Wieder mal: ein unbekannter Kesselsatz

  • Hallo,


    nachdem mir im letzten Jahr erfolgreich geholfen wurde, hier ein neues "Bilderrätsel" von einem restaurierten Set (12", 13", 16" und 22"): von welcher Marke stammen diese Trommeln? Um einige Überlegungen vorwegzunehmen: ich denke, es stammt aus den 60er/70er Jahren, ist vielleicht ein sog OEM-Brand, also keine bekannte Marke, obwohl Anleihen bei Pearl unverkennbar sind. Hat jemand von den älteren Usern vielleicht selbst mal so ein Set gehabt?



    Nachfolgend noch ein paar Details:
    - die BD-Füße haben auf der Kesselinnenseite eine große Sechskantmutter - mehr nicht. Keine zusätzliche Verschraubung des Halters.
    - BD mit nur 6 Spannschrauben pro Seite, Schrauben nur Vierkant, ohne "Flügel".
    - Markant (?): das "Muster" auf der Halterung der Standtom-Beine.
    - Das Standtom hat nur 6 Spannschrauben pro Seite, wie auch die beiden Hängetoms.
    - Bemerkenswert auch, daß nur die Hängetoms sparsame Doppelböckchen haben, mit überlangen Spannschrauben.
    - In den Spannböckchen sind keine Stempel, die den Hersteller verraten würden.
    - Maserung verläuft in allen Kesseln senkrecht (ist auf dem Foto schlecht zu erkennen).
    - 7 Schichten, 8 mm (Kessel/ -stärke) bei den Toms.
    - Beschichtung "elfenbeinweiß" scheint original zu sein, keine hellere Tönung unter den Spannböckchen (was für eine ziemlich lichtechte Folie spricht).


    Bin gespannt, ob mir auch jetzt jemand weiterhelfen kann ...
    Ich werde das Set dann demnächst mit Becken als Zweitset in meinem Galerieeintrag verewigen.


    Gruß - R.

  • jo, sieht fast aus wie pearl.


    wenn man die spannböckchen und die rosetten etwas deutlicher sehen könnte, könnte man konkretere aussagen treffen.


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hallo und danke für die rege Beteiligung.


    Jedoch - so nett gemeint Eure Überlegungen auch sind, es hilft mir hier nicht weiter, zumal ich diese Anfangsüberlegungen schon weit hinter mir habe (daher auch mein Start mit: "um einige Überlegungen vorwegzunehmen ...").


    Sorry und ich mein das jetzt nicht arrogant - aber ich suche hier entweder nen Vintage-Freak mit Spezialwissen oder jemanden wie bei meiner letzten Suche: nämlich jemanden, der
    g e n a u so'n Teil (und nicht eins "mit wenig Unterschieden"!!!) noch rumstehen hat/ mal besessen hat und die Marke noch weiß/ oder aus der Erinnerung sich an so etwas "mal dagewesenes" (vielleicht gibt's hier sogar im DF ein Foto eines ähnlichen Sets???) erinnert.


    Also bitte keine weiteren Mutmaßungen, ich hab - auch in diesem Fall - schon diverse Suchen (http://www.drumarchive.com usw. usw.) hinter mir und brauch jetzt konkret "Butter bei die Fische", wie man im Norden so sagt.


    Danke dennoch!


    Gruß - R.

  • Dann mach mal größere und bessere Foto damit man auch die Details besser erkennen kann. Wenn man draufklickt ist das ja alles nur noch verschwommenes Gemüse.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • ... bis heute habe ich sage und schreibe 727 Hits auf diesen Thread gehabt -


    ... und kein einer kennt es ??? ;(


    ... habe ich mir (bei eBay) schon wieder so einen Exoten eingefangen, daß ich, nachdem ich im letzten Jahr ROYalist geworden bin, wiederum lange auf die ersehnte Aufschlüsselung warten muß? ;(


    Wo sind die Spezis, die einen guten Tip für mich haben ...?


    (schnief)


    R.

  • den Kesselsatz hatten wir doch schon mal hier (böckchen mit langen Schrauben an den Toms), war das nicht ein frühes Pearl ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!