Beiträge von Nora

    Hi, ich bin eine 20-jährige Drummerin aus Viersen. Schlagzeug spiele ich seit über 7 Jahren und ich habe auch schon in diversen Bands getrommelt (Rock/Metal/Punk).
    Ich liebe es, live zu spielen und steh zu 100% hinter meiner Musik. Bin halt ne richtige Rockerin, die keine 0-8-15 Mucke machen möchte, nur um dem Mainstream zu entsprechen.
    Da darf die Musik auch ruhig mal was anspruchsvoller werden.
    Die Richtung wäre in etwa Rock-Metal-Alternative-Proggresive-Melodic... - Mittelalter-Rock find ich auch super! Is halt schwer zu benennen. Ich bin nich so für dieses Schubladendenken. Muss einfach nur rocken!
    Bands, die ich musikalisch als Vorbild sehe, sind z. B. System of a Down, Tool, Machine Head, Korn, Bullet For My Valentine, My Chemical Romance, Schandmaul, In Extremo, Evanescence, Foo Fighters, Protest the Hero, ... usw.
    Rockmusik ist mein Leben. Mein Ziel ist es, irgendwann mal von der Musik leben zu können und ich tue alles dafür um dieses Ziel ernsthaft zu verfolgen. Leider habe ich bisher nicht die richtigen Leute dafür gefunden.


    Also falls ihr euch angesprochen fühlt meldet euch einfach auf irgendeinem Weg bei mir. Ich bin mobil und bin auch bereit ein Stück zur Probe zu fahren.


    Greetz Nora

    Danke für die Antworten und das Lob zu meinem Getrommel. Selber is man ja nie komplett zufrieden... :D


    Drumchild + Shoto:
    Gerade dieser krasse Unterschied zwischen hart und weich ist hundertprozentig beabsichtigt und war uns extrem wichtig bei den Aufnahmen. Schön das es euch aufgefallen ist ;)


    @ Juri:
    Also der Studiobesuch hat für 8 Stunden Aufnahmne + 8 Stunden Mastering 200 Euro gekostet. Wir haben die Songs direkt als Band komplett Live eingespielt und am Ende nur den Gesang extra aufgenommen. Deshalb sind auch die Gitarren nur einfach, wodurch sich der etwas "kraftlose" Sound erklären lässt.


    Dafür das wir alle das erste mal im Studio waren und für dat Geld find ich das Demo wirklich super.



    Über weiter Antworten zu unserem Erstlingswerk würde ich mich sehr freuen!


    Greetz Nora

    BurgeR


    mit einem aus dem Baumarkt prob ich im Moment, aber der Sound gefällt mir da garnicht, der dämpft zuviel und es dröhnt auch ziemlich stark, fürs proben is der gerade noch in Ordnung aber für Gigs geht das garnicht


    den von vic firth hab ich mir auch schon überlegt - so als schnelle und nicht ganz so kostspielige Lösung für die anstehenden Gigs


    00Schneider


    danke für den Tip, werd ich mal im hinterkopf behalten, aber im Moment is an irgendwas in meinen Ohren nicht zu denken


    @GrafDaniel


    sorry, aber da kann ich nur sagen "Besserwisser", wie bereits erwähnt, habe ich die Suche benutzt und den von dir genannten Thread gelesen, hab mich aber nicht direkt angesprochen gefühlt, da es immer darum geht auch was über die Kopfhörer zu hören (Click oder Musik) und das ist bei mir nunmal nicht der Fall (zumindest erstmal nicht)

    @GrafDaniel
    Hab ich gemacht hab da aber nicht das passende zu meinem Problem gefunden. Da gab es nur Leute die die kopfhörer auch richtig benutzen wollten. So hab ich das zumindest immer verstanden.


    00Schneider
    Zuletzt hatte ich "West Star Ultratech HIFI ERX-20 Gehörschutz"
    Ob ich mit angepassten klarkomme würde halt nur die Praxis zeigen und dafür sind die einfach zu teuer. Wär blöd wenn ich die dann nicht vertrage.

    Hallo Leute,


    bei mir hat sich leider ein ziemlich blödes Problem ergeben - ich kann keinen Gehörschutz mehr im Ohr tragen. Hab im letzten Jahr mehrmals langwierige bakterielle Infektionen in den Ohren gehabt (aufgrund des Gehörschutzes) - mein Arzt meinte jetzt, ich müsse wohl oder übel auf Kopfhörer umsatteln.


    Ich brauche also einen Kopfhörer zum Proben und für Gigs, muss aber die Band trotzdem sehr gut hören, da ich den eigentlich erstmal nicht als z.B. Monitor benutzen möchte. Er soll also "aus" sein wenn ich ihn benutze. Werd den evtl später auch angeschlossen benutzen, aber erstmal nur als Gehörschutz.
    War das jetzt einigermaßen verständlich??? Ich hoffe, sonst fragt einfach nochmal nach (is aber auch schwer in Worte zu fassen...)


