Neues von the metro - Britpop/Britrock

  • Das ist eine wirklich gute Aufnahme zweier grundsolider Songs. Erinnert mich irgendwie an Feeder. Das Getrommel passt auch, weil songdienlich und auf das Wesentliche reduziert. Ich finde auch, dass die ganze Band die Songs routiniert eingespielt hat; so klingt es zumindest.


    Was mir nicht so gefällt ist, dass die Songs so stark produziert sind. Es könnte m.E. ruhig noch eine Ecke roher und rotziger zugehen. Gerade bei "London Town".


    Gefällige Songs mit Struktur aber nix, was richtig hängen bleiben mag. Schade.


    Sind ja nur meine 2 Fennich.



    Achso: Dass Erfurt in Großbritannien liegt ist mir aber neu. :P

  • Ändere mal den ThreadtiteL dahingehend, dass da Worte wie "IndIe/BritPoP/Britrock" irgendwiE auftauchen. Das sollte helfen. ManCHEr SollTE dann aufmeRksam werden.


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Also: Zu London Town habe ich ja hier schon was zu gesagt. Indian Summer... zunächst mal finde ich den Song zu lang oder das Songwriting zu monoton. Such dir was aus. Jedenfalls könnte der auch mit zwei Minuten Länge sehr gut leben. Das ganze klingt für mich wie ein Mix aus Kula Shaker mit einer Menge Oasis. Geschmacklich stimmts also schonmal bei euch. Ich stoße mich noch am Sound, da fehlt mir noch Dreck und Rotz, so klingt das ganze ein wenig zu glatt produziert. Mit mehr Schmodder und organischerem Sound hätte das ganze auch mehr Sex. Die Snare ist mir zu dumpf, wenn die mehr knallen und singen würde, wäre da schon eine Menge gewonnen. Auch die Vocals... geht schon in die richtige Richtung, aber ist immer noch ein wenig zu brav. Die müssen runtergerockter klingen.


    To make a long story short: Ihr seid auf dem richtigen Weg, aber braucht overall mehr Dreck und Rotz!

  • Gefallen mir beide sehr gut. Schöne songdienlich getrommelt, die HH-Figur bei London town gefällt mir gut, lockert das ganze auf.


    Soundtechnisch gefällt mir die Snare nicht, die hat mir zu viel Hall, die paar Toms, die drin sind, haben mir zu wenig Wums.


    Aber mal wieder richtig gute Stücke hier in der Hörzone. Wobei mit das Indian summer zu "flach" ist. Gehört und wieder vergessen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • also mir gefällt london town am besten von den beiden, aber grundsätzlich find ich das alles echt gut gemacht.
    soundtechnisch is das auf jedenfall erste sahne, wenn auch die snare geschmacksache sein mag (und das durchaus meinen geschmack trifft)


    also das album würde ich mir zulegen


    bis dahin
    macht weiter so!! und rockt kräftig


    grüßle
    martin

  • merci merci für de kridigg!


    naja, mal zu indian summer. der song ist live (wie sichs ph. wünscht) halb so lang wie die version die ihr hier habt. Meiner Meinung nach ein Live-Song. Unser Produzent wollte ihn aber unbedingt aufnehmen, weshalb wir uns ein arrangement überlegen mussten...naja, was rausgekommen ist, hört ihr ja ;)


    London town, wird gerade nochmal neu abgemischt.


    mal sehen, was bei rauskommt...


    gruß stefan

  • Ich hab es mir auch mal gegeben.


    Indian Summer:
    Die Idee dahinter ist ganz groß. Aber wer auch immer für den Sound gesorgt hat, hat dem Song und euch damit keinen Gefallen getan. Die Snare geht völlig unter. Orientiert auch mal an "Lyla" da platschen die Viertel auf der Snare viel mehr und tragen den Song mehr. Die Gitarren könnten etwas mehr Biss gebrauchen, nicht viel, aber eben so viel, dass sie nicht ganz so glatt runter gehen. Die Orgel ist super, genau so lassen. Das Fill-In bei 1:06 scheint mir etwas dicht zusammen? Schimpft sich sowas drag? Anyway, das würde ich etwas auseinanderziehen, das es mehr einleitenden Chrakter bekommt.
    Euer Sänger singt etwas dessinteressiert. Wenn er schon die Liamdesken Posen übt, dann sollte er auch mehr Dreck in die Stimme legen. Ich find die Nummer übrigens auch etwas zu lang. Wenn bei 2:12 alles gesagt ist, dann ist das eben so. Einen Radio-Edit kann man immer noch machen ;)


    London Town:
    Da hab ich die andere Aufnahme besser in Erinnerung. Euer Sänger leidet mir etwas zuviel, so richtig kann er den Song in meinen Augen nicht transportieren. Da sind auch wieder schöne Ideen drin und an sich ist der Song auch gut, aber vielleicht täte es dem Song mal gut, ihn mit richtig Rotz, viel Raumsound und satt auf die 12 aufzunehmen. So klingt das jetzt nett, aber rockt irgendwie nicht!


    Vielleicht ist das live alles viel besser, auf Platte kommt das nicht an. Schade eigentlich.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!