Magna Drumset Custom Classic

  • nabend, ich hab schon über ne stunde verzweifelt nach dem Magna Drumset Custom Classic in Natur gesucht.. und nichts gefunden könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? wo man das set bekommt? hab hier noch ein bild falls das weiterhilft.. wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir evtl... information geben könntet.. :)


    MfG


  • Das was mich (zumindest beim M300) stutzen lässt ist das verwendete "Chinese Maple" Holz. Dass hinter solchen länderspeziellen Maplevarianten selten tatsächlich Ahorn steckt, weiß man spätestens nach dem "Brazilian Maple" von RMV wobei das tatsächlich verdammt geil klingt. Der offensichtliche Konkurrent Basix Custom bietet immerhin Birke für praktisch denselben Preis. Ohne direkten Vergleich zwischen den beiden Sets wäre im mit der Kaufentscheidung vorsichtig.

  • Zitat

    Das was mich (zumindest beim M300) stutzen lässt ist das verwendete "Chinese Maple" Holz. Dass hinter solchen länderspeziellen Maplevarianten selten tatsächlich Ahorn steckt, weiß man spätestens nach dem "Brazilian Maple" von RMV wobei das tatsächlich verdammt geil klingt. Der offensichtliche Konkurrent Basix Custom bietet immerhin Birke für praktisch denselben Preis. Ohne direkten Vergleich zwischen den beiden Sets wäre im mit der Kaufentscheidung vorsichtig.


    Das bringt es auf den Punkt.


    Ich hoffe "Chinese Maple" ist kein Wischiwaschi-Überbegriff wie früher (oder ab und zu noch heute) Philippine Mahagony.


    Andererseits hatte ich mal die Info erhalten, dass es tatsächlich in China Bäume gibt ;), die als "Chinese Maple" bezeichnet werden und auch als solche in der Industrie angeboten bzw. verarbeitet werden.


    Wie ähnlich äußerlich die "chinesische Blütenpracht" der nordamerikanischen oder kanadischen Ahorn-Referenz ist, weiß ich nicht (bin kein Botaniker).


    Was aber kolportiert wird, dass Chinese Maple-Holz nicht nur WESENTLICH!!! billiger im Einkauf ist, sondern gerade im Bereich der Fertigung/Verarbeitung andere Materialeigenschaften als die US- und Kanada-Hölzer hat. Das würde eigentlich nur den Schluß zulassen, dass auch der Sound allerhöchstwahrscheinlich ;) ein ganz anderer ist. Sonst wären viele andere Firmen ja längst auf die Idee gekommen statt teurer Fremdimporte darauf zurückzugreifen.


    Trotzdem erscheinen diese Sets in dieser Preisklasse interessant... und mich würde ein Vergleich mit Basix Custom und 2-3 anderen Mitbewerben derselben Preisklasse höllisch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!