Sabian 22" HH Power Bell Ride und Zildjian 13,25 K Custom Hybrid HiHat

  • Hey leute..
    lange war es her..
    ..
    ich bräuchte ein bisschen hilfe bei meiner beckenauswahl.


    habe das Sabian 22" HH Power Bell Ride und die Zildjian 13,25" K Custom Hybrid Hats bisher nur im internet gehört und sie haben mir gefallen. nur hab ich hier in wien kein geschäft gefunden das die beiden antestbereit hat.
    nun wollt ich fragen ob sie hier jemand schonmal angetestet, damit gespielt hat oder sogar besitzt und ob die zwei hübschen zusammenpassen..


    ich weis ja daß man den soundbeispielen der hersteller nicht so ganz vertrauen sollte..


    grüße und schonmal danke,
    faustus

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Faustus ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • naja.. drauf vertrauen muss ich ja nicht unbedingt..
    aber ein paar ansätze wären nicht schlecht..


    ausserdem würd ich sie hier nicht in einem geschäft kaufen weil ich 1.: 3 monate auf sabian warten muss und es 2.: nie an thomann preislich rankommt, und die geschäfte 3.: bei so "eher seltenen" modellen immer ne anzahlung wollen.. also muss ichs dann nehmen..


    da kann ichs gleich bestellen..


    und ins geschäft gehen und sagen: "könnt ihr mir bitte diese becken bestellen, wenn sie mir gefallen dann bestell ich sie mir bei thomann" geht leider nicht ;)



    KickSomeAZZ


    da düngts dich vermutlich richtig, aber die beschreibungen mit den "spezial geheimen supertollen und dennoch billigen" herstellungsverfahren gibts doch bei jeder firma..


    die 13,25 hat ein typ aus meiner arbeit, nur zu dem will ich nicht nachhause....
    ...ist kein schlagzeuger sondern ein theoretiker und kann mir exakt die beschreibung aufsagen die auf der hp von zildjian steht und sonst nix..
    seltsam..


    gr.
    f

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • hey



    wie wär's, wenn du dir die beiden modelle bei thomann online bestellst, sie nachdem sie angekommen sind, testest und dann bei eventuellem nichtgefallen gesäubert zurückschickst?


    ich habe mir bspw. ein aax 16" china dort im laden gekauft, dann daheim gefiel es mir nicht mehr so recht, thomann telefonisch kontaktiert, die situation geschildert und das becken war auf dem heimweg zu thomann



    einen versuche wär es mir wert



    lg


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • die hybrid hihats durfte ich letzten donnerstag im drumsonly probeklopfen. das viertelzoll merkt und sieht man (also ich) nicht. habe mir vorhin mal die soundfiles von zildjian angehört, das kommt schon in etwa hin.
    richtig gute soundfiles liefert übrigens der ebayshop "indoorstorm"; die produzieren offensichtlich selbst welche.


    viel überraschender war übrigens das hybrid ride; da hast du wirklich "zwei-in-eins"; bei der hihat war das nicht so auffällig.

  • @ soulist: gute idee eigentlich...


    mal sehen..


    und warum gefällt die das AAX 16" china nicht?? ich bin eigentlich zufrieden damit.


    gr.
    f

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Faustus ()

  • da china war mir zu wenig durchsetzungsstark und musste letzlich dem sabian 16" o-zone crash weichen, da dieses en tick thrashiger ist und sich für meinen geschmack besser hervorhebt.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Richtig. Ich hatte bei Thomann damals nachgefragt wie es mit Zurückschicken bei Nichtgefallen aussieht, als ich damals das 18" Vault bestellte. Da hieß es, solange nicht "übermäßige" Benutzungsspuren zu sehen sind, ist das Zurückschicken kein Problem. Ist ja auch letzten Endes die Aussage deren "Money-Back-Garantie". Wenn du das Becken aber 2 Gigs lang spielst und es dann zurückschickst, wird's vermutlich Probleme geben ;)

  • na gut.. dann heissts wohl die beiden irgendwo auftreiben und selber checken..
    aja, @ drumjessi: du hast recht das 13,25 hh is auf anfrage.. shit..
    ..
    danke,
    f

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Faustus ()

  • Hi,


    das HH Powerbell spiel ich, das nützt dir aber nichts. Ich könnte dir jetzt sagen oder es versuchen, wie es klingt. Nützt dir aber widerrum nichts.
    Es sei gesagt das es recht schwer ist, eine echt fetzige Glocke hat und je nachdem wo man es anspielt, mehr oder weniger pingig klingt.


    Die Hats habe ich nie angespielt.


    Alles in allem stellst du aber auch eine recht merkwürdige Frage.


    Gute Nacht

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Bsp: Für mich klingen einige Becken zusammen fein, für dich muss das aber nicht gelten. Jegliche Beschreibung ersetzt doch dein Gehör nicht. Unter diesen Aspekt find ich die Frage merkwürdig.


    Gruß

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!