RADIOSCHAU 1 feat. ulf stricker

  • Ich finds total interessant also großes Lob auch von meiner Seite und die dringende Bitte um Wiederholung. :)



    Frage fürs (hoffentlich) nächste Mal:


    Wie viel improvisiert ihr auf der Bühne bei 'ner festen Bandbesetzung?
    Also wenn ihr mit "eurer" Band (falls ihr jetzt keine habt halt eine frühere) live spielt, wie genau wisst ihr vorher schon was ihr spielt?
    Ablauf, Thema und Grundgroove müssen natürlich stehen aber wie ist das mit Fills, Ghostnotes, Hihatgefrickel etc. ?

  • so. alle 12 teile gibts im eingangspost. auf dem webspace von randalica. der upload dauert allerdings noch eine weile. fragen für die nächste radioschau bitte merken und beizeiten a) anrufen oder b) in den dazu passenden thread posten. ich geh jetzt erstmal zelda daddeln.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ...etzt erstmal zelda daddeln.


    Geil welcher Teil?!


    Frage:
    Welchen Zeldateil findest Du am Besten?


    Ne Spass bei Seite. Ist ja eh wieder nur OT!


    Ernste Frage:


    In wie weit haltet Ihr das Selbsterlernen des Schlagzeugspielen für Sinnig?!
    Wie müsste für euch der Unterricht aufgebaut sein? Und warum meinen alle immer IC spielen zu müssen?! Irgendwelche Parallelen mit Rosanna?! *g*

  • Hey Matz was hällst du eigentlich davon wenn ich z.B. Meine Frage bei mir via Micro aufnehme und als mp3 (oder ähnlich) hier Poste. Die kannst du dann in Cubase als Livefrage einsetzen.
    Das hätte doch was Oder?? :rolleyes:


    Mfg

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    so. alle 12 teile gibts im eingangspost. auf dem webspace von randalica. der upload dauert allerdings noch eine weile. fragen für die nächste radioschau bitte merken und beizeiten a) anrufen oder b) in den dazu passenden thread posten. ich geh jetzt erstmal zelda daddeln.


    NICHT mehr uploaden, die files sind schon lange auf dem server :)


    :D


    ich hab extra den ordner 0207 angelegt da ich ja mit einem fortführen des projektes rechne. ergo wird der nächste ordner entsprechend 0307, 0407 usw heissen. je nachdem in welchem monat und in welchem jahr aufgenommen wird :)

  • Zitat

    ich hab extra den ordner 0207 angelegt da ich ja mit einem fortführen des projektes rechne. ergo wird der nächste ordner entsprechend 0307, 0407 usw heissen. je nachdem in welchem monat und in welchem jahr aufgenommen wird :)


    Wenn du wirklich langfristig denken willst, nenn es 0702 dann isses später sortiert :rolleyes:

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Nächste Frage(n);)


    Wer oder was ist euer Orientierungspunkt im Zusammenspiel mit der Band?
    Der gesamte Bandsound oder eher nur der Bass oder die Gitarre(n)?


    Spielt ihr mehr mit den anderen Rythmusstützen (Bass.. evtl. Percussion) oder dagegen (quasi Lücken füllen;))? Wie sehr hängt das mit dem Stil zusammen?


    Edith meint:


    Huch vertan... die Frage hat keiner gelesen ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Also ich find die Idee vom Eisenmike gut.


    Wenn man die Fragen selbst mit nem Mikro/Headset (sollte jeder haben)
    einspricht und du die dann in der Radioshow einfach einspielst.


    Hat dann mehr von einer "Radio"-Show und wird noch origineller!


    Was hälst du davon ?

  • Wenn, dann sollte das auch klingen.
    Ein Audiofile, welches mit einem 5€- Headset aufgenommen wurde und wo man in Hintergrund auf der Aufnahme das Grundrauschen des Rechners hört, kommt warscheinlich nicht so toll.
    Das würde irgendwie die, wie ich finde ziemlich gute(!) Qualität der Radioshow runterziehen.
    Ansonsten: Warum nicht?


    MATZ:
    Daumen hoch für diese geniale Aktion!


    Grüße,
    Max

  • ihr braucht keine audifiles aufzunehmen. ihr braucht auch keine fragen mehr zu posten. ab der nächsten ausgabe (wann immer das sein mag) braucht ihr eins : skype. die fragen werden dann entweder per skype messenger/chat oder (cooler) per skype telefonanruf direkt auf die dachkammer gelangen.

  • DAS find ich geil....


    Ich hoffe seppel ist da, dann kann ich meine Vintagefrage nochmal wiederholen :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!