Empfehlung (Drum-Mikro-Koffer)

  • für alle, die einen guten und günstigen mikro-koffer suchen: testet mal den "DC 3000" von t.bone.


    die clipmikros werden von JTS gebaut für t.bone und für JTS selbst gebaut. haben deshalb die selbe produktbezeichnung (CX-505).


    in der ausgabe 01/2003 von STICKS wurden sie getestet und als gute alternative zu den clips von akg, beyer etc. empfohlen.
    von JTS kostet das stück 119€


    von t.bone kostet der koffer mit 4x CX-505 + 1x Bassdrum-Mikro 369€

  • Und? Selber getestet? Klang? Vergleich, wenn ja womit?
    Qualität/Verarbeitung? Pegelfestigkeit (haben ja nur 130 dB max. SPL)?
    ?(


    Sticks Test? :O


    Preis ist übrigens bei Thomann 349,- €.


    00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • selbst getestet hab ich sie noch nicht, aber ich werds in nächster zukunft tun...


    im test der zeitschrift "STICKS" steht, dass das mikro einen hohen pegel bietet.
    die verarbeitungsqualität soll auch sehr gut sein und das gehäuse sehr robust...


    wenn du willst, kann ich dir den test zumailen.
    schick mir einfach ne email, wenn du ihn haben willst...


    (meine email: g-rocks@web.de)

  • ich habe sie zwar auch nicht getestet, aber wenn das Werbeblättchen meint, "das Gehäuse sei sehr robust", wie mag denn dann erst die Klangqualität sein? ........
    auf die Aussagen dieser Zeitschriften würde ich nicht viel geben, aber das Thema hatten wir ja schonmal.


    gruß spanky

  • Danke für's Angebot georg, aber ich hab den Testbericht auch. Aber der nützt einem sehr wenig. Ich vertrau eher auf Erfahrungsberichte, am besten von A-B-Vergleichen.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Den Koffer (nicht die Mikros, klar) kann man selbst bauen: Einfach einen normalen Werkzeugkoffer nehmen (die Aludinger), kostet so 15-20 EUR. Dann eine Schaumstoffplatte besorgen und Formen für eure Mikros mit dem Teppichmesser ausschneiden. Fertig.
    Braucht man keinen teuren Spezialkoffer kaufen.

    BORIS.

  • Also auf die Testberichte in D&P und Sticks würde ich mich auch nicht verlassen, aber den Thread gab es schonmal.


    Irgendwo muß der Preisunterschied gerechtfertigt werden. Meistens wird dann beim Klang gespart. Ausserdem wenn man sich Mirkos anschafft, bin ich der Meinung das man direkt vernünftige kaufen sollte. Ich kann folgende Mikros empfehlen:


    Sennheiser E604


    Hab die Dinger selber im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!