Snare schneller spielen ?!

  • Hi,


    schau dir diese lesson genau an, hier wird von a-z erklärt, von der richtigen stockhaltung über die ausführung der schläge etc. stickcontrol und fingercontrol
    single douple paradiddle und flams alles wird super erklärt und es sind sehr gute übungen dabei um das neu gesehene bzw. gelernte, gut und schnell
    in sein spiel zu intigrieren. was man schon kann, kann ja überspringen,
    aber es ist trotzdem auch eine gute kontrolle ob mann schon die richtige stockhaltung hat oder ob man den rebound richtig einsetzt oder ob man auch richtig spielt.


    http://www.vicfirth.com/educat…ls_beginner-lessons.html.


    Rudiments begleiten einen immer deshalb ist es immer wieder gut zu den wurzeln zurückzukehren


    bye
    cyg

  • Hi,


    kommt mir auch so vor. man typ wenn du nur hier bist um die leute zu nerven
    geh in einen krabbelgruppe.


    man muss die punkte nicht verstehen, aber niemand hält dich davon ab, die einzelnen punkte anzuklicken um herauszufinden was damit gemeint ist.
    außerdem hast du das www, da kann man googlen und sich die einzelnen begriffe erklären lassen, ich glaube hier hat kaum jemand die zeit dich an die hand zu nehmen das ist auich nicht der dinn eines forums.


    sicher ist es ein platz um sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen, aber
    eigeninitiative ist auch gefragt, also wenn du die begriffe nicht verstehst,
    klick sie einfach an und nimm was du gebrauchen kannst ansonsten nuztze ein suchmaschine. du weisst doch was das ist???


    also s. t. f. u und höre auf zu nerven


    bye
    cyg

  • schlagzeug spielen bedeutet nicht: sich hinzusetzten und perfekt spiel zu können, auch wenn es manchmal ganz leicht aussieht! -da steckt eig immer jahrelanges proben dahinter. ....ich hab damals angefangen und hab ein ganzes jahr nur auf der snare gespielt......und wenn du keine gedult hast, dann lass es lieber bleiben

  • ja leude klar...


    ich verarsch euch nur, genau das ist mein sinn hier...


    oh mann hallo ?


    was glaubt ihr warum ich frage ? weil ich euch verarschen will logischer weise...


    man ich will wissen wie ich das verbessern kann, und wenn ich mit dem bild da nichts anfangen kann, frag ich halt was das sein soll....


    und wenns euch zu viel ist mir zu helfen , dann müsst ihr bleiben lassen !


    meine fresse ey...


    Mfg

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Christian2710
    und wenn ich mit dem bild da nichts anfangen kann, frag ich halt was das sein soll....
    Mfg


    Meinst du jetzt mein bild oder wie?
    Na das ist ne drumtabulatur, was gibts da nicht zu verstehen? Stell dir die punkte einfach als noten vor, grafisch ist´s ja wohl eindeutig.


    Vielleicht mal versuchen besser zu beschreiben was du nicht verstehst, dann klappts auch mit dem nachbarn;)


    Nein, nichts für ungut aber die grafik(falls du die meinst) sollte schon verständlich sein, guck sie dir halt mal richtig an.

  • Hi,


    ok wenn du wirklich hilfe haben willst sollst du sie auch bekommen, aber deine beiträge bisher waren etwas komisch dass man wirklich meinen konnte du meinst es nicht ernst und versteckst dich hinter der anonymität des forums und des nicknamen.


    den link den ich dir gesendet habe bzw. arrowfreak solltest du dir wirklich anschauen. das ist " back to the roots" alles wirklich super erklärt und gut
    erkennbar stockhaltung schlagausführung und die übungen zu den einzelnen themen machen auch sinn. wenn du das schon alles kannst, ist es ja ok, dann
    musst du nur geduld haben und üben üben üben, die schnelligkeit kommt von ganz alleine. was beim spielen passiert ist eben nicht alltäglich und deshalb muss man den körper darauf trainieren, das der kopf arme und beine eine einheit werden auch müssen die muskeln und bänder trainiert werden, dass
    dauert eben seine zeit.
    es ist immer das gleiche egal ob im sport in der musik oder im normalen leben ,
    amn muss immer erst gehen lernen bevor man rennen kann, das ist beim schlagzeugspielen nicht anders.


