Einteilen der Übens

  • Eigentlich spiel ich jeden Tag, es sei denn, ich bin weg oder hab zuviel Stress. Pflichtprogramm ist auf jeden Fall bevor ich mich ans Set setze, Übungen am Pad durchzuarbeiten. Das dauert vielleicht 20-30min. Dann gehts ab ans Set und was ich da übe, kommt eher zufällig. Ich spiel auch viel vor mich hin, mal mit, mal ohne Click. Aber Pflicht ist dabei immer Jazztechnik und Geschwindigkeitsübungen. Auch Dynamikübungen. Aber so ne feste Abfolge, was ich nun wann in welcher Reihenfolge mache, hab ich nicht. Ach ja, und natürlich werden immer die Stücke, die wir spielen, immer fleißig geübt... ;)

  • Jaja, das üben *g*
    Also wenn ich was spezielles spielen will dann kann ich mich mal ein paar Stunden verdulten. Eigentlich hab ich seit Anfang diesen Jahres nur mit Practise Pad geübt, da ich Rudiments gemacht hab. Jetzt hab ich die Basler Schule durch und fang wieder an mit grooven. Mehr als 1 Stunde geht bei mir nicht die Woche über. Sonntags üb ich dann den kram für den Musikunterricht, da ich Montags Unterricht hab. Früher hab ich auch mehr geübt

  • Jetzt mal im ernst: wie könnt ihr das immer durchhalten, das ihr über bestimmte zeiträume ("im ersten jahr saß ich nur am pad") nur am pad übt. Das ist doch unmöglich oder? Hin und wieder muss man doch mal am set die sau rauslassen! :].

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Jetzt mal im ernst: wie könnt ihr das immer durchhalten, das ihr über bestimmte zeiträume ("im ersten jahr saß ich nur am pad") nur am pad übt. Das ist doch unmöglich oder? Hin und wieder muss man doch mal am set die sau rauslassen! :].


    Aber echt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!