snareteppich

  • wenn ich meine snare normal spiel (draufhau) dann klingt sie richtig geil aber wenn ich dann ganz leise spiel, dann klingt der snareteppich irgendwann nichtmehr mit, kann ich dagegen was machen oder muss ich mich damit abfinden? mein fell ist gut hart gespannt und das resonanzfell auch

  • Was ist dass denn für eine Snare? Sowas kann an der Qualität des Teppichs liegen, dass der nicht richtig anspricht. ZUr not den TEppich austauschen (Pure Sound oder iwas anderes) und dann gucken obs besser wird.


    In die GAlerie gehört das aber wirklich nicht! Guck dich doch bite einfach mal um und such dir in Zukunft das richtige Forum für deine fragen, das wird hier verständlicherweise nicht gerne gesehn. Auch ein NEuling osllte in der LAge sein dass richtige Unterforum zu finden. Auch die First steps solltest du dir angucken,d as bewahrt dich davor dass sowas nochmal passiert, sonst wirst du hier denk ich mal kaum freunde finden ;)


    Tama+Sabian: JEder fängt mal klein an, dein post hilft auch keinen weiter!



    mfg, Humpf

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    3 Mal editiert, zuletzt von Humpf ()

  • Kann viele Gründe haben... check mal:
    Das Wichtigste: Ist der Teppich richtig justiert? (Justierschraube)
    Ist der Teppich schön eben und nicht gebogen wenn du ihn auf eine eben Oberfläche legst?
    Sind die Spiralen ok?
    Hast du das Resofell nicht zu hoch gestimmt (evtl. eine Hilfe kann sein die 4 Schrauben am Teppich etwas zu lockern -> bessere Ansprache)?
    Ist das Resofell ok?
    Ist die Snare insgesamt gut gestimmt? (-> Drum Tuning Bible)
    ...


    Check mal alles nach und poste dann das Ergebnis...


    Grüße


    edit sagt, man möge den ganzen Beitrag mal verschieben wo er hingehört...

  • dann hast du evt den teppich zuuu hart angezogen.


    oder du hast den teppich falsch rum montiert, kann ja auch sein... (die "lötpunkte müssen auf dem reso sein")

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • also wenn der teppich eh nicht anspricht bei leiser spielweise, dann ist dämpfung der falsche weg, damit kann man "zu starke" ansprache reduzieren, das willst du aber ja nicht :)


    vielleicht ist dein reso auch zu dick, und somit nicht sensibel genug.


    versuch mal ein diplomat...leider kenne ich mich mit fellen nicht aus, vl gibt es ja noch was dünneres als diplomat

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Original von Julian-Hetzmann
    Kauf dir als erstes nen guten snare teppich, Pure Sound oder Sonor.
    Wenn das net hilf kauf neue Felle.
    Wenn das net hilft geh mit der Snate in den Laden und lass dir helfen.
    Also bei mir war es ähnlich bis ich mir nen Pure Sound Teppich geholt habe der is super!


    greetz und gutes gelingen


    ich würde als erstes in den laden gehen und mir helfen lassen. kommt billiger.
    oder lasss dir das ding mal von einem trommler einstellen der sich wirklich auskennt.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von phe


    ??


    könntest du deine fragen vlt. etwas präziser stellen? ;(


    hast du überhaupt schonmal einen snare-teppich gesehen?
    wenn nicht, dann mach deinen mal von der snare ab, dann lernst du deine abhebevorrichtung UND den teppich kennen. ;)


    ansonsten weiß ich nicht, was es daran (vorallem im kotext) nicht zu verstehen gibt.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Ich hab grad tatsächlich nochmal schauen müssen.. ich dachte die spiralen werden durch die teppichhalterung geführt und auf der anderen seite gelötet. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!