AAXplosion trommelt Dream Theater "The Astonishing" (Drum Highlights)

  • Zitat

    Black Clouds & Silver Linings ( Special Edition 3CDs) von Dream Theater (Audio CD - 2009) - Box-Set
    Neu kaufen: EUR 17,97

    Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 19. Juni 2009 veröffentlicht


    [Quelle: Amazon]


    Wie geht denn sowas? :D

  • Zitat


    Wie geht denn sowas? :D

    Durch die Macht von Google und Youtube :P

    Zitat

    Die Videos zeigen doch ganz klar wer da von wem abschaut. :D

    Wie. Achso ihr wusstet das nicht?
    Portnoy kommt einmal im Monat zu mir und holt sich das neuste Material ab. ;) 8) :D

  • Mein Beitrag gilt jetzt jedem deiner Videos. Ich finde das du wirklich Emotionen zeigen solltest und auf jeden Fall fester drauf hauen solltest. Scheiss auf die Perfektion. Ehrlich gesacht, wenn ich mir nur die Soundfile von den Videos anhöre, find ichs super. Wenn ich das Video sehe, sieht das ganz anders aus. Da fehlt halt einfach was. Mach doch bitte mal ein Video mit Punch ;) Nur so zum Vergleich. Am besten was von Lamb of God oder sonstiges.


    Nimm das nicht persöhnlich. Ich sach nur wadd ich fühle ;)

  • noch mehr Punch? Das kommt nich so rüber, aber zwei AAX im Müll pro Jahr reicht mir, die Sticks die nur ne Woche halten auch. ;)
    Das mit den Emotionen ist ein alt bekanntes Problem. Ich bin eben nicht der Drummer, der mit dem Kopp wackelt.
    Ich spiel einfach mein Zeug, ferig. Schau dir mal Neal Peart an. :P

  • hehe :) Neal Peart spielt aber nicht in einer Metalband :D


    Jo stimmt schon das du mit mehr punch alles zerfetzen würdest.



    http://www.youtube.com/watch?v…tNmg&feature=channel_page Kennste zwar bestimmt, aber vielleicht können andere User "Nutzen" draus ziehen. Das ist ein ziemlich geiles,kopfzerbrechendes,superdupperhartes,geniales Drum Cover. Das Tolle er hat sich dieses Medley selber zusammen gebastelt. Das wäre doch mal ne Idee! Mach doch das Gleiche. Oder ne Kolaboration mit ihm.

  • Schöne Zusammenstellung.
    Gehste zu irgendeinem Konzert dieses Jahr?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Mal wieder durchgehört/gesehen und frei nach Sergeant Murtaugh:


    Ich bin zu alt für diese Scheiße.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Och nöö, ist eigentlich halb so wild, was Onkel Mike vorlegt...da finde ich andere Drummer weitaus schwieriger nachzuahmen. Wobei ich nix gegen Mike sagen möchte, ich liebe ihn als Drummer (neue Transatlantik - HAMMER!!!), gerade weil er so klar und strukturiert losrockt.
    Voraussetzung ist halt: man musst es wollen. Dann kann man es auch schaffen, wie AAXplosion: Glückwunsch!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Guten Tag,


    da ja nun letztens die neue DT Platte "The Astonishing" erschienen ist, dachte ich, warum nicht mal wieder ein paar DT Sachen covern.
    Insgesamt finde ich die Platte eher mäßig. Aber das soll jetzt nicht Thema sein. Eine Hand voll Songs gefallen mir ziemlich gut, die werde ich auch covern.


    Der Anfang macht die Overture namens "Dystopian Overture".


    Noch eine Anmerkung zum Spiel selbst:
    Es ist schwierig Manginis technische Spielweise auf ein Drumset umzusetzen was eher dem von Portnoy gleicht.
    Seine Spielweise ist nunmal auf den symetrischen Aufbau abgestimmt. (Toms links und rechts, Ride links und rechts, eben alles gespiegelt).
    Gerade die Hihatpassagen, die auf 4 verschiedenen Hats gespielt werden auf 2 runterzubrechen ist nicht ohne.


    Weitere Songs werden folgen und ich werde von Zeit zu Zeit hier aktualiseren.
    Viel Spaß!


    Dystopian Overture: https://www.youtube.com/watch?v=rA4_eWBYqB4


    Grüße
    Matze

  • Moin Mathias,


    ich "verfolge Dich und Deine Videos" jetzt schon seit Du als ganz junger Kerl auf einem metallic blauen Sonor Phonic
    Set (wenn ich mich recht erinnere) DT Cover einspielst, hab aber glaube ich noch nie einen Satz darüber verloren:


    Dein Getrommel ist ganz ganz grosser Sport, Respekt! Ich kann lediglich mit dieser aufgeblasenen pseudo progressiven
    Band nix anfangen, freue ich mich aber trotzdem über jeden weiteren Beitrag Deinerseits.


    Gruß Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hi Hueni,


    vielen Dank für deine netten Worte! :)
    Ja, das war damals ein Sonor Phonic Plus mit den Quadrateimern. :D
    Ich fands damals furchtbar. Schwer, sperrig und ich mochte den Sound nie.
    Heute ists kult für mich.


    Inzwischen sind ein par neue Videos dazu gekommen.
    Ich lade von jedem Song auch eine Drums Only Version hoch.


    Aktualisierung im Startpost.


    Gruß
    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!