@ Gnadle
Lies mal meine Rezi vom München-Konzert (siehe Link von Drummertarzen)!
Wir waren früh da und kamen somit in den gemütlichen Innenbereich des
Wellenbrechers. Bessere Sicht und Platzverhältnisse geht nicht.
@ Gnadle
Lies mal meine Rezi vom München-Konzert (siehe Link von Drummertarzen)!
Wir waren früh da und kamen somit in den gemütlichen Innenbereich des
Wellenbrechers. Bessere Sicht und Platzverhältnisse geht nicht.
ZitatOriginal von Linuz
@TheK: eine rote Rose im Knopfloch ist unser Erkennungszeichen!
mal schauen wie Mastodon so sind. Ist Live bei denen wohl immer etwas schwierig einen vernünftigen Sound hinzubekommen...
Ok. Nee - trage ne Flecktarnhose und ein Mastodon T-Shirt, aber ist ja quasi das Gleiche
Ab wann biste denn da heute Abend?
PS: Wann ging's denn an den anderen Abenden so los mit Mastodon und Tool (also Uhrzeiten)?
Mastodon 19:45 Uhr, Tool ca. 21:00 Uhr
ZitatOriginal von bathtubdiver
Auf jeden Fall kann ich Dir den Tip geben, daß TOOL um Punkt 20:00 Uhr anfangen werden. Als ich im Sommer in Düsseldorf war, haben etliche den Anfang verpasst.
Ja, ich zum Beispiel... lag vielleicht an meinem (unverschuldeten natürlich) Auffahrunfall in Sichtweite der Phillipshalle...
Und Mannheim ist nur einen Steinwurf von mir weg, versuche also so um 19:00 Uhr da zu sein. Ich stehe eh gern weiter hinten, so beim FOH.
@TheK: OK, wenn ich einen im Mastodon Shirt sehe weiß ich bescheid
Wir werden auch anwesend sein. Ich sitze hier schon ganz unruhig am blöden Comuter 'rum.
Kann mir jemand sagen, ob die Maimarkthalle diese Eishockeyhalle ist, die man von der A6 aus sieht?
Was du meinst ist die SAP Arena.
Die Maimarkthalle ist gegenüber und nicht so schön... und hat einen scheiß Sound.
Vielen Dank.
Schade, du bist bereits der Dritte der mir sagt, daß der Sound in der Halle scheisse ist.
Dass Münchner Zenith ist auch nicht gerade berühmt für seinen tollen Sound, doch Tool klangen perfekt. Einfach mal auf den Mischer vertrauen...
oh jesses, gestern war ich bei tool in mannheim.
was für ein spektakel und was für ein super konzert.
die typen stehen so wunderbar unaufgeregt auf der bühne herum und hauen einem den ohrenschmalz aus den ohren.
wie genau die ihren kram gespielt haben und welche dynamik - suuper.
und auch der sound war echt prima.
allerdings fand ich zwei sachen nicht sooo gut:
1. es waren öfters ziemlich lange synthi passagen zu hören. irgentwie gingen die nicht so an mich.
2. es war für meinen geschmack eine bischen viel bombast - nicht musikalisch, aber die show selbst.
aber diese typen... , da fehlen mir etwas die worte.
gähn,
maggus
edit: ach ja, t-shirt gibt's für 10€ (wenn ich auch finde, daß da immer fool draufsteht)
@ nd.m ich habe inzwischen festgestellt, daß der Sound mit neueren PA-Systemen, die größere Bands immer selber mitbringen, sogar selbst im Zenith ziemlich gut ist.
Foo Fighters und Muse waren da auch fantastisch. Audioslave ebenfalls. Letztes Jahr waren Muse aber zum Beispiel klangtechnisch ein Gräuel.
Aber München soll eh bald ne neue Halle bekommen.
Durchaus möglich, ich hab im Zenith schon alle möglichen Soundvarianten
erlebt, von grottig bis fantastisch.
ZitatAber München soll eh bald ne neue Halle bekommen.
Echt? Hm, eigentlich ist mir das Zenith schon sehr ans Herz gewachsen.
Super Erreichbarkeit mit dem Auto, mehr als genügend Parkplätze, gute
Organisation, etc. Eigentlich gibt es an der Location nichts auszusetzten.
Da hast Du wohl recht. Der Typ dem auch das Zenith gehört (oder ne Firma wie auch immer) plant aber wohl eine neue Halle in der Größenordnung bis 4000 bis 6000 Zuschauer, weil dieses Loch normalerweise ja das etwas veraltete Zenith stopft.
Aber wie Du sagtest, es hat auch jeden Fall Charme. Allerdings habe ich auch schon 40 Euro für ein Konzert gezahlt und mich dann über grottigsten Sound geärgert.