    also "take the time" und mach dich nicht verrückt, schnell spielen ist nicht das einzigst wichtige beim schlagzeugspielen, sondern das was man spielt, sauber rüber zu bringen, also sich zu präsentieren.
    wenn du musik machst und das ganze klingt gut, fragt kein mensch wie schnell du singles doubles oder parad. spielen kannst.


    die interessiert nur ob es groovt und sie spass bei der musik haben.
    ich will dir jetzt nicht ausreden dein spiel durch schnelligkeit zu verbessern,
    es ist immer gut wenn man weiss, dass man mehr kann als im moment von einem verlangt wird, gibt einem die nötige ruhe die leichteren sachen zu spielen, aber schnelligkeit ist nicht das wichtigste beim spielen, sondern die leute die mit dir spielen so zu begelieten das aus der band eine einheit wird ,
    also als timekeeper den ganzen kramm zusammen zuhalten und der musik die power und groove zu geben die sie baruch.


    bye
    cyg

  • ich traus mich kaum zu sagen, ich raff das bild nit :D:D:D


    ich kann damit einfach nichts ánfangen... :(


    das wird vermitlich daran liegen, das ich keine unterricht hatte irgendwann, sondern mir das alles "angetrommelt" hab...


    nun ja, also cygnus, ich vertrau dir da einfach mal...ich hoffe das kommt noch :)


    Das dacht ich mir schon so alles, was du da geschrieben hast :)


    Ok also trotzdem danke an alle dier mir geholfen haben, oder es versucht haben !


    ich werd ma schaun mit nem video ...


    Bis dann Christian

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von IronCobra
    Hallöchen,


    1.also um schneller zu werden ,egal ob snare, toms, ride oder base, musst du erstmal lernen wie man die Sticks richtig hält, vielleicht kannste das ja schon.


    Du solltest lernen das es Bass und nicht Base heißt.


    Zitat

    Sage da nur Möller Technik.


    Warum sagst Du das?? Irgenwelchen zusammenhang? Oder einfach mal einen "Fachbegriff" in den Raum geworfen, um nicht vorhanden Kompetenz zu zeigen?


    Zitat

    2. Kauf dir ein gutes englisches Noten Buch über Rudiments on Snare. Da die


    Warum unbedingt ein englisches?? Gut, es kann sein dass es kein gutes Buch über Rudiments gibt,aber dass schreib das auch:-)


    Zitat

    Muskeln vorallem die Unterarme und das Handgelenk sehr schwach bei den meisten ist, musst du halt einfach sehr geduldig üben und auf die finger technik achten.


    3. Immer mit Metronomen üben.


    4. Schwere Sticks benutzen, selbst viele Pros üben mit schweren Sticks und benutzen ihr Model nur beim Auftritt. z.B. 5B


    Definiere schwere Sticks


    Zitat

    5. Wenn du alle Punkte beachtet hast dann solltest du dir mal einpaar schnelle Scheiben rein ziehen und versuchen punkt genau das selbe nach zu spielen was der drummer auf der Platte spielt. Das übt nicht nur dein timing und schnelligkeit sondern auch deine kreativität.


    Hoffe dir einwennig geholfen zu haben. Übe halt geduldig. Man(n) muss halt langsam anfangen.


    Gruss Iron


    Spinne

    alpfuier.de

  • am anfang hab ich vielleicht 5 schläge die minute hinbekommen ^^
    heute beweg ich meinen unterarm gar nicht, handgelenk kaum und fast nur die finger, und rater da schön einen runter, halt ich auch mal 10min durch, danach kann ich meine hände aber ca 3 tage nicht mehr benutzen ^^
    nur..wegen schweren sticks..
    mit tut mein zeigefinger der rechten hand immer nach längerem spielen weh, da ich fast nur aus den fingern spiele und das ja der "dreh und angelpunkt" des sticks ist.
    kann man da auch was tun?

