TD3-Variante bei Thomann besser als das Original?

  • Servus, Grüzi und Hallo!


    Seit Tagen beschäftige ich mich nun mit diversen Selbstbau- und FAQ-Threads zum Thema E-Drums und zu Hause üben usw.
    Da ich seit einigen Monaten keinen Proberaum mehr habe und mein Akustikset auch noch in meinem Schlafgemach steht, so also jeden Abend sehnsüchtig von mir betrachtet werden kann, ohne gespielt werden zu dürfen, bin ich nun auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative für daheim.
    Insgesamt wird es wohl entweder dazu führen, dass ich mein Zweitset mit Meshheads versehe und den Rest irgendwie versuche selbst zu bauen, oder ich kaufe dieses Teil hier, was erst seit Dez. 06 im Thomann-Programm ist.


    Meine Frage: Kann das besser sein, als das gewöhnliche TD-3? Gerade für das Üben daheim scheinen doch Meshheads die geeignetere Wahl zu sein, als Gummipads, oder? Die Hi-Hat sieht natürlich nicht so prall aus, aber so was kann man ja im Laufe der Zeit noch nachrüsten, sofern es eine absolute Katastrophe ist.
    By the way, ich frage hier, weil ich leider keine Möglichkeit habe, da mal eben rum zu fahren. Und bei dem Lieferstatus könnte man ja noch nicht mal sicher sein, dass es das da auch aufgebaut fertig gibt...


    Alle Meinungen zu dem Teil bitte munter posten! :D


    Herzlichen Dank,


    Benjamin

  • Ich hatte mal einen Mikroständer von der Firma, der hat immerhin die Zeit seiner Garantie überlebt und erst danach den Geist aufgegeben. :) Aber kann man so genrell schlecht über die Hausmarke Thomann's reden?
    Hast Du mit Schlagzeugteilen von denen schlechte Erfahrungen gemacht?

  • Hab auch nen Mikroständer...und der tut das seit 3 Jahren was er soll MIKRO halten.
    Ansonsten hab ich noch zwei Beckenständer, gut es gibt bessere aber für den Preis tun sie auch ihren Zweck.
    Hab auch noch zwei Egs für 1€ die sind auch okay.


    Das Millenium +TD3 gibts bei Thomann nicht zum antesten, allerdings das Milleniumset + TD6(also nur anderes Modul) hab ich aus Neugierde mal angespielt....ich sag nur lasses.
    Die Meshtrommenln haben ein Ansprechverhalten wie ein Betonklotz...wirbeln is nicht!!!
    Ganz klar-Finger weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

  • Also ich glaub du wirst damit nicht glücklich,


    also das erste hat ja wenigstens zwei Roland Komponenten,


    das zweite hab ich bei Thomann auch gesehen und mal kurz draufgespielt.....diese Pads...das is kanz komisches Material und spielt sich...:(:(


    Spar doch einfach auf ein TD3 + Rolandpads...glaub mir da hast du dann echt keinen Ärger damit.


    Ansonsten, lass dir das Millenium schicken, probiers aus und wenns scheiße is schick es zurück...hast ja 30 Tage Moneyback und das rücksenden kostet dich auch nix!!


    MFG jo

  • das erste set macht nen guten eindruck
    ich hatte schonmal meshheads von thomann da, die hatten ein gutes spielgefühl (betonklotz kann ich nich bestätigen)


    meine referenz dazu wäre das yamaha dtxtreme von de'maddin wo ich ab und an mal dransitze, da kommte ich jetzt nicht sooo den unterschied feststellen zu dem thomann dings.


    so, weiter im text:


    das td3 mit meshheads (also das für 888 euro) würde ich eher kaufen als ein normales td3 (was zudem noch teurer ist), da dieses nur diese dummen gummipads hat.
    bestell es dir doch einfach und wenns dir so rein gar nicht zusagt gehts halt wieder zurück

  • Ich war letztes Jahr im Sommer bei Thomann und habe mir da kurz die Millenium Sachen angeschaut. Bei einem Mikroständer merkt man den Unterschied noch nicht so arg wie bei einem E-Set.
    Kauf dir doch einfach das normale TD3 Set von Roland. Ich habe es letzt angespielt und muss sagen es ist zwar nicht das beste auf dem ich jeh gespielt hab, aber es klingt gut, es spielt sich angenehm.


    Fazit:
    Ein einfaches E-Set für den kleinen Geldbeutel.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Meine Worte!!!


    Und ich habe das Set auch öfters gespielt...Thomann is von mir ne halbe Stunde zu fahren!!


    Okay mit dem Betonklotz hab ich vll etwas übertrieben aber nen anständigen Wirbel bringst du da echt net zam!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

  • Warum muss ich meinem kleinen Bruder Silvestar ausnahmsweise mal rechtgeben :D ?


    Das TD3 so an sich ist nicht schlecht, auch wenn bei flotten Rolls oder Buzz-Rolls einige Schläge verloren gehen. Sprich Fehltrigger entstehen. Ansonsten nicht schlecht.


    Ich halte ebenso nicht wirklich viel von Millenium, wobei ich sagen muss, dass ich diese Meshs noch nicht angespielt habe. Ich kann dir allerdings sagen, dass du mit den Becken als erstes unglücklich werden wirst. Ich mag selbst die Roland Triangeln nicht so wirklich, aber Millenium ist für mich in dieser Hinsicht der Abschuss.
    Deshalb rate ich ebenso zu kompletter Roland Ausführung ohne Millenium Beimengung.
    Wenn's noch was besseres sein soll, dann spar auf ein TD-6 mit kompletter Meshheadausführung. Dagegen kannst dann wirklich nichts mehr sagen.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von Drummerb2k
    Puuuh, ja danke.
    Das mit dem Geld ist so ne Sache, bin Student und hab nicht so viel auf der hohen Kante. Ich fürchte, ich halt es nicht mehr noch n halbes Jahr ohne Schlagzeug aus :)


    Hast nur noch ein halbes Jahr, danach könntest wieder an's normale Kit?


    Kauf dir ein Practice Pad und üb' Rudiments bis zur Vergasung, pack Möller noch mit drauf und Finger Control. Das wäre ne billigere Alternative zum E-Drum :D. Sollte ich vllt auch mal machen, nur ne Zeit lang Rudiments ballern, mach ich viel zu selten, wenn ich ein Kit vor mir stehen habe :D.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von Drummerb2k
    nein, nein. Ich bin seit nem knappen halben Jahr ohne Übungsraum. Und das noch für fast vier Jahre, wie es aussieht. Da würde sich das schon lohnen, denk ich mal...


    Dann spare lieber noch ein wenig, bzw gehe testen. Wenn dir ein kleines TD-3 schon zusagt, nimm es. Ansonsten wirst wohl auf's 6'er müssen ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!