PREMIER CABRIA aus welchem holz besteht das set?

  • Laut Premier-Seitewird da viel aus phillipinischem Mahagoni gemacht.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Das Cabria auf deinem Bild besteht aus einem Meranti-Eukalyptus-Mix.


    Im Gegensatz zu den alten APK und XPK, die rein aus Meranti (Mahagony-Art) gefertigt wurden haben diese Kessel einen viel wärmeren Klang. Die Toms singen richtig schön. Insgesamt ein ziemlicher "Vintage-Klang" eigentlich.


    Ich besitze noch dasselbe Set (22, 10, 12, 14), werde es aber demnächst verkaufen. Bei Interesse PN.

  • Der Sound ist durchaus anständig. Lediglich der Bassdrum fehlt es ein wenig an Schub. Wie gesagt hat das Set einen sehr warmen Klang, die Snare ist für den Preisrahmen auch mehr als ordentlich was Ansprache und Tonspektrum angeht.


    Die verarbeitung ist Premier-mäßig sehr gut. Das Set wurde noch in England gefertigt. Die Hardware ist sehr gut verchromt und zuverlässig.


    Ich kann dir wirklich nicht davon abraten!

  • Zitat

    Original von fromskott
    Meranti-Eukalyptus-Mix? das hab ich ja noch nie gehört.... ?


    Riecht wie ein Koala-Furz! :D


    Ansonsten kann ich die von Gugu gemachten Angaben bestätigen.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Der offizielle "Taugt das Teil bei Ebay"-Thread wurde eigentlich genau aus dem Grunde gemacht, damit Threads wie diese nicht mehr auftauchen. Immer öfter wird aber nun so getan, als ob man eine allgemeine Frage hat, welche die Erstellung eines Threads legitimiert, wobei am Ende sich doch wieder rausstellt, dass die Chance "günstig an ein Set zu gelangen" in Wahrheit nur über Ebay möglich ist.


    Ich nutze diesen Thread jetzt mal dazu, dies aufzuzeigen, betrifft aber nicht nur den Threadstarter sondern tritt in letzter Zeit häufiger auf.


    Ich finde das nicht OK, es gibt die entsprechenden Threads, und die sollten auch genutzt werden, machen schließlich fast alle anderen auch. Wenn du die Karten gleich auf den Tisch legst, macht das einen viel besseren Eindruck als so. Meine Meinung.



    Edith: Hast du dir wirklich die Mühe gemacht, das Bild separat auf Imagedingsbums raufzuladen, damit man über die Bildeigenschaften nicht merkt, dass das von Ebay ist? Wenn ja, dann bleibt als Entschuldingung für das Starten dieses Threads nicht mal deine Unwissenheit...

  • ich habe das bild kopiert damit man es gleich sieht... die linkseiten werden oft übersehen... aber entschuldige... das kommt nie wieder vor!! ich passe lieber auf.. sonst passiert mir nochwas oder wie... naja... ich wusste nich wohin mit diesem thema und ich dachte bei "fragen und antworten" sei ich richtig!....

  • nd.m
    Vielen Dank, ich hätte es nicht besser formuliert!


    Anscheinend glauben einige, dass der Großteil der Bieter bei E-Bay hier aus dem Drummerforum kommt.
    Dazu kann ich nur sagen, dass die meisten im Forum schon mindestens ein gutes Set haben. Die müssen nicht mitbieten, sondern wollen Euch helfen!


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Original von fromskott
    Meranti-Eukalyptus-Mix? das hab ich ja noch nie gehört.... aber der klang soll gut sein? und ist das ein anständiges set... zb. fürn proberaum und gigs?


    Mal eine ganz andere Sache, die jetzt nicht viel mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun hat:


    Warum kaufst du ein Tama Starclassic B/B (hast du es gekauft?) und suchst dann NOCH ein zweites Set für Gigs/Proben. Warum nimmst du nicht das Tama für Gigs? Dass vielleicht im Proberaum ein "minderwertigeres" Set verstehe ich noch. Aber wozu dann das Tama?


    Ich finde es allgemein komisch, wenn man ein super Schlagzeug hat aber man auf Gigs dann das "minderwertigere" Zweit-Set spielt (2 oder mehr Schlagzeuge sind ohnehin Luxus). Warum dann der Kauf eines so teuren Sets wie dem Tama? Zum Hinstellen für daheim und angucken - und gelegentlichem Spielen ;) - wäre mir das zu teuer. Den super Sound würde ich dann live schon auch gerne haben.

  • das zweitset kaufe ich mirfür mein proberaum und das starclassic damit ich zuhaus gut üben kann und ein guten sound habe auch später fürs studio... schön sollte es auch sein damit das set zum rest des zimmers passt.. und das starclassic wäre mir echt zu schade für ein probenraum.. da die meist nicht die besten sind und auch mal ausgeräumt werden in den schlimmsten fällen... wegen den live gigs: würde ich auch gerne auf meinem starclassic spielen... aber meistens spielt man ja mit mehreren bands an einem abend und ich hasse es wenn ich das set stelle und die idioten wie blöd drauf rumkloppen.. hauptsache ich spiel so doll ich kann... die trottel! deshalb stelle ich mein starclassic nich auf die bühne wenn andere damit spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!