Es gab dann manchmal einen Punkt in der Halle im mittleren Drittel, dann kam dann der Sound von vorne, von hinten und tausendfach aus dem Stahlgebälk mehr oder minder gleichzeitig. Das sollte in einer Konzerthalle dann eben einfach nicht sein. Um um die Halle akustisch zu optimieren müsste man eben Geld reinstecken, das aber wohl keiner rausrücken will.
warum macht hr.carey keine clinics?
:Dok,die antwort kenn ich.....aber es ist trotzdem SEHR schade......
immerhin erwähnte er mal was von "dvd machen"....na hoffentlich....nicht das es endet wie die Tool Live DVD.
"Wir haben die letzten 10 Shows der Lateralus Tour filmen lassen udn die letzten 15 Audio-aufgenommen"..........
SUPER ! und nach 5 Jahren ist es unmöglich daraus eine feine DVD oder gar DVD+CD Box zu erstellen.
Ich brauch keine Live-DVD von Tool, das wäre eine Enttäuschung.
Denn das Heimkino kann niemals auch nur ansatzweise wiedergeben, was in Echt ind der Halle passiert. Ich bin auch voll dafür, dass da rigoros gegen Handyfotografierer vorgegangen wird, denn wer nicht live dabei war, kann auch mit solchen Bildern wie du sie weiter oben gepostet hast, keine erlebtetn Gefühle verknüpfen. Und ich selbst schaue lieber beim Konzert genau hin und schwelge danach in Erinnerung, als dass ich mir mühsam verwackelte und unscharfe Minihandybildchen erkämpfe und dabei das halbe Konzert verpasse.
Das gilt aber nur für Tool, denn niemals sonst war ein Konzert so ein schlüssiges Gesamtereignis, wo alles zusammen erst richtig Sinn macht (Licht, Bühne, Band und Publikum). Davon einzelne Teile herauszureißen bringt nix. Ich sehe seit dem Konzert auch meine Salival-Box in neuem Licht, weil die CD ist nun irgendwie unvollständig und doch etwas langweiliger geworden.
Bei jeder anderen Band sind Live-DVD´s hingegen sehr willkommen.
So, ich war ja auch in Mannheim dabei...
lustig war das schon bekannte Rauchverbot in der Halle... die Security hat da auch wirklich durchgegriffen (zumindest am Anfang, bei Mastodon...) und jedem Raucher die Kippe abgenommen.
Mastodon waren okay. Der Sound war grottig und die Hälfte der Spielzeit hätte mir persönlich gereicht.
Tool haben wieder direkt mit Stinkfist angefangen und gleich ein Highlight rausgeballert, sehr geil... der Sound war recht gut aber nicht so wie von Tool gewohnt. Die Bässe kamen vermatscht und die hohen Mitten vorallem von der Gitarre und den (wirklich unnötigen) Synthy-Interludes haben einem die Ohren zugeblasen.
Die Setlist war recht gemischt, einige Stücke habe ich aber schon vermisst.
Die Show war cool, mit Laser und allem drum und dran. Ich fands nicht übertrieben.
Aber was soll dieses in die Gasmaske eingebaute Mikro vom Keenan? Der war am Ende wohl auch etwas erledigt und hat einige Parts erst garnicht mitgesungen.
Also: es war wie erwartet gut, aber restlos vom Hocker hat´s mich nicht gehauen...
Zum Thema Live-DVD hat sich die Band mal folgendermassen geäußert:
Da sich die Band über Ihre Plattenverkäufe keine goldene Nase verdient, lebt sie finanziell hauptsächlich von Touren. Deshalb machen sie keine Live-DVD, da das in gewisser Weise bis zu einem bestimmten Grad ihre eigene Einnahmequelle untergräbt. So war zumindest die Aussage im Interview.
naja,die live dvd war schon 2003 angekündigt...von
daher widersprechen sie sich etwas..aber das tun sie ja desöfteren.
die bootlegs haben alle keine sonderlich tolle qualität..ne ordentliche dvd in 16/9 mit 5.1 und dts und kamerawahl um die positionen an danny's set.............woaaaaaa....da würd ich ja fast dreistellige summen geben
ZitatOriginal von Linuz
... die Security hat da auch wirklich durchgegriffen (zumindest am Anfang, bei Mastodon...) und jedem Raucher die Kippe abgenommen.
nicht nur das, die zuschauer mit einem photo wurden auch ziemlich nachdrücklich aus dem zuschauerraum entfernt.
macht der das mit der gasmaske nicht immer?
Maynard hat immer seltsame Bühnenoutfits, die Gasmaske war da wohl der letzte Höhepunkt.
In München hatte er selbige von Anfang an auf, in Wien lt. diverser Berichte aber erst irgendwann in der Mitte des Konzerts, als ihm angeblich der Rauch trotz der Kontrollen und Verbote zuviel wurde. Die Gasmaske wird wohl eine Mischung aus lustiger Verkleidung und Größenwahn sein.
das mit dem Rauch ist lächerlich ,
der Kerl ist Raucher...was will er denn?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!