Bassdrum-Pad wackelt

  • Ich habe vor kurzem bei uns in der Stadt ein Roland TD-3 getestet, weil ich überlege, mir ein TD-6 zu käufen.
    Dabei hatte ich permanent folgendes Problem: Das Bassdrumpad war die ganze Zeit am rumschwanken. Teilweise so extrem, dass beim Doublebass-Spiel ein extrem schwammiges Gefühl entstand.
    Es fing damit an, dass beim Dranschrauben der Pedale das Ding schon vom Boden abhob (also an der Stelle, wo die Klammer an der Padbefestigung greift.) und damit instabil stand.
    Nun frage ich euch, ob das ein allgemeines Problem ist, ob das nur bei speziellen Pedalen oder Klammern auftaucht oder ob es einfach daran lag, dass die in dem Laden den Teppich nicht ordentlich haben ausliegen lassen (-> Faltenwurf)?
    Es war übrigens ein vollkommen unbefestigtes KD-8.
    Die Suche habe ich übrigens jetzt auch schon mehrmals dazu befragt.

    Einmal editiert, zuletzt von vaja ()

  • Ich hatte ein ähnliches Problem: das Teil hebt sozusagen da ab, wo das Pedal angeklemmt ist. Hatte sich erledigt, als das Teil auf einem festen Untergrund stand.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Hatte dasselbe Problem
    Dachlatte würde bestimmt funktioniert, aber oft schaut ja schon ein E-Set etwas komisch aus...und mit Dachlatte.


    Habe das mal probiert, und das geht auch:
    Aus nem Nähladen Klettband als Meterware (beide Seiten)


    Die Seite mit den Plastikhacken rechts und links um die senkrechten Stützen des Racks (jeweils einmal rum) geklebt, z.B. mit Doppelseitigem Klebeband.


    Und dann die "andere" Seite vom Klettband dazwischen gespannt.....da verruscht die Fuma nicht mehr


    Sorry gehört zum Thread "Bassdrum-Pad wackelt"
    war mal wieder zu doof das richtig reinzutippen

    Einmal editiert, zuletzt von mcbeth1307 ()

  • das problem hatte ich auch damit... das sich das kd-8 anhoben hat als ich die schraube vom pedal festgezogen hab... man muss einfach nich ganz fest drehen.. sondern nur soweit befor sich das ding hebt.. dann hatts funtioniert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!