Suche E-Drum Set!

  • Für 700 Euro bekommst Du nichts vernünftiges. Klanglich ist das auch schon OK aber das Spielgefühl bleibt auf der Strecke. Ich empfehle ein Set mit Echtfellbestückung, da hast Du beim Spielen das Gefühl wie bei einem echten Tom.


    Ich habe mir das TD6KX von Roland gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß


    Roland

  • Um mal meine Meinung als unwissender A-Drummer in den Raum zu werfen: Hab jetzt neulich mal auf dem Yamaha DTXplorer gespielt. Insgesamt hätte ich einen schlechteren Eindruck erwartet. Trotzdem, das Spielgefühl bleibt wirklich auf der Strecke. Die Toms/Snare Darstellung ist zwar, lässt man das Gummipad-Gefühl aussen vor, relativ ok. Aber die Hihat... das geht irgendwie gar nicht. Generell kommen die Becken ziemlich schlecht weg. Außerdem vibrierte beim Spielen auf den "Hängetoms" das eine Crash mit, sodass es manchmal leicht von selbst anfing, zu crashen. Die Ride-Ansprache war grottig, da merkt man sehr schnell den Unterschied.


    Dann stand da aber noch so ein einzelnes Mesh-Head Pad von Roland rum. Darauf zu spielen hat wesentlich mehr Spaß gemacht, weil man ein deutlich besseres Feeling hat, fast wie auf nem A-Set.


    Das DTXplorer macht erst richtig Spaß wenn du es vollkommen zweckentfremdest, also irgendwelche lustigen Effekte auf die Pads legst und damit experimentierst. Aber vom A-Set-Ersatz ist es sehr sehr weit entfernt.

  • Kabel sind dabei, bei der Zusammenstellung die du gewählt hast, sogar noch Sitz, Sticks und Fußmaschine. Aufbauen, anschließen, lostrommeln ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von xtj7
    Kabel sind dabei, bei der Zusammenstellung die du gewählt hast, sogar noch Sitz, Sticks und Fußmaschine. Aufbauen, anschließen, lostrommeln ;)

    #


    jo das is geil :D


    b in mal gespannt wie es so is

  • hi leute


    hab mal ne frage zum TD3KW


    ...Man kann ja mp3 player dort am TD modul anschließen und den köpfhörer auch.
    Aber kann ich wenn ich die musik/getrommel über lautsprecher/Boxen hörn will einfach boxen/lautsprecher am TD3 Modul anschließen??

  • Nein, das Modul einfach an die Stereoanlage anschliessen geht nicht, damit killst Du wahrscheinlich die Anlage. Das Warum ist hier erklaert (alles lesen!):
    http://www.drummerforum.de/for…4204&hilight=stereoanlage


    Was Du brauchst waer sowas:
    http://www.thomann.de/de/rolan…rum_monitor_21_system.htm


    gibts auch noch preiswerter bei anderen Herstellern, zB Yamaha

  • Also offensichtlich braucht man unter 1000 Euro gar nicht erst anfangen?


    Was ist denn an so einem Milleniumding so schlecht?


    *Wie lange hält es wohl bei jeden Tag 2 Stunden üben?
    *Merkt man richtig leises und lautes anschlagen?
    *Wie macht sich nach ein paar Monaten/Jahren der Qualitätsverlust bemerkbar (kommt dann mal kein Ton oder wie ist das)?
    *Wie reagiert so ein Ding überhaupt? Doof wär natürlcih, wenn man sich da dann einen doofen Spielstil angewöhnt.


    Ich habe ein Sonor-S-Class-Akustikset und würde mir auch NIE ernsthaft ein Millenium kaufen.
    Aber wenn man halt eins braucht, was keine Geräusche macht (nur üben muss also nichtmal einem Auftritt standhalten) kommt man schon auf dumme Gedanken. Und ich glaube es ist ja auch sehr inspirierend, wenn man sich dort mal verschiedene Sounds einstellen kann...da kann ein Practice-pad-Set dann nicht mithalten (wenn man z.b. zu PlayAlongs spielen will ist so ein Practiceset sicher ziemlich langweilig).


    PS: Bei Thomann gibts ja auch ein Practiceset für ca 800 Euro! Da kauft man sich doch schon manch schickes Akustikset für... warum ist das so unverschämt teuer?


    Wer ein Practiceset verkaufen will, kann sich ja mal bei mir melden. Und wer ein E-Set "verschenken" will auch :D

  • Zitat

    Original von Sabbi
    Also offensichtlich braucht man unter 1000 Euro gar nicht erst anfangen?


    Mit dem Budget entweder Eigenbau oder TD3Set, ist schon ziemlich ausfuehrlich hier behandelt worden, siehe DF-Folder Edrums.


    Zitat

    Original von Sabbi
    Was ist denn an so einem Milleniumding so schlecht? ?


    Selber Meinung bilden: http://www.drummerforum.de/for…d=22233&hilight=millenium


    Zitat

    Original von Sabbi
    Wie lange hält es wohl bei jeden Tag 2 Stunden üben??


    ungefaehr ein Jahr, bei guter Pflege und sanftem Behandeln auch laenger, allerdings haelt sich der Spass in Grenzen (sofern man nicht wie xtj7 umbaut), so dass man eher die Lust verliert.

    Zitat

    Original von Sabbi
    *Merkt man richtig leises und lautes anschlagen???


    Haengt auch ein bisschem vom genutzten Modul ab, aber eher nein.

  • Hi leutz°!


    Ich hab jetz das TD3 jkw set von roland...bin echt begeistert und ich glaub so viele h wie die letzen tage hab ich noch nie gedrummt :D


    Kann ich eigentlich die musik und mein gespieltes auch aufnhemen??
    Wenn ja was brauch ich dazu??


    danke

  • Aufnehmen geht per Master Out auf ein Mischpult (kann man weglassen, ich weiss aber nicht, wie das mit den Signalstaerken ist und evtl Spitzen) und von da auf einen Recorder, bzw. per Midi mit dementsprechender Software. Dazu gabs hier aber einige Threads, geb mal in die Sufu die Stichwoerter "Midi" und "Aufnahme" ein.


    Gruss Thomas

  • Also ich schätze mit den 3Toms meinst du 2Hänge-Toms und eine Floor-Tom.
    Für 769€ zb. beim Musicstore bekommst du ein Yamaha DTX-plorer ich bin damit eigentlich sehr zufrieden und da ich selbst erst 4Monate spiele auch noch Anfänger. Ich denke das DTX-plorer ist ein gutes Einsteigerset, und kann später mit den Richtigen Kabeln, Vertärkern und Boxen auch noch mit Stero-Becken und vielem mehr erweitert werden, vorausgesetzt du hast das Geld, ein gutes Stero-Becken von Yamaha gibt es zb. ab 106€ (ohne Stativ, oder Halterung am Rack) .


    Ab 1000€ aufwärts kannst du mit Roland starten, oder in der DTX-Press Serie stöbern.

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!