Was für eine Ludwig

  • @ Ludwig und alle anderen die schonmal ne acrolite gespielt haben:
    Wie is die vom Sound her? Laut ? Leise? Aggressiv? weich?
    Bin am überlegen, ob ich mir eine zulegen soll...
    Danke schonma für die antworten!

  • hi


    es gibt sicher lautere snares.. auf jeden fall. aber leise ist sie nicht.
    ich bin mehr als zufrieden mit dem sound, habe sie noch ein wenig gedämpft, weil sie mir sonst zu metallern klang. nicht dass dieser metallklang/aluklang schlecht gewesen wäre , ne, ich steh einfach zur zeit net so drauf :)


    ein eher weicher Klang, sehr musikalisch... nicht zu agressiv, nicht zu weich.
    eben so wie eine allround - snare :)


    hoffe ich konnte helfen,
    bye
    Ludwig


  • schau mal in den üblichen motorrad-shops nach "nevr-dull" (oder so ähnlich ?)
    einige der harley-,fighter- und custom-biker schwören drauf !
    Gruß,Ötzy


    (sorry,hatte das datum des beitrags nicht beachtet)

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Zitat

    Original von Ludwig
    plexiglas - politur für das vistalite


    Moment mal...


    Acryl - ok, aber die Vistalite-Sets sind doch nicht aus Plexiglas, oder?


    Gerald (Drumstudio1) hatte mal in einem Thread geschrieben, dass Plexiglas zu brüchig und instabil für Trommelkessel ist und deshalb ein anderes Acrylglas verwendet wurde/wird/wieauchimmer.


    Wenn ich mich da verlesen habe, baue ich mir gaaanz schnell ein eigenes Plexiglas-Set. Wozu arbeitet man schließlich bei der Firma, die den Krempel erfunden hat :D



    Grüße,
    Stefan.


    P.S.: Sorry für das Off-Topc... um's wieder geradezurücken: Ich glaube, ich sollte mir auch mal 'ne Supraphonic zulegen um klanglich etwas flexibler zu sein. 14"x3,5" ist schon geil, aber nur... gell, Hochi? ;)

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    2 Mal editiert, zuletzt von gimmick ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!