    Wär für schnelle Hilfe echt dankbar (die nächsten Gigs stehen vor der Tür).


    Greetz Nora

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Bin nur froh anscheinend nicht wieder so einen Fehlgriff wie bei den Zildjians angestrebt zu haben.
    Alles klar, werd dann in den nächsten Tagen wohl mal nach Köln fahren und die Dinger antesten.


    00Schneider:
    Das mit den Orions war mir von Anfang an irgendwie suspekt.


    Greetz Nora

    Hi Leutz,


    ich brauch dringend neue Becken.
    Durch eine Fügung des Schicksals hab ich endlich genug Kohle beisammen. Allerdings möchte ich unbedingt einen Fehlkauf wie das letzte mal vermeiden (Zildjian Titanum Rock Set :rolleyes: ).
    Am dringenstens brauch ich Crashbecken aber hab eigentlich den Plan nen komplettes Set zu kaufen (2xCrash, HiHat, Ride, evtl.China).
    In meinem Besitz befindet sich nämlich sonst nur ein Sabian Pro Set + Pro Sonix China.


    Zunächst hatte ich die Meinl Byzance ins Auge gefasst. Da ich aber Rock bis Metal mache habe ich die Befürchtung sie könnten sich nicht durchsetzen bzw. kaputt gehen (sind ja ziemlich dünn).
    Deshalb bin ich auf Meinl Amun gekommen. Im Forum hab ich nur wenige Infos über diese Serie gefunden. Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen, weil ich ehrlich gesagt noch ein ziemliches Greenhorn bin was Becken betrifft (siehe Zildjian Titanum).


    Überlegt hatte ich mir:


    14" HiHat
    17" Medium Crash
    18" Medium Crash
    22" Ride
    evtl. 18" China


    Ach ausserdem wurden mir Orion Becken angeboten (Händler). Was haltet ihr davon?


    Vielen dank im voraus!


    Greetz
    Nora

    Ich finde das kommt ganz auf die Musikrichtung und deine Mitmusiker an wieviel Freiheiten du beim drummen hast. Du musst halt nur für die selbst entscheiden ob das was du spielst dir auch reicht, oder ob du mehr willst.

    Hoi!


    Kann Slartibartfass nur zustimmen. Wir haben uns teilweise für eine Probe nur einen Song vorgenommen und dann gejammt. Das mit den eigenen Stücken seh ich anders. Ich würd da keinen festen Termin festlegen, entweder es passiert oder nicht. In meiner ersten Band haben wir direkt eigenes geschrieben (OK, wir waren damals auch so schlecht, dass wir garnicht covern konnten ;)) und wir haben dann auch später nie gecovert. In ner anderen Band sind wir nie vom Covern losgekommen. Wenn deine Mitmusiker und auch du selber kreativ sind/bist dann sollten ihr mit den Ideen auch arbeiten und sich nicht einfach zur Seite legen. Aber wie bereits gesagt, das läuft in jeder Band anders. Ich hab eigene Sachen immer Covern vorgezogen.


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Band!


    Greetz Nora

    Zitat

    Original von nd.m
    Das einzige wichtige ist, dass die Band mitreißt und auf der Bühne alles gibt. Wenn ich zur Musik nicht zumindest mit dem Fuß mitwippen kann, hilft weder eine perfekte Bühnenshow, noch hervorragendes technisches Können. Die gute Stimmung im Publikum kommt dann von ganz allein und das kann auch die Proberaumcombo von nebenan sein.




    Hasse völlig recht! Ne Band muss mich davon überzeugen, dass sie ihre Musik liebt und voll dahinter steht. Dann ist es auch fast egal, welche Musikrichtung das ist.

    Ich bin ein großer System-Fan und hab sie dieses Jahr zweimal live gesehen (Köln und Oberhausen). Eine absolut geniale Band!
    Alle 4 Alben kann ich mir immer wieder anhören, wobei Toxicity und Mezmerize meine Favouriten sind. Hab auch schon in Hypnotize reingehört, fand aber die zuvor gehörten Livemitschnitte von einigen neuen Songs wie "Kill Rock´n´Roll" oder "Holy Mountains" besser.
    In einer meiner Bands spiele ich viel System, weil wir alle Fans sind und spontan fast jedes Lied zocken können!


    Grüße,
    Nora

    Ich kann mich Antonia nur anschließen, was die Federspannung betrifft. Ich spiele Double. Mit harter Federspannung is zwar die Kontrolle einfacher aber das Tempolimit meiner Meinung nach früher ereicht als wenn du es lockerer machts.


    Kannste ja mal testen.


    Nora

    Wöchentlich 45 Minuten für 80 Euro im Monat. Wenns weniger als einmal die Woche wäre würde ich wahrscheinlich noch weniger als sowieso schon üben. Hab halt keinen Bock die Übungen die ich bereits kann bis ins kleinste Detail zu perfektionieren!