Meinl "Raker" Crash..................

  • sind die Raker Becken gut?
    hab nämlich vor mir n neues Crash zu besorgen!
    sagt habt ihr erfahrungen mit den cymbals!?
    wer von euch spielt so welche?

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • Ich hab welche, spiele im Moment aber nur meine Rides aus der Serie. Die Crashes sind ziemlich metallisch vom Klangbild her. Also antesten solltest Du sie auf jeden Fall. Was möchtest Du denn noch drüber wissen? Welche Musikrichtung sollen sie denn begleiten??

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • also ich ein 14er raker hihat und bin nicht so wirklich zu frieden- der klang ist nicht sehr gut!! X(


    wobei ich sagen muss das sich das 16er medium crash richtig gut anhört

  • Hallo Jazzo!


    Also ich habe mir vor kurzem zwei Meinl Raker Medium Crashes XXL gekauft 15 1/2" und 17 1/2". Ein 16" wird bald folgen! Ich finde die geil und günstig! Aber ich mag den Sound mit viel Brillianzen, ich spiele HardRock und Metal :D . Hi Hats habe ich nicht getestet und die Rides waren auch nicht mein Fall.


    Aber auf jeden Fall antesten. Ich finde Meinl hat ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis.
    Auch gehobenere Preisklassen... Custom Cymbal Shop oder so.


    Gruß Manuel

  • Hm, ist halt Geschmackssache.
    Die Raker Crashes sind mir im Moment zu metallisch, da setz ich lieber auf Lightnings (wieso gibts da blos kein 19er oder 20er medium von ;( )
    Mein Ride (jetzt wärs ein medium) hat mir auf Anhieb gefallen und heut hab ich ein Fast Ride bekommen (nix abgedreht) und hab vorhin mal experimentiert, auch sehr interessant.
    Die Hihats kenn ich leider nicht persönlich, wär aber ner 12er oder 13er Medium nicht abgeneigt, halt mal testen (wer sowas loswerden möchte.... :D )


    Die Crashes sind definitiv das Richtige für Hardrock/Metal denke ich.


    Jazzo:
    Mein 16er heavy Crash würd ich auch veräußern wollen, spiels ja schon seit langem nicht mehr.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hi
    ich hatte ein 18er Rock Crash aus der Raker Serie (glaub das hieß Heavy oder so) - leider ist es kaputtgegangen, aber für Rock oder Nu Metal war das Teil echt überraschend gut.
    ich hatte es mir eben deswegen gekauft, weil ich mein teureres Paiste davor geschrottet hatte und ein billiges Proberaumbecken wollte.
    Meine Überraschung war aber groß, als ich feststellte dass dieses Becken sehr gut mit dem Rest der teureren Sabian / Paiste Becken (auch Rockbecken) mithalten konnte.


    wenn du die dinger günstig bekommst, dann kauf sie



    ist nur meine subjektive meinung ;)
    bye
    Ludwig

  • weil ich mir in nächster zeit ein neues crash anschaffen will, hab ich vor ein paar wochen auch einmal ein paar becken angetestet und ich muss sagen, dass ich vom raker 16 medium crash wirklich begeistert war! es hatte wirklich den klang, den ich gesucht hab und harmoniert wunderbar mit meinem 18" crash (ein bosphorus traditional)
    also zumindest crashmäßig kann ich meinl raker nur empfehlen, besonders bei dem nicht besonders hohen preis! sobald ich das nötige geld hab werd ich es mir bestellen!


    mfg, Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!