Sonor S-Class+Hardware und Becken für 1100€????????

  • Hallo erstmal und nen netten Gruß an alle Leute vom Drummerforum........


    also.....ich spiele jezt seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und suche nun ein neus Set , da ich noch auf einem no-name Anfängerset am rumgurken bin.
    Am Sonntag hab ich in der Zeitung eine Kleinanzeige gesehen die wie folgt da stand:Sonor S-Class Green Finish,ca.8 Jahre alt,Snare und 4 Toms,20" Bassdrum,2xSabian Crashes und 1 Splah HandHammered-Serie,Zildjan K HiHat 14",Sabian B8 Ride+jede Menge Hardware so ziemlich alles bis auf die Fußmaschine und im guten Zustand.
    Der Preis soll bei 1100€ liegen und ich wollte eigentlich nur wissen ob der Preis bei guten Zustand gerechtfertigt ist oder ob es eventuell auch noch eine Verhandlungsbasis nach unten gibt. EIn Paar antworten wären echt nett.........

  • ich würde mir das Teil vorher auf jeden Fall anschauen (aslo hinfahren, denn live kann man besser begutachten als auf Fotos ;) )


    Das Set ist 8 Jahre alt...
    Spontan würde ich sagen, wenn das Set wirklich im guten Zustand ist, ein fairer Preis


    aber wie gesagt, selbst ein urteil bilden...


    ohne bilder ist sowieso schwer was zu sagen...

  • Ich würds für 1100 Euro nehmen wenn der Zustand brauchbar ist. Wenn u.a. 2 Crashes aus der HH-Serie und eine K-Hihat dabei ist machst du nichts falsch.
    Bevor zu zusagst auf jeden Fall nochmal testen, ich denk das ist klar ;)

  • vielen dank für die antworten hätte nicht gedacht ,dass das so schnell geht.die auktion bei ebay hab ich auch schon gesehen und ich stelle mir das auch so in etwa vor.Fahre mir das Set am Freitag angucken und mache Fotos die ich dann direkt mal hochladen werde. noch was: wennn das Set 8 Jahre alt ist bekomme ich dann überhaupt noch Ersattteile oder ähnliches oder kann es sein ,dass die sachen nicht mehr hergestellt werden???und was sagt ihr zu der 20" Bassdrum??? ich kenn mich da nämlich leider nicht so aus ist ja wie gesagt das erste teure set was ich mir holen will.

    Einmal editiert, zuletzt von derdario ()

  • Zu den Ersatzteilien kann ich dir leider nichts sagen, aber eine 20er Bass finde ich empfehlenswert. Klar ist es immer ein bisschen Geschmackssache.
    Stand in der Anzeige auch die Größe der Toms? Wenn es eine 8/10/12/14er Kombination ist finde ich eine 20er besser als zB einer 22er. Ich mag halt diese Fusiongrößen nicht so, aber wie gesagt - Geschmackssache.

  • S-Class ist nicht gleich S-Class.


    Die Serie wurde seit Einführung laufend modifiziert und es wurden in der
    Zeit verschiedenste Kessel verbaut. Die verschiedenen Versionen genießen
    auch unterschiedliche Rufe. Näheres dazu gibt es in der Suche.


    Edith:
    Bzgl. Ersatzteile ist zu bedenken, dass
    a.) Ein 8 Jahre altes S-Class ohnehin nicht mehr die Hardware der
    aktuellen Serie hat, und
    b.) die aktuelle S-Class Pro ohnehin zur Messe 2007 vom S-Classix
    abgelöst wird und somit eh alles wieder obsolet ist.
    Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist somit alles andere als eindeutig und
    gesichert. Ich weiß nicht wie Sonor das üblicherweise handhabt

  • aber das s-class is doch nicht so selten , oder????naja ich guck mir das am besten mal an ich glaube der verkäufer ist ein student der das schlagzeug relativ schnell zu geld machen will und deshalb bietet er es so günstig an.Ich hoffe , dass das set in einem guten zustand ist aber davon gehe ich eigentlich aus, weil niemand ein so teures set verwahrlosen lässt(hoffe ich zumindest)

  • Zitat

    Original von derdario aber das s-class is doch nicht so selten , oder????


    Ja, das ist schon klar. Es wird nur etwas schwieriger sein die Ersatzteile von vor 8 Jahren zu bekommen, denn wie nd.m geschrieben hat, hat sich die Serie ständig verändert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!