Speicherkarte aus SPD-S nehmen

  • Hab mir kürzlich das SPD-S von Roland samt speicherkarte zugelegt und hab eine Frage bezüglich des Kartenslots:
    Die Karte reinzustecken ist ja wirklich kein problem, aber wenn sie einmal tief drinnen steckt bekommt sie aufgrund der Enge des Kartenschachts kaum oder nur unter äußerster Anstrengung wieder heraus auch wenn man den Druckknopf daneben benutzt um die Karte ein wenig herauszudrücken.
    Mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch, muss ich irgendwie mit einem werkzeug nachhelfen?!? konnte hierzu weder hier im forum noch in der bedienungsanleitung etwas finden. ?( ?(
    Mfg FelixFortis

  • Drück nicht langsam drauf, sondern relativ schnell, dann kommt die Karte in der Regel weiter raus, wenn ich mich nicht irre, und ist leichter zu greifen und dann rauszuziehen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von Felix.Fortis
    ...muss ich irgendwie mit einem werkzeug nachhelfen?!? ...


    Bloss nicht, das muss ohne Werkzeug Funktionieren.
    Drueck kraeftig auf den Auswurfknopf (egal ob schnell oder Langsam), dann sollte die Karte ein Stueck weit rauskommen. Wenn das Geraet neu ist, dann mach das ein paar Mal, da muss es erst ein Stueck "ausleiern".


    Frohes Fest
    Thomas

  • Hi,


    damit hatte ich auch noch nie ein Problem. Es kann natürlich sein, dass die Ausschub-Mechanik bei dir nicht richtig funktioniert. Gehr nicht mit Werkzeug dran, wenn deine Speicherkarte nicht weit genug heraus kommt, dann wende dich direkt an den Support von Roland. Schreib erste ein Mail und die Jungs sagen dir schon was getan werden soll.


    Gruß Ruby

  • salut,


    ich kenn das problem. ich nehm dann jeweils einen schlitzschraubenzieher und ziehe damit an dem.. äh.. umgekehrten schlitz an der memory card... das mit stärker drücken oder ausleiern lassen funktioniert bei mir nich.


    j

  • Das Problem kenne ich auch. Bei mir hilft auch weder schnelles Drücken des
    Auswurfknopfes noch sonst irgendein Trick. Die Karte kommt nur soweit heraus,
    dass ich sie mit meinen Wurstfingern nicht packen kann. Ich habe deshalb
    inzwischen eine Kunststoffpinzette, mittels derer ich die Speicherarte nach dem
    Auswerfen vorsichtig vollends herausziehe.


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • Hallo!
    Da ich ja bald (ich hoffe morgen kommt das Packet ;) ) auch Spd-s Besitzer seinen werde, hab ich letztens irgendwann das im V-Drum-Forum gelesen:


    Zitat

    Step One: Get a piece of electrical tape about one inch long. (Or any tape you like.) Place the first edge of the tape along the outer most edge of the flash card (the point you would grab when pulling the card out). Fold it over so that it attaches to the bottom part of that same edge making in affect, a nice little pull tab on your card. Remember, this device was made by little Japanese with little Japanese fingers and will drive you nutz trying to get the card out if you don't make the little pull tab.


    Step Two: Insert your flash card into the SPD-S with the newly attached emergency withdrawel tab in place. Then power it on.



    Ich denke dass ich auch eine Methode die gut helfen könnte. (Ach ja, dass ganze wurde von fleasome geschreiben.


    Viel Spaß mit euerem Spd-s, meine Frage kommen bestimmt auch bald ;)
    Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!