MuMe 2007 Infos&Übernachtung

  • Hi,


    da ich ein absoluter Messe-Neuling bin und die Musikmesse in Frankfurt (meines Wissens 28.3.-31.3.) im neuen Jahr gerne das erste Mal besuche möchte bin ich (noch) nicht so auf dem Laufenden, wie das Ganze im Allgemeinen so abläuft.


    - wo kann ich also z.B. Karten bestellen,
    - wie reise ich am geschicktesten von Regensburg (Bayern) aus an (Bahn oder Auto),
    - gibts irgendwelche Geheimtips für Unterkünfte? Werde wahrscheinlich mit Freundin anreisen, also wär ein "richtiges" Hotel, so mit Frühstück usw. schon nicht verkehrt ;)


    Fragen über Fragen....... ich hoffe ein paar von euch alten MuMe-Hasen können mir da ein bisschen weiterhelfen.


    Schönen Dank schon mal
    lusenzwider

  • Hallo,


    Karten gibt es im Internet und auch an der Kasse vor Ort.


    Das Messegelände ist vom Hauptbahnhof auch zu Fuß oder mit der S-Bahn gut zu erreichen. Bahn oder Auto ist da wohl eher Geschmackssache. Gehen tut beides.


    Richtige Hotels gibt es in der Messe- und Bankenstadt einige. Die sind aber gar nicht geheim, sondern gehören allesamt den üblichen Ketten an, die man leicht über das Internet ermitteln kann. Da müsste auch in jeder Preisklasse etwas vorhanden sein.


    Wenn Du Normalsterblicher bist: es gibt inzwischen nur noch einen Publikumstag (Samstag). Ob da eine Übernachtung überhaupt sinnvoll ist?


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen K


    Wenn Du Normalsterblicher bist: es gibt inzwischen nur noch einen Publikumstag (Samstag). Ob da eine Übernachtung überhaupt sinnvoll ist?


    vielen Dank für die Infos. Publikumstag heißt, dass man an den anderen Tagen nur mit irgendwelchen Händler-Ausweisen oder sowas reinkommt? Heißt wahrscheinlich auch, dass an diesem Publikumstag die Hölle los sein wird oder?


    Zu welchen Zeiten öffnet und schließt die Veranstaltung normalerweise täglich?

  • Hallo,


    genau so ist es. Aber man gewöhnt sich an die Kinder, die mit Stöcken bewaffnet, auf alles draufdreschen, was irgendwo dekorativ herum steht.


    Täglich 9 bis 18 Uhr sind die Tore geöffnet.


    Wegen des Rummels ist es sinnvoll, vorher einen Plan zu machen, wann man wo hin will. Sonst läuft man ziemlich orientierungslos in irgendwelchen Hallen umher.


    In der Festhalle und in einem Zelt auf dem Außengelände finden die meisten Vorführungen statt, dabei sind besonders viele Schlagzeuger mit Gerät zu bewundern.


    In Halle 3.1 gibt es die Schlagzeugaussteller, Yamaha gibt es in einer eigenen Halle mit der kompletten Produktpalette.


    Gruß,
    Jürgen

  • Welche Möglichkeiten gibt es denn Karten für die anderen Tage zu bekommen?
    Gabs da nicht sogar mal übers Forum solche Karten?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von lusenzwider
    - gibts irgendwelche Geheimtips für Unterkünfte? Werde wahrscheinlich mit Freundin anreisen, also wär ein "richtiges" Hotel, so mit Frühstück usw. schon nicht verkehrt ;)


    In Frankfurt und direkt angrenzender Umkreis kosten alle Hotels zur Messe-Zeit (egal welche Messe) ab ca. 130€ pro Nacht. Pensionen sind vielleicht billiger, aber mit Sicherheit schon ein Jahr im Voraus für Messetage ausgebucht. Wenn's ein Hotel sein soll, dann im etwas weiteren Umkreis.



    Das Zeug mit den Öffnungszeiten steht im Übrigen aber auch auf musikmesse.de...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von buddler
    Welche Möglichkeiten gibt es denn Karten für die anderen Tage zu bekommen?
    Gabs da nicht sogar mal übers Forum solche Karten?


    um mal die Frage von buddler aufzugreifen:
    Ich habe gehört, dass im Prinzip alle Gewerbetreibenden aus dem musikalischen Sektor solche Karten ordern können.
    Da unsere Band beispielsweise als normale GbR angemeldet ist, müsste das doch machbar sein oder? Oder gehts z.B. auch über unseren PA-Verleih? Für solche Organisationen gibts diese Karten doch eigentlich.


    An welche Stelle muss ich mich da also wenden, um Karten für die Nicht-Publikumstage bestellen zu können?

  • Ich empfehle immernoch zu campen. Billig und macht Spass. Wenns mehrere (3 Leute gerechnet) sind kostets für eine Person vllt grade mal 10€ mit Dusche und PiPaPo...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!