Rasterfahndung nach Drummern in Frankfurt

  • Absolute No-Nos: Durchgeknallte, Größenwahnsinnige, unreife Kids, Kiffer, Alkis, Anfänger, Profis, will nur Top-40 Songs spielen, kann nicht Samstags abends proben, will nur covern, Hobbymusiker, Schoppemusiker, keine Ambitionen, will nicht auf die Bühne, hat keine Band- und Bühnenerfahrung, Scheißtiming, kann Rhythmus nicht halten, beherrscht sein Instrument nicht, ist allem Neuen abgeneigt, Experimentierunfreudig, kneift wenn’s richtig losgeht, kneift schon bevor es überhaupt losgeht, keine Lust zu proben, kein Stehvermögen, keine Kontinuität!
    Du fällst durch dieses Raster? Hast dir die Samples auf unserer HP angehört (http://www.Given-Four.com)? Kannst damit durchaus was anfangen? Männlein oder Weiblein? Keinen Bock mehr die 25.000ste Variante von SOTW zu spielen? Willst neue, eigene Songs spielen?
    Dann sollten wir uns unbedingt in unserem Proberaum in Frankfurt-Nied kennenlernen! Samstags ab 18:00 Uhr (= regulärer Probe- und Auftrittstermin).
    Alles weitere per Mail oder Fon.

    Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die

    Einmal editiert, zuletzt von DioGenes ()

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    ...solltet Ihr Euch evtl. mal Eure Samples anhören. Vielleicht liegt die mangelnde Resonanz nicht an fehlenden Drummern, sondern an dem was man da bisher hört. =)


    So isses! Ich muss Obi da zustimmen. Die Aufnahmen sind ja mal sowas von XXXXX.....vielleicht Geschmackssache...

  • Hi, nun ich hoffe die Kritik bezieht sich auf die Qualität der Samples und nicht der Musik. Denn dann brauche ich da ja nicht weiterschreiben, denn das ist nun mal Geschmackssache. Wir sind von unserer Musik überzeugt und sie gefällt auch vielen anderen Leuten.
    Die Qualität der Samples ist nicht gut, das wissen wir. Sind halt Livemitschnitte, die nicht so gelungen sind. Sie sollen aber (gerade auf diesem Wege) die Bandbreite unserer Musik zeigen. Stücke wie, I don't like war, Life XXL, RockFunkSoulRoll, Necessary, I Think about you, Comes the time etc. sind nun mal sehr unterschiedlich. Wir wollen damit lediglich die Vielseitigkeit unserer Musik zeigen. An der Qualität werden wir dann gemeinsam arbeiten (und tun das natürlich intern permanent). Die etwas harsche Anzeige (die nicht verzweifelt sonder eher fatalistisch und prägnant sein soll) kommt nur daher, dass sich jetzt schon einige Drummer gemeldet haben. Einigen gefiel das alles sehr gut, aber dann war der Samstag als Probetag nicht möglich, andere waren Feuer und Flamme und sagten dann einen Tag vor dem ersten Probetermin wegen unlösbarer Probleme ab. Einer muss sich erst ein Headset kaufen um sich die Samples anzuhören, war aber vorher auf jeden Fall bereit mitzumachen usw. usw. usw. usw. Hm, da fragt man sich dann langsam schon: Was soll das? Wenn einem die Musik (generell nicht gefällt), Okay. Aber erst voller Enthusiasmus - und dann nix, noch nicht mal mehr eine Antowrt per Email oder Fon. Na ja, das kann es ja wohl nicht sein.
    Wir haben mittlerweile vier sehr schöne Auftritte gemacht (mit dem vorherigen Drummer nach knapp einem Jahr Zusammenspiel) und dem Publikum hat es sehr gut gefallen, was wir da machen. Uns gefällt es auch und wir würden uns freuen, endlich mal einen Drummer kennezulernen, der eben das mit durchzieht und nicht erst große Töne spuckt, und wenn es dann soweit ist nicht mehr zu sehen und zu hören ist. Ich schreibe das nicht um jemanden zu ärgern, sondern, weil es eben schon einige Male so gelaufen ist. Wo bleibt der Mut, da was neues zu machen. Wir haben zusammen 50! Songs, da sind noch ganz andere Sachen dabei. Das letzte Programm bestand aus 24 Songs, da liegen noch etliche in der Schublade und wollen arrangiert und gespielt werden. Dann das Ganze auf 30 Songs eindampfen und das wird dann ein geiles, abwechslungsreiches, anspruchsvolles und knackiges Programm. That's for sure!!!
    Ich will uns aber nicht anbieten wie Sauerbier, entweder jemand kann sich da reinfinden (und hat auch die Fantasie trotz der schlechten Aufnahme sich da seinen Part zu denken) oder eben nicht. Wir machen da auf jeden Fall völlig unbeirrt weiter.
    So, genug gesagt, bin ja mal gespannt auf die Antworten ;)
    Anyway, keep on rockin'

    Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die

  • DioGenes,


    da Du auf meine PM nicht reagierst, hier ein Tip: Du willst einen Drummer, der Dir den Phil Collins spielt !
    Das hilft vieleicht bei der Vorauswahl ! Oder hat sich Dein "Geschmack" geändert ? :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ...weil ich mit Rainer eine Zeit lang bei Metal Scope gespielt habe ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Hi, nein ich suche schon mal gar nicht, sondern wir, die Band. Und auch nicht nach einem Phil-Collins-Drummer. Der vorige Drummer hat sich sein Set ganz eigenständig zurechtgelegt; und das abhängig vom jeweiligen Song, also immer sehr unterschiedlich. Und so sollte es auch sein. Jeder Song hat ja seine eigene Charakteristik und besteht nicht nur aus der Musik sondern auch aus dem Text. Und das sollte eben ALLES zusammen passen.
    cookie: Wir hießen übrigens Mental Scope und nicht Metal Scope ;) Das lässt vielleicht falsche Assoziationen zu Metal aufkommen - und das ist unsere Musik nun gar nicht.
    Have a nice day :)

    Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die

  • Hallo DioGenes,


    mit Geschmacksache hast Du natürlich völlig recht.


    Ich finde es auch richtig, durch eine entsprechend gestaltete Anzeige eine gewisse Vorsortierung vorzunehmen, damit man sich Zeit spart und nicht mit hunderten von unpassenden Leuten Termine vereinbart, die nichts bringen. Doch dadurch erhöht sich bei manchen auch der Erwartungsanspruch.


    Und ehrlich gesagt, meinte ich auch schon die Qualität der Songs, also Arrangement, Handwerk und vor allem Gesang. Da wäre mal ein Update nötig, wenn möglich.


    Nix für ungut.....

  • Okay, also, ich habe jetzt noch mal zwei Samples auf die HP gestellt, wo man sich mal einen Eindruck machen kann, wie es klingen kann, wenn das ausgefeilter aufgenommen wurde. Obwohl, so nach den Kommentaren denke ich, dass über 90% der hier Anwesenden auch Bob Dylan, Kate Bush, Prince, Rory Gallagher, Ian Dury, Neil Young und noch vielen anderen auch einen Korb gegeben hätten, da ihnen der Gesang, die Stimme nicht so gepasst hat. Aber... Das waren und sind eigene Songs, die Geschichten erzählen und die Leute bringen das ehrlich und authentisch rüber. Und dass ist mehr als die halbe Miete. Na ja, wie gesagt, auf der Samples-Seite gibt es jetzt zwei qualitativ bessere Hörbeispiele, die vielleicht eher zeigen wohin die Reise gehen kann (soll nicht heißen, dass man da nichts mehr verbessern kann. Musik ist immer dynamisch, außer sie ist perfekt - aber wann erreicht man das schon).
    The Flying Cat wurde zwei Jahre nach der Bandauflösung von Peter Richter und mir als unplugged Version neu arrangiert und auf einem Tascam 4-Spur eingespielt und später im Studio remastered.
    She's Gone von Harry Oswald wurde damals im Proberaum von Udo Hürtgen aufgenommen und remastered.
    Viel Spaß beim reinhören

    Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die

  • Rainer,
    natürlich Mental Scope (war ein Schreibfehler), war keine böse Absicht !
    Obwohl, wenn ich da an die Performance von "Winnie" denke !:D
    Aber vergessen wir das ! Machs gut ! Viel Erfolg bei der Suche !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hi, ja nun, Winni war mit einer der Gründe (meiner meinung nach), warum wir da nie weiter gekommen sind und warum sich die Band letztendlich aufgelöst hat.
    Anyway, keep on rockin'

    Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die

  • Nach mehrmaligem Anhören der Musik und nochmaligem Lesen der Anzeige und der Posts bin ich der Meinung, dass ihr gute Chancen in der Werbebranche hättet.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • Nun, Klappern gehört zum Handwerk, oder? Wenn wir dadurch endlich einen Drummer finden, der das Ganze mitträgt, voranbringt und bei der Sache voll dabei ist, soll es mir recht sein.
    Die Zuhörer bei den bisherigen Gigs waren (soweit ich weiß) nicht aus der Werbebranche. Es hat ihnen trotzdem gut gefallen ;)
    Und wie gesagt, es ruhen noch etliche Songs in der Schublade, die noch nie arrangiert oder gespielt wurden und weitere Facetten der musikalischen Bandbreite hinzufügen werden.
    Na ja, Jedem das Seine.


    Keep on rockin'


    VLG
    Rainer

    Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!