es geht um den pearl export 825h

  • hallo schlagzeuger
    ich hab mir ein schlagzeug geholt und ich weiß jetzt nicht , ob der gegen kälte empfindlich ist! letztens hab ich den im auto transportiert und musste feststellen, dass das schlagzeug dan nacher total verstimmt war! Mal ne frage kann sich das SChlagzeug wegen der kälte sich verstimmen? ?( und noch eine frage loht es sich neue fälle von der marke REMO zu holen ?

  • ja, temperaturunterschiede führen zum verstimmen. egal ob schlagzeug, gitarre oder klavier.


    und ja... neue felle. da benutz am besten die suche oben im menü. einfach "felle"suchen und du wirst sehen, das thema wurde schon ein- oder zweimal angeschnitten :P


    nein, ernsthaft. gibt wirklich schon wahnsinnig viele threads drüber. nimm dir eine stunde zeit und lies dich durch... dann bist du schlauer.


    rp


    p.s.: DAS schlagzeug, nicht DER schlagzeug
    pp.s.: wobei... DER export... irgendwie hast ja recht :P

  • Also, die Felle auf jeden Fall. Mußt nur mal ein Feuerzeug unter ein Fell halten ;) , da zeigt sich dann die Weisheit: Hitze dehnt aus...! Spaß beiseite, ist klar. Denke, auch das Holz sollte nicht zu extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden. Ob Du da jetzt gleich neue Felle brauchst...? Schau doch mal ob Du den Sound wieder hinbekommst und versuch halt das Set immer in konstanter Temperatur zu halten. Kauf Dir eventuell Gigbags, dann sind die Kessel vielleicht etwas besser gegen die Kälte beim Transport geschützt. Zumindest verzögert sich die Abkühlung um eine gewisse Zeit.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • kälte wirkt sich logischerweise immer auf den ton aus, kalte instrumente egal was es ist, ziehen sich eben mal zusammen, bei blasinstrumenten aus metall ist das vllt. noch krasser, aber trotz allem merkt man es eben, und dadurch wird der ton eben beeinträchtigt.
    Remo felle, bzw. markenfelle generell sind nat. immer zu emfehlen, kenn kein set (zumindest in dieser preisklasse wie das export) das wirklisch gute werksfelle besitzt, würd mich mal in die richtung emperor oder ambassador von remo umschauen, das sind immer gute felle, und vllt. noch der tipp, das meiner meinung nach einige werks resofelle, auch wesentlich zu dick sind, was sich auch grade bei vielen snare drums bemerkt macht.
    hoffe geholfen haben zu können.....

  • moin,


    mein favorit füpr Tomfelle angeht sind remo pinstripe. ist ein doppellagiges fell und klingt somit dunkler als bespielsweise ein ambassador. ist aber nunmal zum glück wie fast alles geschmackssache. am besten mußt du austesten, wie es dir am besten gefält...

    Rock n´ Roll!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!