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    am anfang hab ich vielleicht 5 schläge die minute hinbekommen
    heute beweg ich meinen unterarm gar nicht, handgelenk kaum und fast nur die finger, und rater da schön einen runter, halt ich auch mal 10min durch, danach kann ich meine hände aber ca 3 tage nicht mehr benutzen
    nur..wegen schweren sticks..
    mit tut mein zeigefinger der rechten hand immer nach längerem spielen weh, da ich fast nur aus den fingern spiele und das ja der "dreh und angelpunkt" des sticks ist.
    kann man da auch was tun?


    Hi,


    ich würde mal sagen deine technik ist nicht richtig.
    1. das hat nix mit schweren stöcken zu tun. du wirfst sozusagen den stock auf das fell und lässt ihn nachfedern, weil der stock aber nicht endlos federt, wird das federn von den fingern weitergeführt. das hat also nix mit einem leichten oder schweren stock zu tun weil der stock die meiste arbeit macht, die finger unterstützen ihn nur.


    2. dass dir der zeigefinger weh tut bestätigt eigentlich meine vermutung, dass die technik nicht richtig ausgeführt wird, denn bei gut ausgeführter technik ist die bewegung wirklich minimal und da tut dann auch nichts weh.
    die schwerzen kommen daher weil du mehr druck auf den zeigefinger ausübst, ohne es eigentlich zu merken, ist ein typischer fehler.


    du hast zu schnell versucht die geschwindigkeit zu forcieren, dadurch entstehen fehlhaltungen, weil man einfach keine geduld hat über die technik die geschwindigkeit zu bekommen. die hinteren 3 finger machen die arbeit,
    der zeigefinger ist szusgen nur das gelenk, wie bei einer wippe und der daumen soll nur verhindern das der stock nicht wegfliegt, sondern in der hand bleibt.


    also back to the roots. und die technik erlernen
    fingercontrol videos findest einiges im web.


    bye
    cyg

  • ...das allerwichtigste hat keiner geschrieben: bloß nicht auf teufel komm raus schnell spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du machst dir alles kaputt!!!!!!!!!!!! chronische sehnenscheidentzündung, gelenkdingsbums und so.....


    immer schön langsam, und ersma rausfinden, wieviel kraft du überhaupt selbst aufbringen musst, und wieviel dir die schwerkraft, dein fell und die sticks abnehmen können!


    desweiteren: was meinst du ? immer noch nicht so ganz klar...


    one hand rolls? (durch eine technik, die das rim der snare miteinbezieht viele schläge schnell nacheinander spielen können...)


    blast beats? ( Derkroddy.com/free_video/behold.wmv )



    versuch doch mal ein bisschen ganauer zu sein (*fleh*)

  • du meinst wohl die mühle
    du lässt den schlagel2 mal mit recht und dann 2 mal mit sinks prallen
    und das dann halt im tempo


    wenn dann schon besser bist kanntst dus auch mit 3 oder 4 mal prallen lassen probieren

  • Diese Übung nehm ich des Öfteren zum Aufwärmen.


    Versuch, wie dome schon sagte, den Schlegel 2 mal rechts und links abwechselnd springen zu lassen. Fang ganz langsam an, wenn du noch nicht so viel Übung darin hast das ist wichtig.


    Später dann schneller werden, immer in kleinen Schritten - so hats bei mir jedenfalls gefunkt. So kann man die Snare schon relativ schnell spielen, vorausgesetzt du meinst keinen Wirbel, da ist die Technik etwas anders.


    Bei Verkrampfung schließ ich mich den anderen Ratschlägen an - zur Lockerung mal was anderes spielen.


    MfGrütze - Legacy

    Slang ist der durchgescheuerte Hosenboden der Sprache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!