Anatolian mangelhafte Qualität?


  • 1. spiele ich seit längeren masterworks becken, wo mir noch nie eins gerissen is (bei anatolian waren es 2)


    2. sind die sogar noch dünner als die ultimate


    3. sind drummer der metallischen fraktion also grobmotorische bunken?
    na dann gute nacht bei so ner aussage :rolleyes:

  • Habe mit Anatolian auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ebenfalls Risse entlang der Abdrehrillen, mehrfacher ewig dauernder Umtausch,...


    Bin dann auf Zildjian umgestiegen und keinerlei Probleme mehr... Hatte auch ein Ultimate, 16 er... Hole mir nie wieder Anatolian.

  • Wie gesagt, bei den Limited Ones hatte ich eben 2mal dieses Phänomen, aufgrund von Umtauschaktionen war es aber nicht so wild. Bei den Vaults tritt dieses Problem aber auch auf! Das 18" Crash riss ebenfalls entlang der Drehrillen der Kuppe. Wurde aber auch getauscht. Ich vermute mal, dass bei praktisch jedem Hersteller so etwas auftreten kann, manche haben halt mehr Pech, andere mehr Glück. That's life.

  • Die Herren bei Anatolia drehen wohl zu viel ab.
    Was einige leute vielleicht nicht wissen ist: B20 Becken haben eine Harte aussen Fläche und einen weichen Kern.
    Dreht man die harte Fläche zu weit ab geht das Becken tendenziel schneller zu Bruch.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Nur kurz meine Erfahrung mit Anatolian


    Ich hatte/habe:


    14" Expression Crash
    15" Expression Crash
    16" Limited One -->verkauft
    18" Ultimate


    Alles ca. 2 Jahre alt. Das 15er war nach 4 Wochen futsch. Hatte einen Riss entlang der Rillen (wie hier ab und an beschrieben). Wurde unbeanstandet vom Händler umgetauscht. War das erste und einzige Becken, das bisher bei mir kaputt gegangen ist. Also vielleicht ist das kein neues Problem, tritt aber häufiger auf (mehr Leute die Anatolian spielen? dadurch höhere Statistik? oder wegen starker Nachfrage tatsächlich schlechtere Qualität?). An meiner Spielweise scheint es nicht zu liegen (hatte schon einige Marken am Set)


    Mit dem Sound bin ich allerdings schwer zufrieden ...

  • Zitat

    Original von trebwalker
    Wurde unbeanstandet vom Händler umgetauscht...


    das is auf jedenfall positiv zu vermerken.
    damit hatte ich auch nie probleme.
    es nervt nur jedesmal wieder zum händler zu rennen, oder es einzuschicken

  • Zitat

    Original von Der Kritische
    Die Herren bei Anatolia drehen wohl zu viel ab.
    Was einige leute vielleicht nicht wissen ist: B20 Becken haben eine Harte aussen Fläche und einen weichen Kern.
    Dreht man die harte Fläche zu weit ab geht das Becken tendenziel schneller zu Bruch.



    Das wäre mir aber ganz neu, woher weisst du das, wenn man fragen darf?

  • Ich hatte bisher noch nie Probleme mit anatolian Becken, ich spiele nur anatolian, von 2 hihats,Ralf gustke Sig., 8 und 10 splash, 16 und 18 Crash,ein ride und zu guter letzt ein 22 Zoll China. Hab sie mittlerweile mehr oder weniger seit ca.2,5-3 Jahren und mir ist noch nie eins hin gegangen und ich Spiele ca. 3-4 Stunden 5 mal die Woche.

  • Zitat

    Original von Laterne_Nils



    Das wäre mir aber ganz neu, woher weisst du das, wenn man fragen darf?

    Johan Van De Sijpe


    Edith meint man könne das bei meinen sehr abgedrehten Trashrides gut spühren, dass sie weicher sind.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Hallihallo Trommlergemeinde!


    Ich hab hier nochmal eben ne Frage!


    Mir ist heute / gestern mein Anatolian Ultimate 17" Power Crash gerissen.
    Der Riss geht auch parallel zur Abdrehrichtung, also das was hier allgemein als Produktionsfehler beschrieben wird.


    Jetzt möchte ich mich an Box of Trix wenden, da ich das Teil gebraucht gekauft habe, besitze ich leider keinen Kaufbeleg.


    Denkt ihr Box of Trix zeigt sich kulant?
    Wie formuliere ich die Mail an Box of Trix am besten?


    Bis dann und schönen Tag noch :)

  • Zitat

    Denkt ihr Box of Trix zeigt sich kulant?


    Wie formuliere ich die Mail an Box of Trix am besten?

    Wenn Du wahrgenommen werden möchtest: Ruf an. Vergiss dieses anonyme Mail Hin-und-Hergeschiebe. Ein FREUNDLICHER Anruf bringt Dich wenn, dann weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!