BD Mic Halterung, für innenliegend Fixmontage

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    [Warum nimmt keiner meine verdammte Aussage an, das SIB auch gummigelagert ist! Das ist kein Vorteil von MAY, das haben beide!!!!!


    Weil...


    1) An meiner (ca. 10 Jahre alten) SIB Halterung (die übrigens super funktioniert) nix aber auch wirklich gar nix aus Gummi ist (und das Teil neben der Tasse vom Matz auch nicht beigelegt war)


    2) Meine May Micros so federnd gelagert sind, dass das Micro regelrecht schaukelt, wenn man dagegen tippt. Das ist dann vermeintlich noch trittschallisolierender.


    Und nur um mißverständnisse zu vermeiden:


    Es lautete vermeintlicher Vorteil, und meine nicht gummigelagerte Halterung funktioniert mit meinem C5600 BD Mic tadellos ohne irgendwelche Trittschallgeräuche (selbst wenn eine ganze Tanzgruppe über die Bühne springt)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Zitat

    Original von cookie
    black-av, bei musik service gibts ein drumkissen mit verstellbarer mike halterung für 24 euro:


    http://www.musik-service.de/Ro…alter-prx395719497de.aspx


    ist fest fixierbar !


    DAS Teil ist übrigens superpraktisch! Leider nur für BDs mit Resoloch, obwohl, wenn das mic nicht so schwer ist und man beim Transport ein bischen aufpasst, verrutscht da auch nix. Ich hab es anstelle des Sib-Halters benutzt, der mir nicht flexibel genug war bezüglich der Positionierung des mics in der BD.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Scarlet, Buddie ick´glaube Dir!
    Ehrlich ;)


    Zitat


    1) An meiner (ca. 10 Jahre alten) SIB Halterung (die übrigens super funktioniert) nix aber auch wirklich gar nix aus Gummi ist (und das Teil neben der Tasse vom Matz auch nicht beigelegt war)


    Genau das habe ich auch beschrieben. Es gibt mehrere Produktphasen der Sib Halter. An meinen ersten aus dem "Mittelalter" war nix von Gummi zu sehen und bei mir wirkten sie trotzdem. Aber wahrscheinlich haben wir genau aufgrund der verschiedenen Produktphasen manches Mißverständnis hier. Denn sicher hat früher mancher die These vertreten "May ist besser, weil gummigelagert". Ein "Argument", welches in den letzten Jahren (wie Scarlet zu recht mehrfach beteuert, längst nicht mehr gültig ist.


    Es mag auch sein, das mit der ersten Generation manche Probleme hatten -ich nicht - und offensichtlich Tommler auch nicht. Aber es wird einen Grund gegeben haben, dass man das Produkt verändert hat. Denn: die modernere Variante (z.B. Scarlets Photo) hat ganz offensichtlich! Gummi.


    Aber es spricht eben auch garnix gegen Eigenkonstruktionen so wie Rustys "Objekt". Klasse Idee übrigens! Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Zur Not legt man eine weitere Lage Spüllappen oder ein Stück Moosgummi unter.


    Noch etwas Öl ins Feuer: gerade mit der Bass habe ich schon die absurdesten Dinge getan: diverse Mikrofone mit gebogenem Blech direkt an 2 Stimmschrauben montiert, es wackelt etwas, aber null Nebengeräusche. Mikrofon ohne Gummi oder sonstige Isolierung mit Mikrohalter über Tama Multiklammer am Mittelrohr der Tomhalterung montiert. Null Problem. Vieles geht problemlos... nicht aus "Voodoo-Gründen", sondern weil wie erwähnt, viele dynamische Mikros (freilich, nicht alle) eher gutmütig mit am Gehäuse auftretenden Schwingungen umgehen.


    Off-Topic: Andererseits hatte ich mehrfach Probleme wenn ich Mikros direkt an Racks montierte. Insbesondere das Sennheiser 609 mit "seiner Gummiklemme" :) ist da ein perfider "Klapperstorch" bei hohen Frequenzen, wie sie gerade am Rack durch schwingende Cymbals entstehen und über die Stahlrohre meterweit weitergereicht werden und
    sich manchesmal bis auf die Mikrokapsel übertragen - insbesondere beim 609.


    Insofern sollte kein Zweifel entstehen: Je nach Mikrofontyp, Halterung, Tuning und Trommeldurchmesser! (führt hier zu weit, aber die Frequenzrange des Tunings ist auch bedeutsam) und Schlagintensität können Schwingungsübertragungen am Drumset zum Problem werden. Aber es gibt wirklich soviele Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen - auch ohne Nobelpreis in Atomphysik - auch ohne May!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!