Ralf Gustke Snare

  • Hallo,
    Ich habs schon mit suchen versucht und ich hoff ich hab nichts übersehen, wenn ja, verzeiht mir bitte,ich bin neu hier... Hat jemand die Ralf Gustke Snare schon gespielt und weiss ob sie was taugt???


    Danke/Grüße

  • Ich habe nur die Wolfgang Haffner Signatur und die taugt schon was:)


    Gehe sie doch am Besten mal antesten. Die meisten größeren Drumläden müssten sie doch bestimmt haben.


    Ich habe mir so eine Snare gekauft, da sie mit 13 Zoll eine angenehme Größe hat und weil sie schön knackig klingt. Aber überzeuge dich selbst! Gute Qualität haben sie allemal.

  • Ich habe sie (gewonnen...). Ralf Gustke hat am Workshop erzählt, dass er findet, dass 13" hat Vorteile bzgl. Platz und Rimshots (Stickkopf ist dann in der Mitte des Fells, aber die Tiefe 6.5" macht sie halt nicht zur traditionellen 2. Snare (Piccolo).
    Ich hätte sie wohl eher nicht gekauft, weil ich mit meiner Snare zufrieden war und nicht 2 brauche... Inzwischen spiel' ich fast nur noch mit RG Signature, ist schön knackig und nebenbei sieht sie auch noch schön aus. Übrigens was ist das für ein Stimm/Böckchen-System, denn wenn man Fell wegnimmt, nimmt man die Böckchen samt Schrauben auch raus?

  • Ich habe die Snare vor kurzem angetestet und war wirklich positiv überrascht. Das nicht hauptsächlich, weil ich den Birke Sound mag, sondern aufgrund der Größenverhältnisse. Der Durchmesser von 13" (und damit knackiger Sound und angenehme Positionierung) ergänzt sich meiner Meinung sehr gut mit der Tiefe von 6,5", die der Snare Volumen und Wärme verleiht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!