ELEONORE - Rock-Metal aus MG [Nora]

  • Hi Drummergemeinde!


    Ich war mit meiner Rock-Metal Band "ELEONORE" mitte Februar im Studio und wir haben unseren ersten Longplayer mit 7 Songs aufgenommen. Gegründet würde die Band im Sommer 2006. Ich kam im November an den Drums dazu und mein Bruder im Januar am Bass.


    Zum reinhören hier mal 2 Songs:


    Beethöven


    Breakdown



    Über Kritik würde ich mich sehr freuen!


    Greetz Nora


    www.eleonoremusic.com
    www.myspace.com/eleonoreband

    Die Massen wolln betrogen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nora ()

  • ...ist ganz ok, doch ich hoffe dass ihr bei diesem studiobesuch nich allzuviel losgeworden seid.
    der sound ist ziemlich kraftlos und teilweise wurde recht grob gestückelt ;)


    sonst: solide getrommelt!

    Einen schönen Tag!


    Juri

    Einmal editiert, zuletzt von Juri ()

  • Danke für die Antworten und das Lob zu meinem Getrommel. Selber is man ja nie komplett zufrieden... :D


    Drumchild + Shoto:
    Gerade dieser krasse Unterschied zwischen hart und weich ist hundertprozentig beabsichtigt und war uns extrem wichtig bei den Aufnahmen. Schön das es euch aufgefallen ist ;)


    @ Juri:
    Also der Studiobesuch hat für 8 Stunden Aufnahmne + 8 Stunden Mastering 200 Euro gekostet. Wir haben die Songs direkt als Band komplett Live eingespielt und am Ende nur den Gesang extra aufgenommen. Deshalb sind auch die Gitarren nur einfach, wodurch sich der etwas "kraftlose" Sound erklären lässt.


    Dafür das wir alle das erste mal im Studio waren und für dat Geld find ich das Demo wirklich super.



    Über weiter Antworten zu unserem Erstlingswerk würde ich mich sehr freuen!


    Greetz Nora

    Die Massen wolln betrogen sein!

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache grad alles richtig ;)
    Ich habe mir auf eurer myspace-Seite den Track "Plus Minus" angehört und Du verwendest dort so einen sehr tiefen Basssound - zum Beispiel bei den Spielzeiten: 0:22, 1:35 und 1:48, immer auf der 1. Viele Metaldrummer benutzen so etwas, z.B. beim Caliban Song "Burden to bleed" gegn Ende bei 3:18 -> youtube.
    Nun meine Frage zu deinem Drumming: wie machst du diesen Subbass oder wie auch immer man den nennt. Ich spiele selbst auch in einer Metalband und würde den auch gern mal einbauen ;) Ich besitze ein TD-12 aber, weiss nicht genau, wie man den damit generieren sollte. Der klingt bei mir nie so fett wie bei "Plus Minus" zum Beispiel.
    Ich hoffe das liesst jetzt jemand, da dieser Thread ja schon 2007 erstellt wurde...
    Danke für Antworten!

  • öhm.. als ich euch beim eiermitspeck gesehen hab, sass aber ein typ am schlagzeug ?? auch auf der seite steht nix von dir?! versteh ich nicht so ganz... trotzdem, geht ganz gut ab die mucke



    ... die links funktionieren leider nicht ...

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!