Snare schneller spielen ?!

  • ach ja, ;) der schmerz im finger ist nicht wegen snare, sondern wegen becken, da ich kurz vor auftreffen oft den stick abbremse "überlastet" mein finger nach ner weile.


    halte ich aber nun über 2h durch .
    linke hand ("snarehand") hattesolche probleme noch nie.

  • Hi,


    ?( verstehe ich nicht ganz,mit dem abbremsen. es ist wurscht worauf du spielst snare becken hihat pad tisch etc. wenn du die technik richtig spielst tut auch nichts weh.


    bye
    cyg

  • Naja, bei becken brauch ich nciht so stark zuschlagen (thin) wie bei z.b. Toms usw.
    da ich aber immer gleichschnell auf die teile schlagen möchte brems ich den stick immer kurz vor aufkommen ab..
    mitlerweile hab ich nen daumenmuskel (zwichen daumen und hand, der eine zum heranziehen des daumes) der sich gewaschen hat...
    oh man..
    ich glaub ich muss das irgendwie mal anders in den griff bekommen..
    nur wie?

  • Zu was bremst du ab? Schlag doch einfach nicht so stark drauf.... du solltest mal Unterricht nehmen, glaub mir ees ist besser so. Nachher hast du ne Sehnenscheidenentzündung und die geht nicht so schnell wieder weg und Spaß hast du dann bestimmt auch nicht mehr so wirklich.

  • hatte ich bisher nur ein mal, un das war vorm schlagzeug spielen.


    naja isch schlag ja nich doll..
    nur gibts da n problem, um seine arme schnell zu bewegen brauch man n bisl kraft, un die muss auch mal wieder gebremst werden..


    und n lehrer kann ich mir nicht leisten

  • Hi,


    also ich weiss wirklich nicht wie du spielst. man kontrolliert den stock vor dem schlag, das bedeutet power mit kraft ohne power weniger kraft also weniger ausholbewegung.


    ich habe dir in einem beitrag vorher schon gesagt go back to the roots, schau dir das an http://www.vicfirth.com/educat…els_beginner-lessons.html
    und übe danach, wenn du das dann kannst, dann kannst du dich mit allem anderen wie moeller push pull und fingercontrol befassen.


    wenn du das nicht machst was man dir sagt kann dir hier keiner weiterhelfen
    dann musst du dir doch eine lehrer holen oder machen was du willst!!!!


    schau dir den link mit den snare lessons an und wenn du halt die grundrudiments sauber spielen lkannst wie single double stroke paradiddle und flam hast du schonmal eine gute grundlage. den ganzen anderen kram kann man machen muss man aber nicht unbedingt das sind eh nur variationen der grundrudimnets viellecht noch den drag.


    bye
    cyg

  • Zitat

    Original von FloDrum1
    Eigentlich spielt man viel nur aus den Handgelenken. Die Arme sind entweder Show oder wenns halt laut sein soll...


    hi,


    die moellertechnik kommt aus den armen und ist keine show. durch diese technik der "extremen" armbewegung versetzt man das handgelenk in schwingung wodurch dann der schlag entsteht. der schlag wird nicht aus dem handlenk ausgeführt sondern durch den ganzen bewegungsablauf.


    handgelenk ist stickcontrol, aber aquch bei dieser technik wurde durch den rebound das soielen aus dem handgelenk auf den geringsten aufwand minimiert
    der stock macht die arbeit nicht das gelenk. das gelenk treibt den stock nur an,
    ja etwas salopp erklärt aber im ergebnis ist es sooooo!


    dazu kommen noch die fingertechniken wie fingercontrol und push pull und schon ist die narbeit die wirklich aus dem handgelenk kommen schon auf einen kleinen anteil heruntergeschraubt. alles was mit dem stickcontrol spielen kann kann amn auch mit moeller spielen und wenn der moeller nicht die optimalste technuik für diese pasage ist hat man immernoch fingercontrol und push pull.


    FloDrum1 schau dir die snare lessons an die werden nämlich aus dem handgelenk mit rebound gespielt. und wirklich super erklärt.
    wenn du dich dann mit dieser technik wohl fühlst, dann geht es weiter mit moeler und fingercontrol und push/pull die reihenfolge ist flexibel. :D


    bye
    cyg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!