ich hab die suchmaschine benutzt, aber nichts gefunden, was meijne frage so richtig beantwortet. wär also nett, wenn ihr mir weiter helft.
ich möchte gerne mein set triggern. hab mir das so gedacht, dass ich mir ddrum acoustic pro trigger kaufe und sie an ein drummodul anschließe. dann das modul an ein mischppult. zusätzlich dann noch overhead mikrofone und ein studio kopfhörer. jetzt frag ich mich nur, welches drummodul ich nehmen soll. ich möchte nicht ganz so viel geld ausgeben und man hört ja oft, dass das roland td-6 ziemlich gut ist und bei ebay so für 200-250€ verkauft wird. außerdem soll das alesis dm-4 und das dm-5 ja nicht schlecht sein, wenn auch schwerer zu bedienen als die module von roland. mein problem ist jetzt nämlich, dass ich 2 bassdrums, 6 toms und eine snare triggern möchte. bei den triggereingängen vom roland td-6 stehen ja schon die bezeichnungen, wie z.b. hi-hat, oder tom 1. ich bräuchte ja jetzt ein modul, bei dem man auch z.b. tom-sounds dem ride eingang zuweisen kann um meinen ganzen kram zu triggern. ich hab ja bis jetzt noch kein modul gesehen, wo bei den eingänger bd1, bd2, snare und tom 1-6 steht.
ich hoffe mal, dass die frage einigermaßen verständlich ist.
edit: noch ne frage....was ist der genaue unterschied zwischen dem roland td-6 und dem td-6v?