anon. Improvisation

  • hohoho!


    ich habe heute einfach mal so vor mich hingespielt und die kamera mitlaufen lassen. gleichzeitig aber auch das ganze mit den mikros aufgenommen - d.h. das ganze ist ein experiment!
    ich weiß es is viel schrott dabei aber ich denke mache stellen sind ganz nett. is jetz auch nichts neues...aber egal. :) es ging mir in erster linie darum, das mal zu realisieren mit bild und ton und so. dafür das das nicht übereinstimmt kann ich nix - bei der version die auf meiner festplatte ist, stimmt alles... liegt warscheinlich am youtube


    http://youtube.com/watch?v=F7-f3aXaoxk


    ich weiß - es ist sehr dunkel ;)

  • Find ich gut! Der Sound ist schon ziemlich ok!! - nur das Ride kommt bei mir ein bißchen "dünn" an. Und der Trick mit dem unsichtbaren China ist sehr cool :D
    Synchronität kann ich nicht beurteilen - für derlei Feinheiten ist mein PC zu alt. Sound spielte erstaunlicherweise ruckelfrei - Bildablauf...naja.


    Spieltechnisch wäre es natürlich interessant, mal eine Idee noch etwas mehr auszuarbeiten und Dein technisches Vermögen dramaturgisch etwas geplanter einzusetzen - aber es war ja ein "Gesamtexperiment".


    Wie funktioniert sowas insgesamt? Was war Dein Equipment? Kamera, Mikros, Software, Rechner und wie überspielt man das auf den PC?

  • oh jetz kommt ja doch noch feedback :D
    also ich habe das ganze set (sonor s class) mit insgesamt 4 mics abgenommen (2 inner bass, 1 overhead, eins an da snare) das an der snare is ein gesangsmikro von sennheiser - der rest ist t.bone scheiße. ich spiel eigendlich immer so...kenn das set schon fast garnicht mehr ohne ;)
    die digitalkamera hab ich nur hingestellt und mitlaufen lassen. dann hab ich das ganze auf den powerbook mit dem ich gleichzeit per"garage band2" aufgenommen habe, gezogen. im programm iMovie habe ich dann das video mit der aufgenommen mp3 datei versehen und zurechtgerückt. dann exportiert und fertig. relativ viel aufwand für so ein scheiß den ich da getrommelt habe - aber wie gesagt, war ein experiment =)


    Mein arbeitsplatz
    von Vorne
    Equipment


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

  • Gefällt mir alles sehr gut.


    Vorallem dein Set klingt gut, was benutzt du für Tom Reso's ?
    Schlagfelle werden Pinstripes sein wie ich gesehen habe.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!