ich muss sagen ist ein echt gutes Fell für nen gedämpften Sound, hab jedoch mittlerweile die Obertöne meiner Snare kennen und lieben gelernt. Deswegen hab ich nen klassisches Ambassador Fell drauf, hält zwar nicht so lang, ist aber auch billiger und entspricht vom Sound her genau meinen Vorstellungen!!!

  • dagegen sprciht, dass du dich mit dieser fellwahl stärker einschränkst als nötig. ich würde immer ein ambaco nehmen, nen selbstgebastelten/gekauften dämpfring drauflegen geht dann immer noch.


    gegenfrage: warum willst du ein coated emperor aufziehen? wenn dir deine snare nicht fett genug ist, rate ich zur dtbible oder einer anderen snare.

  • Ich hab ein Emperor clear auf meiner Sensition Brass und ich finds besser als das PS3 coated. Halt fetter und nen wuchtigeren Attack, nicht so knallig wie PS3.

    Pa - ra - di - dl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!