Drumset für Anfänger

  • Hi Leute sorry das ich hier deswegen nen neuen Threat eröffnet habe!



    Ich habe vor Schlagzeug zu Spielen , allerdings weis ich nicht ob Akkustik Schlagzeug zu laut ist (wir wohnen nicht in einem eigenem Haus) deswegen überlge ich evtl ein E-Drummset zu nehmen , will aber nicht umbedingt viel mehr als 400€ ausgeben.......deswegen weis ich garnicht mehr weiter....



    Danke!

  • das versteh ich gut. Bei dem Etat würde ich da auch nicht weiter wissen. Leg noch 100 Euro drauf, dann bekommst du mit Glück ein gebrauchtes Yamaha dafür.


    Sonst bleibt dir nur nen gebrauchtes Fame, Halloween is aber schon vorbei

  • Also ich kenn mich zwar mit E-Drums nicht sonderlich aus (hab als Anfänger auch eine Zeit lang eines gespielt, mir dann aber schnell was "Klassisches" zugelegt, weil E-Drums irgendwie gar nicht mein Ding waren...), aber ich hab hier grad den neuen Music-Store Katalog liegen und da gibts ein Fame DD-502 für 325 Euro und ein DD-602 für 444 Euro.
    Ob sich das lohnt die zu kaufen muss jetzt aber jemand anderes beurteilen...

  • Tja E-drums sind schon cool aber mehr als 700€ je nach Händler sollten es dennoch sein, denn bei gebrauchten Drums weißt du auch nicht wie funktionstüchtig die (noch) sind ??!! Oder du musst lang sparen ?

  • Zitat

    Original von Cloudy
    Also ich kenn mich zwar mit E-Drums nicht sonderlich aus (hab als Anfänger auch eine Zeit lang eines gespielt, mir dann aber schnell was "Klassisches" zugelegt, weil E-Drums irgendwie gar nicht mein Ding waren...), aber ich hab hier grad den neuen Music-Store Katalog liegen und da gibts ein Fame DD-502 für 325 Euro und ein DD-602 für 444 Euro.
    Ob sich das lohnt die zu kaufen muss jetzt aber jemand anderes beurteilen...



    Fame ist nur leider Müll die Hi-Hat Funktion beim öffnen und schließen ist unter aller Sau ... die Bass-Drum ist ebenso mies ....

  • Zitat

    Original von IQ-drummerin
    Tja E-drums sind schon cool aber mehr als 700€ je nach Händler sollten es dennoch sein, denn bei gebrauchten Drums weißt du auch nicht wie funktionstüchtig die (noch) sind ??!!


    also ich hab 4 sets in Ebay gekauft, z.t. als Einzelteile, z.T. als Komplettset, hatte zu 99% eine gute Trefferquote. Soviel dazu...


    Also ehrlich: 400 Euro sind ein bisschen wenig fuer ein E-Set, egal ob neu oder gebraucht,. das wirst Du schon nach 4 Wochen nicht mehr anschauen. Paiste war wie immer so nett, und hat Dir ein paar gute Links rausgesucht, informier Dich da und blaetter Dich mal durch's E-Drumforum. Da sind genuegend Infos drin. (z.B. der allereste Artikel! von xtj7, der mit dem WICHTIG!)


    Von Sets wie Fame/Hayman/Millenium, wie sie Cloudy auffuehrt, wuerde ich aus eigener Erfahrung aber die Finger lassen.


    Gruss Thomas

  • Das mit der Lautstärke ist natürlich ein Problem (kenn ich... irgendwann zeigen dich die nachbarn nicht mehr an;)
    Wenn du natürlich erst anfangen willst zu trommeln würd ich dir auf jeden Fall ein akkustisches Set empfehlen ich denk dabei vielleicht etwas altmodisch aber ich wöllte jetzt grade als Anfänger die Power spüren die du aus Akkustikdrums rausholen kannst!(was jetzt nat immernoch gilt)


    Für mich kämen E-drums sowieso nur als 2.Set oder zum Aufnehmen in Frage über das feeling beim trommeln geht eben nichts (außerdem siehst viel geiler aus)



    Aber ich denke hauptsache trommeln, ne;)

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • Werd dir bewußt was du willst und wie die Zukunft aussehen soll. Willst du "nur" trommeln, oder auf Dauer auch in einer Band spielen, auf Bühnen stehen und künstlerisch tätig sein?
    Meiner Meinung nach bist du mit einem E-Set relativ limitiert.
    Wenn du mit Freunden früher oder später eine Band gründen möchtest geht an einem Akkustikset relativ wenig vorbei. Du willst ja auch mal Krach machen und rocken und keinen "alte Leute Blues" spielen ;)



    Wenn du Heimspieler bleibst ist ein E-Set ok.
    Für Variante B) ist für mich der Kauf eines Akkustiksets am besten, welches vorerst mit Meshheads ausgerüstet wird.
    Wie ernst ist dir dein Wunsch? Bald is Weihnachten, da kannst du dir auch Geld schenken lassen - zur Aufstockung deines Budget. Das ist mit 400 definitiv zu niedrig angesetzt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Werd dir bewußt was du willst und wie die Zukunft aussehen soll. Willst du "nur" trommeln, oder auf Dauer auch in einer Band spielen, auf Bühnen stehen und künstlerisch tätig sein?
    Meiner Meinung nach bist du mit einem E-Set relativ limitiert.
    Wenn du mit Freunden früher oder später eine Band gründen möchtest geht an einem Akkustikset relativ wenig vorbei. Du willst ja auch mal Krach machen und rocken und keinen "alte Leute Blues" spielen ;)


    Es sei dir versichert, mit passender PA und ordentlichem E-Drum kann man ausreichend Krach machen :D.


    Aber für was wirklich amtliches reichen leider selbst 1000 Euro kaum aus. Edrum und Low-Budget ist imho nicht vereinbar.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Ja, ich habe das bewußt provokativ formuliert. Mit entsprechender PA und Zip und Zapp kann man auch aus ner Triangel ein Beben rausholen.
    Aber als junger Mensch, der sparen muss und mit seinen Freunden einen abgefuckten, subventionieren JUZ Proberaum belegt, ist das weder budegtmäßig noch coolnessmäßig drin. Da gehts um ganz andere Sachen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich finde dass so "rundum" Angebote mit beigelegten billig-sticks und so schnickschnack keinen vertrauenserweckenden Eindruck machen...
    :rolleyes:

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • http://www.thomann.de/de/roland_pd125bk_12_vdrum_tompad.htm


    Das hier ist ein Meshpad.


    Ein Meshhead ist quasi ein lautloses Fell, ein Gewebegeflecht dass auf Edrums oft zum Einsatz kommt.


    Und Jordison, liest du eigentlich was auf der 1. Seite geschrieben wurde? Mit 400 Euro kommst du nicht weit. Selbst mit 1000 nicht. Folglich brauchste eigentlich keine neuen E-Drums hier aufzeigen die unter diesem preislichen Rahmen liegen, imho alles Müll.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!