RADIOSCHAU 1 feat. ulf stricker

  • matzdrums


    Was das Thema Streaming angeht könnte ich dir das Programm No23 empfehlen. Ist Freeware und du kannst Kinderleicht einen Stream senden. Der Delay von ca 15 Sekunden im LAN ist zu vernachlässigen, weil die Leute bei euch ja nur was hören sollen und nicht noch Zeitgleich etwas sehen, oder? Ansonsten könnt ihr für Videostreaming VLC benutzen, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Schade, so eine Art Radiosendung wäre echt cool geworden. Ist halt mal was anderes als wenn die Leute posten. Vielleicht überlegen die Akteure es sich ja doch noch anders *hoff*

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Ja, ich weiss. Aber so als kleiner Opener... ;)


    Dann hab ich noch eine richtige: Ich halte meine Sticks seit 9 Jahren mit dem Handrücken oben. Jetzt komm ich zum Drummersfocus und die erzählen mir dass ich mit dieser Technik nicht mehr weiter komme und das alle umstellen müsse. wie seht ihr das? Kann man mit jeder Stickhaltung was anfangen? Es ist mir klar das es DIE Stickhaltung nicht gibt, trotzdem würde mich Eure meinung zum Punkt Stickhaltung mal interessieren...


    Der Frage würde ich mich gerne 1/1 anschließen. ;)

  • Haltet ihr das erlernen des Paradiddles auch für überschätzt?


    Meiner Meinung nach führt es dazu, daß ihn alle auf das Set übertragen und in Folge alle klingen wie Steve Gadd (25 Jahre Paradiddle im Bierzelt) und Dave Weckl.




    Was ist die Quintessenz des Jazz comping? Worauf achtest du bei den Akzenten?





    Ist Kreativität lernbar?
    Kann man kreatives spielen anhand von Übungen trainieren?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • ich möchte die frage von miles_smiles nach sinn und anwendbarkeit von paradiddles am set, also in der musik unterstützen.


    was haltet ihr außerdem von übungen 3 über 4; 4 über 4; 5 über 4 usw.? wendet ihr die im unterricht auch an?


    an die drumlehrer: wieviel zeit investiert ihr bei euren schülern in technik, wieviel in songbegleitung?


    danke und gruss luca :)

    sax drums und rock`n roll

  • Wie entstehen bei euch Ideen für Fills und ähnliches?
    Durch Umsetzten von Techniken (bspw. 3er-Gruppen, Paradiddles, etc.) oder einfach nach Hörvorstellung?


    Ich bin jetzt gerade an dem Punkt angekommen, wo beim Unterricht nur noch Techniken geübt werden, aber irgendwie die Kreativität oder Ideen für deren Einsatz verloren geht, weil alles nicht im Kontext oder im Groove passiert.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Kann man auch mit nem Basix Custom ein guter Schlagzeuger sein oder brauch ich dazu ein DW oder Sonor SQ2 ?


    Da frag mal den chönen Pernhard ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Seppel lässt sich entschuldigen, weil er mit netten Frauen essen geht.
    Ob mavine das schon wüsste.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!